Zitat von Tom Sync Zu den Anmerkungen zwecks "Praktiker-Lehmann-20 Pro-auf Alles-außer Tiernahrung": bei uns im Praktiker-Baumarkt dudelt dieser Spot fast ununterbrochen - und da ist Manfred Lehmann grundsätzlich mit dem gesamten Werbetext dazuzugange. (Kann natürlich sein, die Fernsehfassung ist anders bearbeitet worden bzw. es gibt regionale "Praktiker- Unterschiede". Im Radio, glaube ich mich zu erinnern wenn der Spot kurz läuft, dass es ebendfalls durchweg M. Lehmannist.)
Der Vollständigkeit halber: bei uns waren DEFINITIV beide zu hören, wobei ich auch die reinen "Lehmann" Versionen kenne, die Ihr beschrieben habt. Vielleicht gibt´s da wirklich regionale Unterschiede. Letztlich aber auch nicht so wichtig, die Thematik ;-)
...Und schon wieder Verwechslungen. Otto Schenk (z.B. "Late Show" mit Thomas Gottschalk und Harald Schmidt) hat keinesfalls in "Die Einsteiger" mitgespielt. "Opfer" dieser Verwechslung dürfte wahrscheinlich der österreichische Schauspieler Kurt Weinzierl sein. Der sprach die Red Bull Werbung jedoch nicht. Dann schon eher Schenk - hab aber auch gewisse Zweifel.
In Antwort auf:von Plastic: Oil of Olaz wird eigentlich fast immer von Claudia Urbschat Mingues gesprochen. Womit wieder eine weitere Synchron-Werbestimme am Start wäre.]
Oh und Hi - vielen Dank für den Hinweis. Meine Ohren scheinen mit 33 wohl wirklich langsam nachzulassen. Schwamm drüber, hab' mich bereits bei Simone "entschuldigt" für das Versehen. Für mich selbst war auf den 1. Gehörgang Simones von Claudias Stimme nicht auseinanderzuhalten, obwohl es da schon Unterschiede in der Klangfarbe gibt. (Jennifer Garner wird mir bei und durch Claudia in Daredevil wieder geläufig.)
Ansonsten: bei den vielen Werbespots heutzutage sind bestimmt noch mehr bekannte Stimmen am Werk, aber die meisten hört man und kommt dennoch nicht drauf... (Z. B. die damalige "Dr. Best"-Werbung mit diesem älteren Herrn - hatte auch eine absolut bekannte dt. Stimme - leider entfallen.)
Zitat von TomSync(Z. B. die damalige "Dr. Best"-Werbung mit diesem älteren Herrn - hatte auch eine absolut bekannte dt. Stimme - leider entfallen.)
Wahrscheinlich meinst Du Hartmut Reck, der sehr häufig "Dr. Best" seine Stimme lieh. Einige Male war's aber auch Eberhard Mellies (der allerdings nur Ostdeutschen ein Begriff sein wird), obwohl die beiden stimmlich nun gar keine Ähnlichkeit haben.
In Antwort auf:...Hartmut Reck, der sehr häufig "Dr. Best" seine Stimme lieh. Einige Male war's aber auch Eberhard Mellies (der allerdings nur Ostdeutschen ein Begriff sein wird), obwohl die beiden stimmlich nun gar keine Ähnlichkeit haben.
Hi, also vielen Dank für die Hilfe zu "Dr. Best". Seltsamerweise lag mir jetzt gerade "Tom Selleck - Norbert Langer" auf der Zunge (und in den Ohren). Aber ein Glück dank dir (und auch gleich mal in der "Synchronkartei" geschlunzt) :-). Hartmut Reck ist ja leider schon einige Jahre nicht mehr auf der Welt (und diesen Dr. Best-Darsteller hat man ja auch ausgetauscht), aber Otto Mellies?!? Kenne ihn noch aus'm DDR-Fernsehen und hier und da seine Stimme bei DEFA-Filmen. Und wenn ich mich noch erinnere, müsste er auch "In aller Freundschaft" in einer Episoden-Rolle zu sehen gewesen sein.
Ich kann mir zwar kaum merken, für was eigentlich Werbung gemacht, aber wenn ich denke, dass du von einem Werbespot redest, den ich gestern auch gesehen habe: Das klingt für mich nach Günther Jauch.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hallo.Günther Jauch ist es auf keinen Fall.Dunkle Pasagen hören sich an wie J. Kerzel,höhere wie Harald Schmidt.Da ich jedoch denke,dass es nur eine Person spricht,können es die beiden eher nicht sein.Bitte Antworten! :)
Seit einigen Tagen läuft die aktuelle Werbung von Wagner Pizza im Radio. Der Sprecher klingt ein wenig nach Horst Schön, der aber, wie ich erfahren konnte seit einiger Zeit nichts mehr spricht. Weiß jemand, wer das sein könnte?