Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 29.070 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Manuel


Beiträge: 273

20.01.2005 00:09
O.C., California Zitat · antworten

Hat jemand 'ne Liste gemacht? Ich hab leider nur Peter Reinhardt (Sandy Cohen), Björn Schalla (Luke) und Biance Krahl (Summer) erkannt.

MfG,
Manuel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

20.01.2005 00:12
#2 RE:O.C., California Zitat · antworten

Schau mal hier:
http://www.serienjunkies.de/TheOC/

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bjoern


Beiträge: 444

20.01.2005 19:01
#3 RE:O.C., California Zitat · antworten

Tja, Entschuldigung, aber besagter Tommi Morgenstern (Hauptrolle Ryan Atwood) spricht ja, als habe er eine halbe Packung Valium intus. Insgesamt wirken die Sprecher der Jugendlichen (Benedikt Gutjan, Maria Koschny etc.) merkwürdig lustlos, ich bin fast beim Zuhören eingeschlafen. Dazu die träge Handlung...

Kurzum, ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden... Vielleicht wachen die Sprecher ja nächste Woche auf, herrjeh.

Grüße, Bjoern


Siquerto


Beiträge: 1.065

20.01.2005 19:07
#4 RE:O.C., California Zitat · antworten

Kein Timmo Niesner für Adam Brody wie in Gilmore Girls. Schwerer Fehler! Benedikt Gutjan ist grausig. Konnte ihn schon bei "Reich und Schön" auf Jacob Young nicht ab. Aber da kam noch hinzu, dass ich den Darsteller auch nicht mag.

Bianca Krahl auf Rachel Bilson ist auch nicht die beste Wahl. Ich höre sie eigentlich sehr gerne, aber wenn man sie von "Six Feet Under" und "Third Watch" her kennt, wo sie erwachsene Frauen spricht, passt sie nicht wirklich für einen Teenie.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2005 19:33
#5 RE:O.C., California Zitat · antworten

Brian Drummond


Beiträge: 2.517

21.01.2005 15:26
#6 RE:O.C., California Zitat · antworten

Zu Tommy Morgenstern aka Thomas Lührig gibt es das gerücht, er sei "Rasenmäher".
Wer weiß?! :D
____________
"This Planet is history!!!!"


luna2000



Beiträge: 334

21.01.2005 15:30
#7 RE:O.C., California Zitat · antworten

Ich finde, Tommy Morgenstern passte irgendwie zu der Rolle.
Richtig gut finde ich Andrea Loewig.


Sype


Beiträge: 10

27.01.2005 20:35
#8 RE:O.C., California Zitat · antworten

Also ich finde Tommy Morgenstern total fehlbesetzt!

Ryan ist 16, klingt aber wie 25-30, auf keinen Fall wie ein Teenager.
Mag sein, dass er für sein Alter schon sehr reif ist , aber die
Stimme kommt einfach nur unecht rüber.
Ganz üble Fehlbesetzung, meiner Meinung nach.


Knew-King



Beiträge: 5.258

27.01.2005 20:45
#9 RE:O.C., California Zitat · antworten

Naja, also die Amis klingen ja im Normalfall tiefer, bekommen hier aber meißtens trotzdem irgendwelche "Weichei"-Sprecher. Wenn dann mal jemand näher am Original ist, wie zB Tommy der jung UND tief klingt was selten vorkommt, wird gemeckert. Machen wir's Deutschland-Realistisch, wen würden wir da nehmen? Constantin von Jascherhoff?


Manuel


Beiträge: 273

28.01.2005 11:26
#10 RE:O.C., California Zitat · antworten

Ich finde Morgenstern passt irgendwie sehr gut zur Rolle, und dass der immer so klingen wird glaub ich kaum. Schließlich handelt es sich in den ersten Folgen um einen vom Leben ausgekotzten jungen Mann, dem das Lachen erstmal vergangen ist. Ist also kein Wunder, dass der etwas schwermütig wirkt. So bin ich übrigens auch drauf. Meistens. Liegt aber am Wetter ...

MfG,
Manuel


luna2000



Beiträge: 334

28.01.2005 12:24
#11 RE:O.C., California Zitat · antworten

Benjamin McKenzie, der den Ryan spielt, ist ja auch schon 26, was soll er da bei der Synchronisation eine total junge Stimme bekommen?


Siquerto


Beiträge: 1.065

30.03.2005 21:21
#12 RE:O.C., California Zitat · antworten

Gerade habe ich Stephan Rabow gehört. Ich kenne ihn normalerweise nur aus München-Synchros wie "Reich und Schön", "Melrose Place" oder "Für alle Fälle Amy". Allerdings habe ich ihn auch schon mal in "Crossing Jordan" gehört. Weiß einer mehr?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.03.2005 21:45
#13 RE:O.C., California Zitat · antworten

Wen und wann hat er denn in CROSSING JORDAN synchronisiert? Der einzige "Münchner" (und das ja auch nur noch zur Hälfte), der mir da aufgefallen ist, ist Torsten Münchow in Staffel 1 gewesen.
Nun, THE OC wird ja bei der Cinephon gemacht. Und da waren in Staffel 1 und 2 von COLD CASE auch "einfach so" plötzlich Hamburger Synchronsprecher wie Leonhard Mahlich, Tim Knauer, Marek Erhardt oder Marion von Stengel zu hören. Sie nutzen das anscheinend häufiger als andere Synchronfirmen aus, wenn Sprecher aus anderen Städten mal für andere Synchros, Theater- oder TV-Engagements oder Castings vor Ort sind, um diese dann in Gastrollen zu besetzen. Ich finde das jedenfalls sehr gut, weil es die Synchros sehr erfrischend macht, wenn man mal in einer Berliner Synchro Jemanden von außerhalb hört.
Ganz klar, ich steh auf Misch-Synchros - hätte ich die finanziellen/logistischen Möglichkeiten, würde ich sofort eine Synchronstudio-Kette mit Niederlassungen in Berlin, München und Hamburg gründen.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich so überregionale Kontinuität auch leichter verwirklichen lässt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

30.03.2005 21:50
#14 RE:O.C., California Zitat · antworten

Ich glaube das war im Finale der 2.Staffel. Seine Rolle hatte einen Dialog mit Jerry O'Connell.


Sonja


Beiträge: 201

31.03.2005 11:01
#15 RE:O.C., California Zitat · antworten

Wen spricht denn Rabow bei OC oder wen sprach er bei Melrose Place und FAFA?

Und wegen Cold Case, dazu gibt's hier keinen Thread, oder? Ich weiß nur (ziemlich) sicher, dass Bettina Weiß Lilly Rush spricht.
S.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor