Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 413 Antworten
und wurde 46.737 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

06.04.2006 13:28
Sprecher in der Radiowerbung Zitat · antworten

Ich hör da immer so einen Sprecher in der Radiowerbung, der eine ganz witzige Stimme hat. Er spricht in gut jeder 5. Radiowerbung. Jetzt möcht ich halt mal fragen, ob jemand weiss wer das ist. Auf die schnelle fällt mir nur die Zielpunkt-Werbung ein: "Zielpunkt - Sparen wos geht" und die eine Reisebürowerbung ein "Hätte er sich bei unserem Reisebüro informiert, wäre ihm das nicht passiert". Ich glaub er spticht auch in einer Handywerbung. Weiss jemand, wer das ist??? Ich hör übrigends Ö3.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

06.04.2006 22:37
#47 RE: Sprecher in der Radiowerbung Zitat · antworten

Es kann doch nicht sein, dass keiner von euch Radio hört. *_*
Ihr aus Deutschland könnts übrigends Live hören auf http://oe3.orf.at/
Einfach auf die Werbung warten. Ich möcht so gern wissen wer das ist. Der hat so eine coole Stimme, dass er eigentlich nur Synchronsprecher sein kann.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.272

06.04.2006 23:02
#48 RE: Sprecher in der Radiowerbung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der hat so eine coole Stimme, dass er eigentlich nur Synchronsprecher sein kann.

Nö, das muss es nicht zwangsläufig bedeuten ; es gibt ja auch spezielle Werbesprecher, die ebenfalls sehr prägnante Stimmen haben, aber nicht synchronisieren.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

06.04.2006 23:23
#49 RE: Sprecher in der Radiowerbung Zitat · antworten

Wer weiss. :o
Vielleicht kannst du ihn ja erkennen. Wenn der Typ kein Synchronsprecher ist, dann sollte ers werden.^^

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


mooniz



Beiträge: 7.091

14.04.2006 00:07
Martini Werbespot Zitat · antworten

hat zufällig gerade jemand den neuen martini werbespot mit george clooney gesehen?
wurde er da tatsächlich von detlef bierstedt synchronisiert?
ich hatte mein tv nicht so laut gestellt, daher konnte ich es nicht ganz
so richtig hören, aber mir kam es so vor.
es war zwar nur ein satz, aber trotzdem...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.272

14.04.2006 03:20
#51 RE: Martini Werbespot Zitat · antworten

In Antwort auf:
wurde er da tatsächlich von detlef bierstedt synchronisiert?

Ja.


Lammers


Beiträge: 3.517

03.05.2006 19:01
#52 RE: RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Jetzt muss ich mal was nachfragen. Vor etwa zehn Jahren habe ich mal einen Werbespot für "Fishermen's Friend" gesehen. Folgende Situation (vielleicht erinnert ihr euch): Da standen zwei Typen im Aufzug und einer von den beiden aß gerade eine von den o.g. Pastillen. Der andere sieht die Packung und fragt: "Fishermen's Friend ? Ja, wie schmecken denn die ?", worauf er eine kalte Dusche abbekommt und aus dem Off hört man eine sehr tiefe, markante Stimme, die sagt: "Nicht fragen, essen. Fishermen's Friend. Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Ich hab die Stimme noch im Ohr. Weiß jemand wer der Sprecher war ? Ich hatte auf Tilo Schmitz getippt, aber bin mir nicht mehr sicher. Ich glaube, der Sprecher hatte zudem noch einen leichten, amerikanischen Akzent.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.272

03.05.2006 19:09
#53 RE: RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Nicht fragen, essen. Fishermen's Friend. Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Ich hab die Stimme noch im Ohr. Weiß jemand wer der Sprecher war ?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig trügt, war das damals Ben Hecker.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2006 20:19
#54 RE: RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Das war in der Tat Ben Hecker.

Gruß,

Hendrik

("Sag ihm, er soll seinen Arsch heil nach Hause bewegen!" - "Pratt lässt ausrichten, dass Du ihm fehlst."
- Dennis Schmidt-Foss und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


S.B.


Beiträge: 112

04.05.2006 17:35
#55 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Das liegt daran, dass manche Werbekunden ihre Spots gerne ohne den netten

Zitat von synchronsprecher.net
Ich muß mal wieder ein D/A Thema aufgreifen. Da ich (von Berufswegen) viel Radio höre und ja viele Sprecher erkenne, wundert es mich, dass in Österreich so häufig deutsche Synchronsprecher als Werbestimme eingesetzt werden. Hier würde ich gerne einmal eine möglichst detaillierte Liste zusammentragen. Übrigens gibt es mit Wolfgang Pampel ja nur einen Synchronprofi, der in Österreich wohnt (Kemmer ist ja schon lange verstorben, taucht aber noch gelegentlich in einem Spot auf - Als News-Stimme beim ORF Oberösterreich wurde er vor wenigen Monaten endlich von Pampel abgelöst ...)
Beispiel:
D & A
FIAT - D: Arne Elsholtz, A: Manfred Lehmann (oft zu DEUTSCH ...)
nur A:
ONE (Mobilfunkbetreiber) - Hubertus Bengsch
Max (jetzt T-Mobile) - früher GENIAL Arne Elsholtz
Interspar uvm. - Wolfgang Pampel (Off-Stimme) bzw. im Bild Frank Hoffmann (hat wohl nie synchronisiert ...)
Adelsberger, Kolm & Roth (Modehäuser) - Hubertus Bengsch & Daniela Hoffmann (in den Pretty Woman-Spots)
Bitte um rege Teilnahme - Wie siehts denn in der Schweiz aus?
http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars
http://www.markuswaibel.com - meine website
http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos
Tiroler-, Wiener- oder was auch immer Akzent gesprochen haben möchten.


Commander



Beiträge: 2.276

08.09.2006 15:32
#56 RE: RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Grad im Radio gehört:

Donald Arthur in Spot für Pizza Hut und Wolfgang Pampel (als Indiana Jones!) für irgend ein Möbelgeschäft, oder so.

Der Spot lief etwas so ähnlich ab (hab jetzt nicht alles mit bekommen nur so neben bei):

Kind: "Indy, pass auf!"
Pampel: "Also ich habe ja schon viele Schätze gefunden aber die Besten gibt es bei ..."


Lammers


Beiträge: 3.517

08.09.2006 18:06
#57 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

In Antwort auf:
FIAT - D: Arne Elsholtz, A: Manfred Lehmann (oft zu DEUTSCH ...)


Manfred Lehmann ist ja auch z.Zt. mal wieder in Deutschland zu hören und zwar in den Werbespots der Baumarkt-Kette "Praktiker". Zitat: "Praktiker - HIER spricht der Preis." (Auffällige Betonung auf "Hier", deswegen so geschrieben).


Tinkerbell


Beiträge: 5

09.09.2006 15:22
#58 RE: RE:Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Wolfgang Pampel hat auch die Werbung für ÖMV gesprochen.
Sky Dumont macht die Apotheken Umschau
Simone Brahmann die Dallmayr Kaffee Produkte
Martina Dräger war bei Jacobs Kaffee zu hören


schokohäubchen


Beiträge: 377

11.09.2006 14:57
#59 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Manfred Lehmann ist ja auch z.Zt. mal wieder in Deutschland zu hören und zwar in den Werbespots der Baumarkt-Kette "Praktiker". Zitat: "Praktiker - HIER spricht der Preis." (Auffällige Betonung auf "Hier", deswegen so geschrieben).


Fast richtig: Lehmann spricht zwar die Praktiker Werbung, aber gerade den letzten Satz "HIER spricht der Preis" sagt Joachim Kerzel, zumindest war das bei dieser letzten Werbeaktion "20 % auf alles, außer Tiernahrung" der Fall. Die lief bei uns irgendwie rauf und runter.

Heute meine ich, Nicolas Böll in dem neuen "Milchschnitte" Werbespot mit den Klitschko Brüdern gehört zu haben. Der Fernseher lief eher im Hintergrund und ich war auch nicht direkt im Zimmer, aber ich bin mir doch recht sicher, dass er´s war.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.272

11.09.2006 15:11
#60 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heute meine ich, Nicolas Böll in dem neuen "Milchschnitte" Werbespot mit den Klitschko Brüdern gehört zu haben. Der Fernseher lief eher im Hintergrund und ich war auch nicht direkt im Zimmer, aber ich bin mir doch recht sicher, dass er´s war.


Japp, kannst Dir auch sicher sein, denn er ist es tatsächlich. Und für mich ist seine Stimme, ehrlich gesagt, auch das Interessanteste an diesem Spot. ;-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor