Muss trotzdem nicht sein. Bei Animationsfilmen (-Rollen) hatte man bisher Promos besetzt, hier jetzt nicht und deshalb wäre Dietmar Wunder eigentlich Pflicht gewesen.
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #88Muss trotzdem nicht sein. Bei Animationsfilmen (-Rollen) hatte man bisher Promos besetzt, hier jetzt nicht und deshalb wäre Dietmar Wunder eigentlich Pflicht gewesen.
Kommt immer auf die Rolle an in Animationsfilmen. Auch bei Animationsrollen anderer großer Hollywoodstars wurde nicht immer zwangsweise auch die deutsche Feststimme besetzt, der diesen sonst immer synchronisiert sobald er vor der Kamera zu sehen war. Hatte bislang in diesen Fällen nicht wirklich ein Problem mit gehabt. Teilweise fand ich es sogar besser so. Lord Shen in "Kung Fu Panda 2" mit Hans-Jürgen Dittberner zu besetzen fand ich viel idealer und passender zur Figur als da auf Krampf Udo Schenk zu besetzen nur weil diese Rolle im O-Ton von Gary Oldman gesprochen wurde.
Ich habe mir gerade den deutschen Trailer und den US-Trailer angesehen und vor Allem angehört. Adam Sandler verstellt seine Stimme für "Leo" extrem auf alt. Dietmar Wunder im "Sandler-Modus" (oder gar in seiner normalen Stimmlage) würde deshalb ausnahmsweise und in diesem Fall überhaupt nicht funktionieren.