Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 46.371 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
synchronsprecher.net


Beiträge: 68

20.04.2005 18:00
Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Ich muß mal wieder ein D/A Thema aufgreifen. Da ich (von Berufswegen) viel Radio höre und ja viele Sprecher erkenne, wundert es mich, dass in Österreich so häufig deutsche Synchronsprecher als Werbestimme eingesetzt werden. Hier würde ich gerne einmal eine möglichst detaillierte Liste zusammentragen. Übrigens gibt es mit Wolfgang Pampel ja nur einen Synchronprofi, der in Österreich wohnt (Kemmer ist ja schon lange verstorben, taucht aber noch gelegentlich in einem Spot auf - Als News-Stimme beim ORF Oberösterreich wurde er vor wenigen Monaten endlich von Pampel abgelöst ...)

Beispiel:

D & A

FIAT - D: Arne Elsholtz, A: Manfred Lehmann (oft zu DEUTSCH ...)

nur A:
ONE (Mobilfunkbetreiber) - Hubertus Bengsch
Max (jetzt T-Mobile) - früher GENIAL Arne Elsholtz
Interspar uvm. - Wolfgang Pampel (Off-Stimme) bzw. im Bild Frank Hoffmann (hat wohl nie synchronisiert ...)
Adelsberger, Kolm & Roth (Modehäuser) - Hubertus Bengsch & Daniela Hoffmann (in den Pretty Woman-Spots)


Bitte um rege Teilnahme - Wie siehts denn in der Schweiz aus?




http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.04.2005 18:14
#2 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Peter Matic ist auch Österreicher.


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

20.04.2005 18:17
#3 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Sorry, Herrn Matic hatte ich vergessen. Der ist leider viel zu wenig im Einsatz. Als Werbestimme überhaupt nicht ...
http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

20.04.2005 18:56
#4 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

A: Semmelrock - Hubertus Bengsch (So ein Blödsinn: Die nennen im Spot den Firmennamen als Internetadresse, wo kein Mensch weiß, wie man den schreibt - klingt eher wie "Semmelrogg" - da mußte ich denen doch gleich ein Mail schreiben ...)



http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

20.04.2005 19:06
#5 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

A: Niedermeyer (Elektronik) - Joachim Kerzel
A: Honda - Joachim Kerzel


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

20.04.2005 21:56
#6 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Ich meine schon öfters eine Werbung gesehen zu haben, wo ich Frank Schaff hörte.
Ich weiss den Namen nimmer vom Produkt.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



tinitron


Beiträge: 393

21.04.2005 00:14
#7 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Gerade ganz aktuell in A:
Christian Rode für inode

Wolfgang Pampel und Klaus Sonnenschein in den Telering Westernspots
Klaus Jepsen als Telering Voice (immer noch)

Danneberg hat mal Spots für irgendein Cherry Internet oder sowas gesprochen.

Gibt noch mehr, aber mir fallen gerade keine mehr ein, und zu der Zeit läuft ja auch keine Werbung auf ORF!!
Gruss Michael


tinitron


Beiträge: 393

21.04.2005 00:16
#8 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Ha, hab noch einen!! ;-)

Leslie Nilsen macht gerade Werbung für Hörgeräte bei Hartlauer und wird dabei von seiner Berliner Stimme aus den Nackte Kanone Filme gesprochen.

Gruss Michael


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

21.04.2005 00:18
#9 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Der Spot mit Nielsen ist katastrophal synchronisiert ...

Der Großteil der Zielgruppe für die Hörgeräte (z. B. meine Schwiegermutter) kennt den Schauspieler gar nicht. Schade ums Geld für den Spot ...


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


Jane



Beiträge: 485

03.05.2005 10:37
#10 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

und noch eine: diese Hexal Schmerzcreme - Franziska Pigulla, nicht das so oft ZDF schaue *lol*


http://www.franziska-pigulla.de.vu


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

04.05.2005 00:32
#11 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Charles Rettinghaus macht Werbung für irgendeine österreichische Reisebürokette.

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

05.05.2005 00:16
#12 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Rettinghaus ist die Stimme der Fluggesellschaft AUA und bewirbt das "Red Ticket".

Kerzel macht noch "Power Horse" (Energydrink) in A

Neu ist das Gespann I. v. Bentheim und Tom Vogt in der "Palmers"-Werbung (Wäschekette) im "Sex and the City"-Stil. Übrigens spricht Irina von Bentheim jetzt auch den Kommentar der Reality-Soap "Die Lugners".


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.05.2005 00:30
#13 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Tja, die wird das SatC-Image nie wieder los werden.
So wie Kessler, egal wie oft Nitschke ihn auch übernehmen mag, immer das Cage-Image haben wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



synchronsprecher.net


Beiträge: 68

09.05.2005 00:11
#14 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Von Bentheim hat sonst eh wenig Einsätze, da schadet es nicht, wenn sie jetzt mal eine zeitlang gutes Geld verdient. Dann wird es eh wieder ruhig ...


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

12.07.2005 16:32
#15 RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Marion Hilgers: NIVEA
Dirk Meyer: L`OREAL
Ranja Bonalana: VEET
Tobias Meister: T-MOBILE


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor