Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 491 Antworten
und wurde 62.677 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

27.09.2006 22:18
#76 RE: Red Bull Werbung Zitat · antworten

Das hätte ich auch gesagt, der redd immer so gschloafad...
Hab ihn bei "Die Einsteiger" mit den Superzinken Krüger und Gottschalk fast gehasst.

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.09.2006 23:10
#77 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten
Zitat von Tom Sync
Zu den Anmerkungen zwecks "Praktiker-Lehmann-20 Pro-auf Alles-außer Tiernahrung": bei uns im Praktiker-Baumarkt dudelt dieser Spot fast ununterbrochen - und da ist Manfred Lehmann grundsätzlich mit dem gesamten Werbetext dazuzugange. (Kann natürlich sein, die Fernsehfassung ist anders bearbeitet worden bzw. es gibt regionale "Praktiker-
Unterschiede". Im Radio, glaube ich mich zu erinnern wenn der Spot kurz läuft, dass es ebendfalls durchweg M. Lehmann
ist.)

Der Vollständigkeit halber: bei uns waren DEFINITIV beide zu hören, wobei ich auch die reinen "Lehmann" Versionen kenne, die Ihr beschrieben habt. Vielleicht gibt´s da wirklich regionale Unterschiede. Letztlich aber auch nicht so wichtig, die Thematik ;-)
DoMo


Beiträge: 143

28.09.2006 16:49
#78 RE: Red Bull Werbung Zitat · antworten

...Und schon wieder Verwechslungen. Otto Schenk (z.B. "Late Show" mit Thomas Gottschalk und Harald Schmidt) hat keinesfalls in "Die Einsteiger" mitgespielt. "Opfer" dieser Verwechslung dürfte wahrscheinlich der österreichische Schauspieler Kurt Weinzierl sein. Der sprach die Red Bull Werbung jedoch nicht. Dann schon eher Schenk - hab aber auch gewisse Zweifel.

TomSync


Beiträge: 208

28.09.2006 21:35
#79 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

In Antwort auf:
von Plastic:
Oil of Olaz wird eigentlich fast immer von Claudia Urbschat Mingues gesprochen.
Womit wieder eine weitere Synchron-Werbestimme am Start wäre.]


Oh und Hi - vielen Dank für den Hinweis. Meine Ohren scheinen mit 33 wohl wirklich
langsam nachzulassen. Schwamm drüber, hab' mich bereits bei Simone "entschuldigt"
für das Versehen. Für mich selbst war auf den 1. Gehörgang Simones von Claudias
Stimme nicht auseinanderzuhalten, obwohl es da schon Unterschiede in der Klangfarbe gibt.
(Jennifer Garner wird mir bei und durch Claudia in Daredevil wieder geläufig.)

Ansonsten: bei den vielen Werbespots heutzutage sind bestimmt noch mehr bekannte Stimmen
am Werk, aber die meisten hört man und kommt dennoch nicht drauf...
(Z. B. die damalige "Dr. Best"-Werbung mit diesem älteren Herrn - hatte auch eine absolut
bekannte dt. Stimme - leider entfallen.)


Grüße, Thomas

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.09.2006 12:19
#80 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Zitat von TomSync
(Z. B. die damalige "Dr. Best"-Werbung mit diesem älteren Herrn - hatte auch eine absolut
bekannte dt. Stimme - leider entfallen.)

Wahrscheinlich meinst Du Hartmut Reck, der sehr häufig "Dr. Best" seine Stimme lieh. Einige Male war's aber auch Eberhard Mellies (der allerdings nur Ostdeutschen ein Begriff sein wird), obwohl die beiden stimmlich nun gar keine Ähnlichkeit haben.

Gruß
Stefan

TomSync


Beiträge: 208

30.09.2006 17:12
#81 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

Antwort von Stefan:

In Antwort auf:
...Hartmut Reck, der sehr häufig "Dr. Best" seine Stimme lieh. Einige Male war's aber auch
Eberhard Mellies (der allerdings nur Ostdeutschen ein Begriff sein wird), obwohl die beiden stimmlich
nun gar keine Ähnlichkeit haben.


