Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.111 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.08.2005 13:41
#16 RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

mittlerweile sind die beiden kinofilme auf deutsch erschienen.
sie sidn von einem anderem label und einem anderem synchronstudio, aber bis auf eine (schlimmstenfalls 3) ausnahem wurden die stimmen übernommen.
die sprecher leisten unter der neuen regie imho viel bessere arbeit und alle harten stellen wurden super rübergebracht. das schreien, der sex die lakonie wurden ohne einschränkung nahe am original vermittelt.
negativ ist die restlcihe sprecherauswahl, die wirken etwas zusammengesucht,aber sicherlich schlummert hier und da ein neues talent unter ihnen, aber im moment stehen sie im kontrast zum viel besseren rest. auch störend, eine doppelbesetzung von G. Schmidt-Foss, beide rollen durchaus wichtig.
die synchro basiert auf UTs, die komplett neu von der selben fiorma erstellt wurden, die bei der ersten (ACOG) eva box die UTs machte und deutlcih besser zu werke ging, als die UTs bei den neuen serien DVDs, die von den (schelchten) englischen UTs übersetzt wurden.


dadurch war der film ein ganz neues erlebnis. durch die synchro konnte hatte ich die chance den film zum 3 mal "zum ersten mal" zu erleben.
am liebsten würde ich allen sycnrhobeteiligten einen dankesbrief schreiben.



mooniz



Beiträge: 7.091

09.10.2007 22:50
#17 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

ich bin zufällig auf diese serie gestoßen und habe sie fast durch.
weiß jemand von wann die synchro ist? 2003? 2004? oder noch früher?

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

09.10.2007 22:55
#18 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten
weiß jemand von wann die synchro ist? 2003? 2004? oder noch früher?

Die Synchro stammt aus dem Jahre 2004.
Und die Serie ist wirklich genial. Eine der besten auf ihrem Gebiet und
die dt. Synchro ist auch sehr gut gelungen.

--------------------------------------------------

mooniz



Beiträge: 7.091

09.10.2007 23:13
#19 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

ah, danke!
die ersten folgen finde ich auch sehr gut, nur die letzten sind mir etwas zu abgedreht.
auf jeden fall finde ich marie bierstedt, julia ziffer und julia kaufmann super klasse!
von marie bierstedt hätte ich sowas nie erwartet. echt super leistung!

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.10.2007 15:36
#20 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von mooniz

auf jeden fall finde ich marie bierstedt, julia ziffer und julia kaufmann super klasse!
von marie bierstedt hätte ich sowas nie erwartet. echt super leistung!
grüße
ralf


Besorg dir unbedingt die Kinofilme. vor allem im finale haben die drei sehr "dankbare" Rollen und nutzen das imho voll aus

mooniz



Beiträge: 7.091

10.10.2007 23:49
#21 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

ja, ich bin dabei. die muß ich auch unbedingt sehen.

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

8149



Beiträge: 4.661

27.11.2018 07:48
#22 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Erster westlicher (Streaming-)Release seit vielen Jahren, Frühling 2019. Fifth Impact incoming!
Mal sehen, ob auch im dt. Raum und ob mit dt. Synchro. Die überteuerten Platinums würden dann ein bisschen an Wert verlieren, wenn das westliche Holdback wirklich gelockert wurde.
Schön, dass die Filme auch erscheinen sollen. Ich muss den letzten noch nachholen, vllt noch alles auffrischen.



Edit: Ja, erscheint weltweit. Edit2: US- mit DE-Trailer ausgetauscht.


Chrono


Beiträge: 1.153

27.11.2018 08:34
#23 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Gut, dass ich meine Platinums noch teuer abstoßen konnte. :D
Dann hoffe ich mal, dass bald auch endlich Blu-rays von Universum kommen. Wobei, wenn Netflix die Serie in HD streamt, kann man wohl auch noch warten.

CrimeFan



Beiträge: 1.006

27.11.2018 13:14
#24 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #23
Dann hoffe ich mal, dass bald auch endlich Blu-rays von Universum kommen. Wobei, wenn Netflix die Serie in HD streamt, kann man wohl auch noch warten.

Ich glaube, Universum hat gar nicht mehr die Rechte an der alten Serie. Wäre mal interessant zu Wissen, ob Netflix, das Bildmaterial von der Blu-ray benutzt, die in Japan Raus gekommen ist. Oder ob sie es eigenständig bearbeiten werden.
Werden sie auch "The End of Evangelion" haben ? Der Film bräuchte dringend mal eine HD Veröffentlichung. Die alte DVD von Panni, sah mehr nach VHS als nach DVD aus.

8149



Beiträge: 4.661

27.11.2018 13:26
#25 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Im Video wurden auch die beiden Filme angekündigt.
Was mich stutzig macht, ist die Videobeschreibung in der sie von The End of Evangelion und Death(true)2 sprechen. Zweiteres wurde außerhalb Japan noch nicht veröffentlicht. Die fremdsprachigen Synchros müssten aus "Death & Rebirth" entnommen und der finalen Fassung Death(true)2 zurechtgeschnitten werden, es könnten sogar Synchroschnipsel der Director's Cuts von #21-24 nötig sein. Genau sagen kann ich es nicht, hab true2 nie gesehen.


Chrono


Beiträge: 1.153

27.11.2018 13:31
#26 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #24

Ich glaube, Universum hat gar nicht mehr die Rechte an der alten Serie. Wäre mal interessant zu Wissen, ob Netflix, das Bildmaterial von der Blu-ray benutzt, die in Japan Raus gekommen ist. Oder ob sie es eigenständig bearbeiten werden.


Die Rechte hatten sie noch nie (sondern ADV), aber aufgrund der Rebuild-Filme werden sie hoffentlich auch hier standardmäßig das Erstrecht darauf haben. Interesse daran hat man ja auch.

CrimeFan



Beiträge: 1.006

27.11.2018 14:05
#27 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #25
Im Video wurden auch die beiden Filme angekündigt.
Was mich stutzig macht, ist die Videobeschreibung in der sie von The End of Evangelion und Death(true)2 sprechen. Zweiteres wurde außerhalb Japan noch nicht veröffentlicht. Die fremdsprachigen Synchros müssten aus "Death & Rebirth" entnommen und der finalen Fassung Death(true)2 zurechtgeschnitten werden, es könnten sogar Synchroschnipsel der Director's Cuts von #21-24 nötig sein. Genau sagen kann ich es nicht, hab true2 nie gesehen.

Sind in dieser Fassung, auch nicht die Szenen mit den Synchronsprechern zusehen ? Für "End of Evangelion" wurden extra Szenen (etwa 10 Minuten) mit ihren Sprechern gedreht, die ihre Rollen in Realspielen. Die wurden allerdings nie benutzt und erst später veröffentlicht. Diese müsste man Nachsychronisieren. Hier stelle ich mir es schwer vor, Maurer & Co auf die Personen zu besetzten.

8149



Beiträge: 4.661

27.11.2018 14:31
#28 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Ne, die wurden soweit ich weiß nie integriert und waren nur Bonus.

Archer


Beiträge: 283

05.12.2018 23:06
#29 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Die Serie bekommt schon mal eine neue englische Synchro: https://www.animenewsnetwork.com/interes...netflix/.140411

Kann man nur hoffen, dass das nur irgendwelche rechtlichen Probleme sind und es in Deutschland nicht genauso wird.

Chrono


Beiträge: 1.153

06.12.2018 09:43
#30 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Da wir damals quasi den gleichen Lizenznehmer mit identischen Releases zu den USA und UK hatten, würden mich Probleme auch bei uns nun nicht allzu überraschen. ADV gab es zwar auch in Italien, allerdings hatte EVA dort einen anderen Lizenznehmer.
Wie üblich dürfte der Streaming-Dienst auch bei uns keinen Wert auf Kontinuität legen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz