Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.011 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
UFKA8149



Beiträge: 8.349

05.12.2021 17:01
#106 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

UFKA8149



Beiträge: 8.349

05.12.2021 23:24
#107 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Die verschiedenen Disc-Fehler häufen sich; Tonformat, Untertitel...
Der Leonine-Shoplink seit mind. gestern: 404
Denke mal eine Korrektur wird notproduziert. Mal sehen, was und was nicht korrigiert wird.


danielcw


Beiträge: 579

06.12.2021 02:08
#108 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Erstmal Danke für den Link :)

EDIT: und viel ist da ja anscheinend nicht anders

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #107
Die verschiedenen Disc-Fehler häufen sich; Tonformat, Untertitel...

Was ist denn alles passiert?


UFKA8149



Beiträge: 8.349

06.12.2021 13:13
#109 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Ich kopier mir mal das hier von jemandem von woanders heraus:

Zitat
- Episode 25' & 26' (Disc 6) liegt nur im Ton Dolby Digital (nicht DTS-HD) vor.
- Episode 25' (Disc 6) weist starke Ruckler auf
- Glücksspiel, ob die Discs bei der Lieferung nicht rausgefallen sind und/oder zerkratzt sind
- Noppen zur Disc-Halterung sind so gut wie immer beschädigt und billig verarbeitet
- Untertitel bei einigen Folgen sind fehlerhaft (Fehlerhafte Zeichen / Teils Verzögerung zum Ton)
- Synchronisation zur Vorschau Folge 26' fehlt
- "Langes" Artwork wurde auf ein Kärtchen mit Doppelseite bedruckt, macht es unmöglich das ganze zu sehen / sich aufzustellen / an die Wand zu hängen



Leonine schiebt es darauf, dass man sich an US/UK hält. Na super. Verantwortung delegieren.

Vom Disc 6 Fehler wissen sie auch.
https://www.facebook.com/LeonineAnime/posts/4777669345622340


danielcw


Beiträge: 579

06.12.2021 13:19
#110 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Danke sehr :)

Archer


Beiträge: 400

11.12.2021 11:38
#111 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Gibt von Leonine inzwischen eine sehr ausführliche Erklärung zu den meisten Fehlern: https://www.facebook.com/LeonineAnime/posts/4791488640907077

danielcw


Beiträge: 579

12.12.2021 18:59
#112 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Könnte jemand es für die Leute wiedergeben, die keinen Facebook-Account haben, bitte :)


WB2017



Beiträge: 7.140

12.12.2021 19:09
#113 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #112
Könnte jemand es für die Leute wiedergeben, die keinen Facebook-Account haben, bitte :)

Zitat
Liebe Community,
vielen Dank für Eure Geduld. Wir nehmen Euer Feedback sehr ernst und haben alle eingegangenen Rückmeldungen (Direktnachrichten, Kommentare, E-Mails, Rezensionen) zur NEON GENESIS EVANGELION LIMITED COLLECTOR’S EDITION eingehend geprüft. Im Folgenden möchten wir Euch ein ausführliches Feedback geben und hoffen, damit Eure Rückfragen beantworten zu können. Wir möchten Eingangs darauf hinweisen, dass dabei komplexe, technische Zusammenhänge zur Sprache kommen, die unter Umständen ein tieferes Fachwissen im Bereich Audio- und Videotechnik erfordern. Bitte lest Euch die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch und kontaktiert uns im Bedarfsfall ausschließlich über die eigens dafür eingerichtete E-Mailadresse nge-reklamation@leoninestudios.com.

👉 Beanstandung Disc 6 Asset „Folge:25' Air“ hinsichtlich des fehlerhaften Encodings sowie unstabiler Framerate.
Das Encoding und die Source „Folge:25' Air“ (im Folgenden auch als Asset bezeichnet) wurde von unserem technischen Dienstleister im Detail angesehen und diversen Prüfprozessen unterzogen. Das angelieferte Videomaterial ist leider nicht ideal (jedoch das einzig existierende Sourcematerial dieses Assets), da es als 29,97i + 29.97 Telecine (mit teilweise wechselnder Kadenz)-Material mit diversen Doppler- oder Dreifach-Frames geliefert wurde. Das heißt bereits im Ausgangsmaterial sind Bilder doppelt oder dreifach enthalten, was bereits in der Quelle zu Rucklern führt, die je nach Wiedergabekette unterschiedlich stark wahrnehmbar sind. Durch die für eine Veröffentlichung in Europa notwendige Normwandlung der Folge (also einer anderen Bildwiederholfrequenz) werden bereits vorhandene Ruckler je nach Wiedergabekette unter Umständen zusätzlich verstärkt.
Aufgrund der Beanstandung der Kunden/Käufer der Blu-ray-Veröffentlichung wurde das Source-File zusätzlich mit unterschiedlichen Codecs testweise erneut gewandelt und von einem Techniker sowie dem Quality-Check-Team im Teststudio unter Idealbedingungen geprüft. Das Asset bzw. einzelne Szenen wurden dabei mit unterschiedlichen Setups im Wechsel mit dem existierenden bzw. veröffentlichten Encoding angeschaut und verglichen – im Ergebnis ergibt sich aus den neuen Encodings keine Verbesserung der User-Experience.
Ergänzend wurde darüber hinaus geprüft, warum das beanstandete Ruckeln bei „Folge:25‘ Air“ stärker auftritt als bei „Folge:26' Mein reines Herz für dich“. Im Ergebnis hat die Source von Folge 26‘ eine durchgehende Kadenz und enthält kein echtes interlaced. Trotz der ebenfalls durchgeführten Wandlung zu 23,976p ist der Effekt des Ruckelns bei Folge:26‘ also weniger auffällig.
Die verwendeten Source-Files aller Assets sind die einzigen und offiziell zulässigen Materialien, die zum Zwecke einer DVD- und Blu-ray- Veröffentlichung weltweit verwendet werden dürfen. Seitens des japanischen Lizenzgebers hat man uns mehrfach versichert, dass es sich dabei um das bestmögliche existierende Material handle.
Abschließend sei darauf hingewiesen, dass die Beanstandung beim japanischen Release nur deshalb weniger auffällig ist, da die Veröffentlichung bzw. das Disc-Authoring dem dort üblichen technischen TV-Standard NTSC entspricht (Anmerkung: weshalb eine Wandlung der Bildwiederholungsfrequenz für das beanstandete Asset Folge:25‘ nicht erforderlich ist). Lizenzvertraglich ist geregelt, das Authoring der deutschen Disc-Master, entsprechend der etablierten Spezifikationen des europäischen Raums umzusetzen (vereinfacht ausgedrückt: nicht NTSC).

👉 Beanstandung Disc 6 Audioformat AC3
Alle Extras auf Disc sind bei unseren Anime-Veröffentlichungen standardmäßig in AC3 (Dolby Digital) – unabhängig davon, ob es eine eigenständige Extras-Disc ist oder die Extras zusätzlich zum Hauptfilm oder den Hauptepisoden auf der Main-Disc integriert sind. Wir nehmen Euer Feedback zum Anlass, dies künftig bei Highlight-Veröffentlichungen gegebenenfalls vom Standard abweichend zu handhaben.

👉 Beanstandung Discs fallen aus dem Mediaholder
Wie viele von Euch wissen, wurde unser Verpackungskonzept in Kooperation mit dem UK/US-Publisher konzipiert. Das Verpackungskonzept im Laserdisc-Format soll den Retro-Charakter der Serie würdigen und sieht vor, auf klassische Plastik-Trays zu verzichten, um der Verpackung eine hochwertige Anmutung zu verleihen. Wir können Eure Verärgerung bzgl. herausfallender Discs gut nachvollziehen und möchten uns an dieser Stelle in aller Form für Komplikationen entschuldigen. Die Disc-Halterung ist nicht optimal, das wollen wir offen und ehrlich eingestehen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, eine solche Disc-Halterung künftig nicht mehr einzusetzen. Im vorliegenden Falle ist viel Fingerspitzengefühl erforderlich, um die Disc sauber auf dem Moosgummi-ähnlichen Halter zu platzieren. Nach einigen Konfektionierungstests können wir Euch den Tipp geben, die Disc mit dem Ringloch zunächst vorsichtig auf die Halterung zu setzen. Durch eine anschließende kontinuierliche Drehbewegung inkl. schwacher Druckausübung auf die Disc gelingt es, die Disc stabil auf dem Halter zu fixieren.

👉 Beanstandung (herausgefallene) Discs sind verkratzt und die Abspielbarkeit ist beeinträchtigt
DVDs und Blu-rays unterliegen als optische Speichermedien Umwelteinflüssen, welche die Abspielbarkeit beeinträchtigen können - hierzu zählen selbstverständlich auch Kratzer. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass nicht jeder Kratzer die Abspielbarkeit beeinträchtigt. Sollte(n) eine oder mehrere Eurer Disc(s) so stark beeinträchtigt sein, dass die Abspielbarkeit nicht mehr gegeben ist, bieten wir Euch selbstverständlich einen Austausch der Disc(s) an. Bitte schickt dazu die beanstandete(n) Disc(s) inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung (z.B. Disc nicht abspielbar, weil zerkratzt) + Wunschversandadresse für die Ersatzdisk(s) (keine Packstationen) an folgende Postadresse:

LEONINE Distribution
Anime - NGE-Reklamation
Taunusstr. 21
80807 München

Wichtig: Es gibt keine zeitliche Vorgabe für die Reklamation. Solltet ihr also erst in Wochen oder Monaten feststellen, dass es Abspielprobleme gibt, könnt ihr auch dann noch reklamieren. Wir prüfen alle Einsendungen auf Abspielbarkeit und sollte(n) die Disc(s) abspielbar sein, bekommt ihr die eingesandte(n) Disc(s) wieder zurückgeschickt. Wir bitten während der Prüfung von Nachfragen abzusehen, da dies die Bearbeitungszeit verlängert. Im Regelfall solltet ihr Eure Ersatzdisc(s) innerhalb von 10 Arbeitstagen erhalten.

👉 Beanstandung Disc-Halterung fällt ab oder ist falsch aufgeklebt
Wir konnten die Beanstandung im Rahmen von Stichproben in Einzelfällen nachweisen und möchten uns auch hier in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Warum bei einigen Halterungen die Klebekraft so schwach ist wird aktuell noch beim Hersteller geprüft. Wir empfehlen Euch evtl. abgefallene Halterungen mit einem stark haften Klebstoff besser an der entsprechenden Stelle zu fixieren. Sollte(n) eine oder mehrere Disc-Halter hinsichtlich der Positionierung so falsch platziert worden sein, dass ein Einlegen der Disc gar nicht möglich ist, bitten wir Euch eine Reklamation inkl. Foto per E-Mail nge-reklamation@leoninestudios.com zu starten.

👉 Beanstandung Artcard verknickt, Box eingedellt, Bookletseite eingerissen, o.ä.
Sollten Einzelkomponenten der Edition deutliche Mängel aufweisen, bitten wir Euch eine Reklamation inkl. Foto per E-Mail nge-reklamation@leoninestudios.com zu starten. Wir sind bemüht Euch einen schnellen Austausch einzelner Komponenten zu ermöglichen.
Wir hoffen mit unseren detaillierten Antworten etwas Klarheit geschaffen zu haben. Weiterhin möchten wir uns für die, in großen Teilen, konstruktive und sachliche Kritik bedanken. Es ist und war stets unser Anspruch, ein Produkt von bestmöglicher Qualität in den Handel zu bringen. Wir sind bemüht, Eure Reklamationsanfragen schnell und zeitnah zu bearbeiten sowie eine Lösung zu finden, die zu Eurer Zufriedenheit ist.

Viele Grüße
Euer Team von LEONINE Anime

Quelle: FB@LeonineAnime

danielcw


Beiträge: 579

13.12.2021 00:55
#114 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Danke sehr :)

Chrono


Beiträge: 1.639

13.12.2021 21:53
#115 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Alles gesehen, aber kein Schimmer, wo die paar Retakes waren. Hatte auf den Alternativdialog von Asuka gehofft, aber der ist auch nur OmU als Extra drauf.
Wer es rausfindet, Chapeau. :D

Gastan


Beiträge: 30

13.12.2021 23:13
#116 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Wirklich sehr fragwürdiges Verhalten von Leonine. Mir tut jeder Leid, der sich von der Box in irgendeiner Art und Weise Qualität erhofft hat und die 180-200€ ausgegeben hat. Habe auch gelesen, dass die Dialoge, wo Fly Me to the Moon im Hintergrund lief, sich auf Deutsch angehört haben, als würden die Charaktere auf einer schlechten Telefon-/Internet-Leitung sprechen. Ich dachte wenigstens dafür wären die Retakes gewesen. Als hätte Leonine einfach nur die Tonspur aus den DVDs extrahiert, einen Vocal Extract Filter auf die Dialoge draufgehauen, die dann mit dem Blu-Ray Material von khara zusammengemuxt und die jetzt für 200 € neu verkauft. Unvorstellbar, dass die Sprach-Takes nicht mehr irgendwo isoliert vorhanden waren, sonst würde sich das an den Stellen nicht schlecht anhören. Ich habe Angst, mir die Box zu kaufen und die Tonspuren mit den Tonspuren der Platinum DVDs zu vergleichen, ob das jetzt bei den Blu-Rays wirklich DTS-HD Master Audio ist oder 1:1 die gleiche Audiospur ohne irgendwelche Verbesserungen, konvertiert zu "DTS-HD Master Audio". Generell auch komisch, dass Leonine die Facebook-Seite für Non-Follower nicht mehr verfügbar macht und dann diese Nachricht raushaut, dass Extras bei Leonine generell nur in AC3 verfügbar sind oder das Ruckeln am Konvertieren des NTSC-Standard zu PAL liegt. Die Zeiten müssten doch längst vorbei sein, wo da bei PAL und NTSC noch unterschieden wird. Das hätte man locker irgendwie besser hinkriegen können. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass khara wirklich will, dass dessen Ware im Ausland schlechte Qualität hat, damit sich das Produkt auch schön schlecht verkauft. Und jetzt vor allem für mich am schlimmsten, dass sie einfach mit den Retakes gelogen haben. Ich verstehe einfach nicht, warum Leonine nicht einfach geschrieben hat, dass die Panini-Synchronfassung auf den Folgen 25' und 26' drauf ist. Warum haben sie das nicht stark beworben, um damit die Käufer zu beruhigen, die sich The End of Evangelion mit der Panini-Fassung gewünscht haben und warum haben sie geschrieben, dass es für die beiden Folgen Retakes gab, mit denen man die Nicht-Stammsprecher in der Panini-Fassung mit denen der Serie ersetzen hätte können, wenn es jetzt anscheinend überhaupt keine Retakes gab. Das wäre wirklich der einzige Grund für mich gewesen, die Box zu kaufen. Über alles andere kann ich hinweg sehen, weil es da andere Möglichkeiten gäbe, die Folgen in HD-Format zu kriegen, wobei das natürlich trotzdem noch schade und viel zu viel ist für die 200€. Es geht einfach nicht in meinen Kopf.


Chrono


Beiträge: 1.639

14.12.2021 09:39
#117 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Also das mit den Dialogen nebst FMTTM, da ist mir nix aufgefallen, dass die Tonqualität in den Keller ging. Um welche Szenen geht es hier konkret? Ggf. hör ich nochmal rein.

Ja, Thema PAL vs. NTSC ist BD-mäßig nicht gegeben, aber ganz ehrlich: Bei khara würde mich gar nichts mehr wundern. Interessant wäre, wie das bei den italienischen Discs mit der Folge geregelt ist. Irgendjemand hat behauptet, dass man in Italien die Ausgangs-Framerate nehmen will. Aber ob das dann wirklich der Fall sein wird?

Bezüglich der EoE Synchro würde es mich nicht wundern, wenn man ne Lücke im Vertragswerk ausgenutzt hat. Dass man das nicht an die große Glocke hängen will, wäre dann verständlich.

Retakes muss es ja irgendwie gegeben haben. Umsonst blendet man keine Credits eines neuen Studios plus neuem Regisseur ein.

Gastan


Beiträge: 30

14.12.2021 09:57
#118 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Bei Folge 15 ging die Tonqualität kurz in den Keller anscheinend:
https://twitter.com/Studio_Everdra/statu...tXDq454abg&s=19

Chrono


Beiträge: 1.639

14.12.2021 17:37
#119 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Eben nachgesehen, und zumindest bei Kaji kann ich es bestätigen (geht um die Szene nach dem Barbesuch). Als die zwei auf dem Nachhauseweg stehen bleiben und sich Misato Vorwürfe macht, klingen seine insgesamt 5 kurzen Einwürfe in der Szene sehr dumpf. Bei Misato merkt man dagegen relativ wenig.

WB2017



Beiträge: 7.140

14.12.2021 20:35
#120 RE: Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von Gastan im Beitrag #116
Generell auch komisch, dass Leonine die Facebook-Seite für Non-Follower nicht mehr verfügbar macht und dann diese Nachricht raushaut, dass Extras bei Leonine generell nur in AC3 verfügbar sind oder das Ruckeln am Konvertieren des NTSC-Standard zu PAL liegt

Die FB-Seite von Leonine Anime ist frei zugänglich. Es gibt auf Facebook nicht die Option eine Seite mit Nur-Follower zu machen, dies funktioniert nur bei Gruppen. Leonine Anime ist jedoch ne normale Seite und somit offen zugänglich. Ich folge denen auch nicht.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz