Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.006 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
aijinn


Beiträge: 1.544

23.11.2021 13:27
#91 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Wer weiß, wie viele noch kommen. :P


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

UFKA8149



Beiträge: 8.334

23.11.2021 14:13
#92 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Stimmt. :O Ich hätte nix dagegen, dass jeder mal ran darf. Immerhin darf sich Anno bei jedem neuen Eva-Projekt halb-neu erfinden.


UFKA8149



Beiträge: 8.334

03.12.2021 12:13
#93 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Die Bonus-Disc hat wie versprochen eine Synchro von 25' und 26'.


Smart86



Beiträge: 220

03.12.2021 12:30
#94 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #93
Die Bonus-Disc hat wie versprochen eine Synchro von 25' und 26'.

Das hab ich bei movieside auch bereits gelesen. Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob da wirklich eine bislang unbekannte Synchro enthalten ist und wo diese herkommt (ADV oder Neusynchro von LEONINE).

~ MfG Smart86 ~

Chrono


Beiträge: 1.635

03.12.2021 12:50
#95 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

25'/26' mit dem G&G Cast. Das wird die EoE Synchro + Retakes sein.
Hat man scheinbar doch noch irgendwie hinbekommen mit den Rechten, aber durfte man trotzdem nur auf die zwei Folgen statt dem Film packen.
Schade, aber mehr ging da wohl mit khara nicht. Zumindest gut, dass sich die Rechtekette wegen der Filmsynchro doch noch hat auflösen lassen. Bin zufrieden.

Gastan


Beiträge: 30

03.12.2021 13:15
#96 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Also kein Kahnmeyer für Kaworu, Lampe für Keel, Collé für Kaji, etc. ... bei den beiden Folgen? Wäre wirklich schade.

Chrono


Beiträge: 1.635

03.12.2021 13:26
#97 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Hab nur schnell durchskipped und festgestellt: kein Kahnmeyer, keine Koschny, kein Bussinger.

Gastan


Beiträge: 30

03.12.2021 13:33
#98 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Ach Mann, das war für mich der Kaufgrund der Box. Wofür gab es dann überhaupt Re-Takes? Für die Credits-Preview der Folge 25' am Ende für 26'?

Chrono


Beiträge: 1.635

03.12.2021 14:00
#99 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Klar hätte man sich am liebsten eine Synchro komplett mit dem ersten Cast gewünscht, aber leider ist khara nun mal scheinbar der schlimmste Lizenzgeber, den man sich vorstellen kann... Die Alternativen waren wohl OmU oder Netflix-Synchro. Und dass man als Publisher keinen Bock hat, für letzteres Kohle rauszuhauen, ist verständlich.

Also, die Preview am Ende von 25' ist auch auf der deutschen Spur japanisch. XD
Kein Schimmer, welche Szenen neu sind, und man dafür ins Studio musste.

UFKA8149



Beiträge: 8.334

03.12.2021 14:59
#100 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Die Retakes waren dann wohl für die Preview.
Theoretisch hätte es die Preview hierzulande auch schon von ADV synchronisiert geben können, wenn man folgendem Beitrag glauben kann. Laut einem Beitrag habe ADV die Vorschau auf 26' in Italiens Platinum Edition gehabt.
https://forum.evageeks.org/post/367423/E...eviews/#p367335 (Hotlinks leider 404)
https://forum.evageeks.org/post/367423/E...eviews/#p367426

Ob sich ADV die für die Platinum zugrunde liegende Renewal of Evangelion (1-26, inkl 21'-26') so ausgesucht haben, damit sie weniger synchronisieren müssen. ;D
2x23 (25+26) statt 2x46 (25'+26')
In DE hätte man ja auch Kosten gespart und nur die 21'-24' synchronisiert, aber durch einen Fehler wurden 21-24 doch synchronisiert.


Chrono


Beiträge: 1.635

03.12.2021 15:36
#101 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #100
Die Retakes waren dann wohl für die Preview.


Siehe meinen Kommentar drüber.
Da labert auf "Deutsch" auch nur Misatos (?) Seiyuu aus dem O-Ton.

dantini



Beiträge: 322

03.12.2021 15:39
#102 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Das ist ja echt verrückt, nachdem sie explizit geschrieben hatten dass die Rechte sich nicht nachvollziehen lassen.

UFKA8149



Beiträge: 8.334

03.12.2021 15:48
#103 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

@Chrono
Aha, das gehört nachgefragt.
Die einzige Art Retakes die es noch geben kann, sind Story- und Interpretations-Retakes. Dafür ist khara seit 3.33 bekannt. Wenn sie jetzt über die Panini-Synchro geschaut haben und mit ein paar Zeilen unzufrieden waren...


Chrono


Beiträge: 1.635

03.12.2021 16:15
#104 RE: RE:Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Die Retakes wurden wohl bei Lavendelfilm unter der Regie von Sebastian Schulz gemacht.
Zumindest gibt's schon ne entsprechende Synchrontafel nach Folge 1. Die damalige Synchro entstand ja aber bei der BSG unter Frank Schröder. Beim Buch wird wie gehabt Stefan Wellner angegeben.

EVA-Reihe und Synchro, einfach ein komplettes Trainwreck. :D

danielcw


Beiträge: 579

05.12.2021 16:36
#105 Neon Genesis Evangelion Zitat · antworten

Kann mir jemand den Unterschied zwischen End Of Evangelion und 25' + 26' erklären?

Oder gibt es da eine gute Seite, die alle Unterschied erklärt, so ähnlich wie es die Leute bei Schnittberichte.com sonst machen?

Zitat von Chrono im Beitrag #104
EVA-Reihe und Synchro, einfach ein komplettes Trainwreck. :D

Zum Glück nicht :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz