Kontinuität ist doch etwas, dass nicht von einer Meinung abhängt. Also ganz objektiv zu beurteilen ist: Hat Sprecher X Schauspieler Y schon mindestens einmal gesprochen? Wenn ja, dann Kontinuität. Wenn nein, dann eben nicht.
Daher denke ich, dass der Satz
Zitat von moonizich sehe das eigentlich nicht als kontinuität an.
mindestens verwirrend ist. Daher auch die Nachfrage.
ach so. ok, also für mich ist zweimal noch keine kontinuität. erst so ab vier mal würde ich sagen. aber
Zitat von matthias2009Kontinuität ist also nur, was dir gefällt?!
ist genauso verwirrend, weil ich nirgendwo geschrieben habe, daß mir florian halm besser gefällt. er war es immerhin schon fünf mal. das ist für mich schon eher kontinuität.
Gerade nur zufällig entdeckt: Leigh McCloskey wird in "Bones" (heutige Folge, keine Ahnung, welche Nummer) wie bereits vor vielen Jahren im "California Clan" von Ingo Albrecht gesprochen. Schöne Sache.
Robert LaSardo wird "Chase", wie zuvor in "CSI Miami", von Bernd Rumpf gesprochen. In der selben Folge wird auch Katie Walder wieder von Manja Doering synchronisiert, wie in "The Good Wife" oder "Hustle".
oh, ich wußte nicht, daß ich der einzige bin, der 'the closer' guckt.
Michael Grant Terry wird in 'the closer', wie in 'bones', von Tobias Nath gesprochen. kate burton habe ich nicht erkannt. anita lochner war es jedenfalls nicht.
Suzie Plakson wird in der Folge von Bones - Die Knochenjägerin (6x19) wie in Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (4x07) und Star Trek: Raumschiff Voyager (3x11) von Viola Sauer gesprochen. Saffron Burrows wird in der selben Folge wie in Boston Legal und Criminal Intent - Verbrechen im Visier von Katrin Zimmermann gesprochen sowie Michael Clarke Duncan schon desöfteren von Tilo Schmitz gesprochen wurde.
Mark Rolston wird in "Body of Proof" 2x12, wie zuvor in "The Mentalist", von Eberhard Haar gesprochen. In der gleichen Folge wird Brett Cullen auch wieder von K. Dieter Klebsch synchronisiert, wie ebenfalls in "The Mentalist" oder auch "Lost".