Hi, also vielen Dank für die Hilfe zu "Dr. Best". Seltsamerweise lag mir jetzt gerade "Tom Selleck -
Norbert Langer" auf der Zunge (und in den Ohren). Aber ein Glück dank dir (und auch gleich mal in der
"Synchronkartei" geschlunzt) :-). Hartmut Reck ist ja leider schon einige Jahre nicht mehr auf der
Welt (und diesen Dr. Best-Darsteller hat man ja auch ausgetauscht), aber Otto Mellies?!? Kenne ihn
noch aus'm DDR-Fernsehen und hier und da seine Stimme bei DEFA-Filmen. Und wenn ich mich noch erinnere,
müsste er auch "In aller Freundschaft" in einer Episoden-Rolle zu sehen gewesen sein.

Gruß, Thomas

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.09.2006 17:21
#82 RE: Synchronsprecher als Werbestimmen in D & A Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber Otto Mellies?!?


Nee, hier geht's um dessen Bruder Eberhard Mellies. ;-)

themarsvolka


Beiträge: 3

29.10.2006 12:10
Schwein bei "Sau billig - Media markt" Zitat · antworten

Hallo ! Ich frage mich die ganze Zeit, wer das Schwein spricht.Könnt ihr mir helfen?
Danke,
Volker

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

29.10.2006 12:21
#84 RE: Schwein bei "Sau billig - Media markt" Zitat · antworten
Ich kann mir zwar kaum merken, für was eigentlich Werbung gemacht, aber wenn ich denke, dass du von einem Werbespot redest, den ich gestern auch gesehen habe: Das klingt für mich nach Günther Jauch.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
themarsvolka


Beiträge: 3

29.10.2006 12:29
#85 RE: Schwein bei "Sau billig - Media markt" Zitat · antworten

Hallo.Günther Jauch ist es auf keinen Fall.Dunkle Pasagen hören sich an wie J. Kerzel,höhere wie Harald Schmidt.Da ich jedoch denke,dass es nur eine Person spricht,können es die beiden eher nicht sein.Bitte Antworten! :)

anke.

themarsvolka


Beiträge: 3

29.10.2006 22:34
#86 RE: Schwein bei "Sau billig - Media markt" Zitat · antworten

Cool, vielen Dank. Haste viell. irgendwelche Links mit infos (zur produktion des Spots)? Konnte nix finden.

DANKE,
Volker

synchrofreak80


Beiträge: 118

21.11.2006 17:18
Sparkassen Werbung - Zitat · antworten

Hallo

Kennt jemand diesen Spot ?

Es klingelt an der Türe und eine Frau steht mit Kind da und
sagt: """ Das ist dein Kind und nun kümmerst du dich um ihn """ oder so ähnlich.

Dann klingelt es nochmal und ein Mann steht da und
sagt: """"Unterbringung einer zweitfamilie Sie sind gekündigt"""""

DAS IST DOCH MICHAEL CHRISTIAN oder ????
Der ist ja diese Jahr verstorben 12.06.2006

g.t






Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.11.2006 17:22
#88 RE: Sparkassen Werbung - Zitat · antworten

Ja, das ist Michael Christian. Allerdings ist der Spot bereits etwas älter; dürfte wohl seine letzte Rolle vor der Kamera gewesen sein.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Plastic


Beiträge: 10

05.12.2006 10:48
Radiowerbung - Wagner Pizza Zitat · antworten

Seit einigen Tagen läuft die aktuelle Werbung von Wagner Pizza im Radio.
Der Sprecher klingt ein wenig nach Horst Schön, der aber, wie ich erfahren konnte seit einiger Zeit nichts mehr spricht. Weiß jemand, wer das sein könnte?

tinitron


Beiträge: 413

05.12.2006 22:57
#90 RE: Radiowerbung - Wagner Pizza Zitat · antworten

http://www.pizza-wagner.de/default.aspx?...rpID=Werbespots
Ist der da dabei?

Der letzte Radiospot, der dort aufgeführt ist, wird von Dietmar Wunder gesprochen.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz