Um ganz besondere Beachtung, schreibe ich hier doch halb in die Tastatur diktiert, bitte ich heute dafür, dass Emmanuelle Vaugier wie in CERBERUS in LOVE, INC. 1x06 von Natascha Geisler gesprochen wurde.
Hier mal wieder zwei Fälle von abenteuerlicher Kontinuität:
Jim Lau wird sowohl in Die Nanny: 5x15 "Willst du...?" als auch in Verrückt nach dir: 4x11 "Rückenschmerzen" von Axel Malzacher gesprochen, obwohl dieser in letzterer Serie auch schon eine wiederkehrende Rolle hat. Und dabei spricht die Gastrolle hier nur japanisch.
Noch besser wird es aber hier: "Präsident Bill Clinton" wird wie in Die Nanny: 6x19 "Skiparty bei Präsident Clinton" in NewsRadio: 3x11 "Daves dunkles Geheimnis" von Fritz von Hardenberg gesprochen - und dabei ist er in der Serie auch schon in einer der Hauptrollen zu hören! Bei ersterem wurde Bill Clinton von Tim Watters gespielt, bei zweiterem könnte es ein Originalausschnitt gewesen sein.
Alle drei Serien wurden bei der Plaza Synchron bearbeitet.
>> "Präsident Bill Clinton" wird [] in NewsRadio: 3x11 "Daves dunkles Geheimnis" von Fritz von Hardenberg gesprochen
Bist Du dir da sicher ? Das hatte ich so nicht erkannt. es geht doch um die Szene, in der Clinton eine Rede hält und Mister James nebem dem Rednerpult am Esstisch sitzt, oder?
In Antwort auf:Bist Du dir da sicher ? Das hatte ich so nicht erkannt. es geht doch um die Szene, in der Clinton eine Rede hält und Mister James nebem dem Rednerpult am Esstisch sitzt, oder?
Für mich hörte sich Bill Clinton da aber auch wie Fritz von Hardenberg an.
Genau die Szene meine ich. Fritz von Hardenberg drückte in der Szene seine Stimme nach unten und klang da schon mehr so wie heute, weshalb mir auch erst beim zweiten Nachdenken klar wurde, dass das ja einer der Hauptrollensprecher ist.
Gruß, Tobias
P.S.: Und ich hatte schon gedacht, ich wäre mal wieder der einzige, der die Serie schaut...
Tony Curtis wird in der US-Sitcom "Susan" Folge 2x14 Großmutter braucht einen Mann wie in "Die Zwei","CSI" und einigen Filmen von Rainer Brandt gesprochen.
Roma Downey wird von der selben Sprecherin wie in "Ein Hauch von Himmel" auch in der Komödie "Schon wieder Flitterwochen" (USA/NZ, 2000) synchronisiert. (Leider finde ich nirgendswo eine Liste von "Ein Hauch von Himmel")
Peter Jason wird wie wiederkehrend in DEADWOOD in DespH: 3x02 "Das perfekte Paar" von Karl Schulz gesprochen, außerdem ab dieser Folge Josh Henderson von Robin Kahnmeyer wie in OVER THERE.
Habe ich mich verhöhrt, oder hatten wir gesetern bei Monk einen Hattrick ? Udo Schnek für Stanley Tucci (leider kein Lutz Maceknsky, aber so oder so Kontinuität), Oliver Siebeck für Greg Grunberg wie in "Alias - Die Agentin" oder auch vor kurzem in "Dr. House" und Frank Glaubrecht für Peter Weller wie in "24" und "Oddissy 5" schön (wenn da doch nur nich das teilweise sehr unpassende Breitbild gewesen wäre)