Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.130 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

12.01.2019 19:05
#46 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Ja ist lieb gemeint, die Wahrheit zunächst unter "Verschluss" zu halten, aber irgendwann kommt sie dann doch noch raus. Da kann man sie mir von mir aus direkt ins Gesicht sagen. Jedenfalls sind die Befürchtungen, dass das ganze eine blutleere und charmefreie Neusynchro sein wird, die nicht mal ansatzweise an die alte heranreichen wird, bei mir nochmal deutlich weiter gestiegen.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

30.05.2020 18:09
#47 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Lizenzsperre ist wohl nicht mehr.
All the Anime UK hat die Serie+Filme für 2021 auf BD angekündigt. Weitere Details später dieses Jahr.
Ich denke mal, dass es im Home Media kein Problem mit der Synchrowahl geben wird. Meine Vermutung.

Würde Universum/Leo9 raten, sich ranzusetzen, wenn sie noch nicht am Verhandlungstisch sind.

Kirk20



Beiträge: 2.246

03.06.2020 19:38
#48 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Sollte, aus welchen Gründen auch immer, doch nur die Neusynchro auf der Blu-ray sein, kann man sich die Veröffentlichung in Deutschland gleich ganz sparen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Chrono


Beiträge: 1.527

28.07.2021 15:30
#49 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

TV-Serie wurde hierzulande für Disc-Auswertung nun endlich neu lizenziert.

Bestimmt gleich beim Ninotaku als "Exklusivnews", da der gestern schon eine Andeutung bezüglich EVA für heute gemacht hat.

Edit:
- Komplettbox für je BD und DVD auf 7 Discs
- alte Synchro (aber alte Filme Stand jetzt nur OmU)
- BD Box mit zusätzlichen Videoextras, 100-seitiges Booklet für DVD und BD Box
- Release in Q4 durch Leonine

UFKA8149



Beiträge: 7.307

28.07.2021 16:21
#50 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Also dass die Filmsynchro von Death(true) in Kombination mit true² schwierig geworden wäre, war mir klar. Aber EoE als OmU ist unverständlich.

Notfalls Neusynchro beider Filme, wenn man sie nicht von Panini erhält oder will.

Wenn die Audiokommentare der dt. SprecherInnen fehlen, dann kann man auch nur von einem Downgrade sprechen. Vor allem wenn es das schreckliche japanische BD-Master sein soll (wer sich die VÖ nicht schlechtreden will, soll den folgenden Spoiler ignorieren: Grünstich seit BD-Ausgabe, Exposure-Fehler seit Ewigkeiten, zerstörtes Originalmaster von Folge 16 wurde für DVD von woanders beschafft -> downscaled -> dann den Downscale für die BD upscaled, Spoiler Ende ). Da kann man nur hoffen, dass sie das Bildmaterial aus Italien (Dynit) oder USA (Discotek) bekommen, wo Encode-Magier und Fans dransitzen, oder ein eigenes besseres erstellen.


Chrono


Beiträge: 1.527

28.07.2021 16:52
#51 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

So ekelhaft wie khara als Lizenzgeber zu sein scheint, bin ich schon froh um die alte Synchro. Dass man die nach den Pleiten von ADV und Lace noch auftreiben konnte, ist nicht selbstverständlich. War wohl sogar schon bei Panini unmöglich (oder khara hat "Nein" gesagt).
Glaube kaum, dass es andere Master geben wird. Das von khara werden auch Italiener, Amerikaner und Co. nehmen müssen, ohne selbst nochmal groß Hand anlegen zu dürfen.

Bezüglich Audiokommentare: Gab es da nicht nur einen mit Schröder und Kaufmann? Mir ist zumindest nur dieser im Gedächtnis geblieben (und der einzige, den ich mir vorm Verkauf der DVDs noch gesichert hab).

RGVEDA


Beiträge: 161

28.07.2021 17:31
#52 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 7.307

28.07.2021 19:04
#53 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Justin Sevakis/MediaOCD hat schon deutlich angedeutet, dass er NGE bearbeitet. (Wohl für UK- oder US-Ausgabe)
Dynit legt auch sicher Hand am Master an und könnte ebenso wie MediaOCD versuchen jegliches Ursprungsmaterial neu zu scannen und bei Folge 16 auf keinen Down-Upscale zurückgreifen müssen.
So dumm schätze ich khara auch nicht, dass sie sich einfachen technischen Korrekturen verwehren. Haben sogar 3.33 nun erneut für 4K aufbereitet (heißt nun 3.333).

Wenn Amazon die ganze Filmreihe neu synchronisieren konnte und khara die NGE-Filme nochmals weiterlizenzieren kann, gibt es für mich keinen Grund nicht zu glauben, dass eine Neusynchro nicht auch möglich sei. Wie schon mit Netflix geschehen.


Chrono


Beiträge: 1.527

28.07.2021 20:07
#54 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Soll mir recht sein, wenn es für die ok ist, wenn andere neu abtasten lassen. Bin gespannt, Restzweifel bleiben mir aber.

Amazon ist auch ein weitaus größerer Player. Die schütteln die Kohle für eine Neusynchro locker aus dem Ärmel. Hier könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass das von khara ausging.
Und wegen Weiterlizenzierung: Leonine hat doch keinerlei Rechte mehr. Bei EVA3 werden jetzt wohl auch nur noch die Restbestände abverkauft nach der Neuauflage vor einem Jahr. Wird Amazon jetzt ein, zwei Jahre exklusiv haben und dann geht es wieder in den Homevideobereich. Wird bestimmt auch wieder Leonine. Dann kann man vielleicht ableiten, wer die treibende Kraft hinter der Neusynchro der Rebuild Filme war.
Neusynchro von EoE und Death wäre natürlich wünschenswert. V.a. da bei der alten Panini-Fassung auch paar Nebenrollen anders besetzt waren. Vielleicht ändert man das noch mit dem OmU-Plan. Nachdem die Fans nach dem DC von Kampf der Götter geschrien haben, hat man sich auch direkt dahintergeklemmt und den Film in der Fassung gebracht.

danielcw


Beiträge: 519

29.07.2021 14:36
#55 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #50
Also dass die Filmsynchro von Death(true) in Kombination mit true² schwierig geworden wäre, war mir klar.


Ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus: Was ist denn da anders? Ich kenne nur Death & Rebirth, und Death(true) habe ich mir auf Netflix wegen der Neusynchro nicht angetan

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #50
Wenn die Audiokommentare der dt. SprecherInnen fehlen, dann kann man auch nur von einem Downgrade sprechen.


Ich kenne nur den mit Schröder und Kaufmann. Und der ist doch eher ein lockeres Gespräch zwischen beiden, und kein Kommentar zu Episode.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

29.07.2021 14:47
#56 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Ist natürlich blöd mit den zwei alten Filmen, aber eine 3. Synchro brauche ich jetzt auch nicht.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

29.07.2021 16:13
#57 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Lieber eine 3. als gar keine.
Wird auch ein Rätsel bleiben welche Untertitel es sein werden. Alte, die von Netflix oder neue. Netflix Subs sind auch verhasst. In Italien hat man aber beide Subs drauf (aber nur Dub #1).


Chrono


Beiträge: 1.527

29.07.2021 17:13
#58 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

An die Panini Synchro war wohl kein rankommen, wenn man die Aussage dazu auf FB richtig deutet.
Ist dann halt die Frage, ob sich das bei dem alten Schinken lohnt, wenn man nicht gerade Amazon und Netflix heißt.

HalexD


Beiträge: 1.044

29.07.2021 20:39
#59 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich mit den Folgen aus, die es als Director‘s Cut gibt?
Ist da die alte deutsche Synchronisation komplett?
Wäre schade, wenn das mit O-Ton aufgefüllt wird.

Schlottimon



Beiträge: 156

29.07.2021 21:40
#60 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #59
Wie sieht es eigentlich mit den Folgen aus, die es als Director‘s Cut gibt?
Ist da die alte deutsche Synchronisation komplett?
Wäre schade, wenn das mit O-Ton aufgefüllt wird.


Ja ist komplett.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Monk »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz