Quod erat expectandum (Was zu erwarten war)! Edit: Rein formell gesehen war ich vielleicht für eine Trailerbesetzung noch etwas zu voreilig und euphorisch.
Left Behind (2014) Dying of the Light-Jede Minute zählt (2014) Der Kandidat-Macht hat ihren Preis (2015) Pay the Ghost (2015) The Trust-Big Troule in Sin City (2016)
Ich habe mir letztens mal "Adaption." angeschaut und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Ronald Nitschke für Cage gar nicht mal so daneben finde. Natürlich war die Umbesetzung völlig unnötig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kessler hier ebenso genial gepasst hätte, aber Nitschke kam - trotz Altersunterschied - recht gut vom Gesicht und hat eine Prise Ironie eingebracht. Vor 15 Jahren war er auf jeden Fall noch eine gute Alternative, während ich ihn mir heutzutage nicht mehr so recht vorstellen kann, da seine Stimme deutlich rauer und älter geworden ist.
Ich bezweifle auch, dass der aktuelle Nietschke noch auf Cage passt. Nietschke ist ganz gut mit Tommy Lee Jones verschmolzen und beide sind auch gut zusammen gealtert. Das man Kessler damals da nicht Cage besetzte lag leider am Klischeedenken der Verantwortlichen. Zum Glück traut man Kessler heutzutage deutlich mehr zu.