Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 62.816 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 44
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.05.2005 14:02
Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Entweder versagt bei mir gerade mal wieder die Suchfunktion oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu diesem großartigen Serien-Klassiker!
Ich wäre vor allem an Episodenbesetzungen interessiert, da meine Aufzeichnungen leider sehr lückenhaft sind - vor allem, weil die Serie schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr komplett im Free-TV wiederholt wurde, denn bei der letzten Wdh auf Kabel1 fehlten leider die Tara King-Folgen, die storytechnisch IMHO sogar viel durchdachter und spannender waren als die Emma Peel-Staffeln, wenn man sich an Highlight-Folgen wie "Club des Gaslichtmörders", "Pandora", "Wenn es 12 Uhr schlägt" oder "Willkommen im Shakespeares Inn" erinnert.
Chronologie wäre mir hierbei auch relativ egal, da wohl nur wenige Leute alle Folgen auf Video haben.

"Mit Schirm, Charme und Melone" [1966-1970]:


John Steed | Patrick Macnee | Gert Günther Hoffmann
| Hans-Werner Bussinger ["Das Mörderinstitut"]
| Helmo Kindermann [Super-8-Filme]
Emma Peel | Diana Rigg | Margot Leonhard
| Joseline Gassen
| Marietta Meade
| Brigitte Grothum [Super-8-Filme]
Tara King | Linda Thorson | Renate Küster
| Marina Krogull ["Invasion der Erdenmenschen"]
| Madeleine Stolze
Mutter | Patrick Newell | Martin Hirthe
| Michael Rüth

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 5.603

23.05.2005 19:55
#2 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

"Mutter" wurde in den späteren Folgen von Michael Rüth gesprochen.

Joseline Gassen sprach die Rigg in den spätsychronisierten FARBfolgen, die bei der Kircherstaustrahlung Anfang der 90er stattfand. Interessanterweise wurde nur EINE fehlende Tara King Folge (Invasion der Erdemenschen) mit synchrionisiert. Wer sie da sprach, weiß ich bis heute nicht.

Kurz vor GGHs Tod wurden alle anderen Peel (also nur noch ein paar schwarzweiße mit Marietta Meade)- und King-Folgen (mit Madeleine Stolze) noch synchronisiert.
Aus Blödheit synchronisierte man die bereits bei der Erstsendung eingedeutschte CLUB DER HIRNE unter dem Titel "Schule des Tötens" neu, und vergaß statt dessen DAS MÖRDERINSTITUT zu bearbeiten. Als der Fehler bemerkt wurde, war GGH leider nicht mehr am Leben. (Letztes Mal wurde auf Sat.1 von CLUB DER HIRNE die alte Synchro unter dem neuen Titel ausgestrahlt!)


Norbert


Beiträge: 1.421

25.05.2005 13:49
#3 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Existiert diese ominöse Neusynchronisation wirklich? Ich kenne nur die letzte Sat.1-Ausstrahlung unter diesem Titel, die definitiv keine Neusynchronisation war.


Slartibartfast



Beiträge: 5.603

25.05.2005 13:58
#4 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Genau das Frage ich mich auch.
Gesehen habe ich sie nie. Aber die Geschichte passt ja wohl...
Bei Voyager wurde ja auch zunächst die vorletzte Folge "vergessen".


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2005 14:43
#5 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Hmm, ich dachte, SCHULE DES TÖTENS war der Titel der Folge CLUB DER HIRNE als Super8-Kino-Version, oder so, mit Helmo Kindermann als Steed und weiß-gerad-nicht-wer als Peel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Norbert


Beiträge: 1.421

25.05.2005 16:28
#6 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Es gab vier Folgen, die seinerzeit nicht im ZDF liefen, auf Super 8 (habe ich gelesen - gesehen habe ich nie eine davon; irgendwie eine seltsame Vorstellung - John Steed mit der Stimme vom Daktari).
- Eine Überdosis Wasser (TV-Titel: H2O - tödliches Nass)
- Nadeln töten leiser (Mrs. Peel zum ersten, zum zweiten, zum dritten)
- Zur Hölle, Sir! (Die Nacht der Sünder)
- Mordet die Männer! (Fit für Mord)

Stellt sich die Frage, ob die Super8-Versionen komplett waren oder nur stark zusammengeschnippselt (auf den Sandokan-DVDs gibt es dazu ein Extra - häufig wurden ganze Spielfilme auf gerade einmal 16 Minuten komprimiert).


werner


Beiträge: 32

26.05.2005 07:35
#7 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Die Super 8 Versionen sind ungekürzt, Diana Rigg wird von Brigitte Grothum gesprochen.
Gruss
Werner


Slartibartfast



Beiträge: 5.603

26.05.2005 16:41
#8 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

SCHULE DES TÖTENS war definitiv die Titeleinblendung in CLUB DER HIRNE, so wie sie nach der Neusynchrowelle auf Sat.1 lief.


Norbert


Beiträge: 1.421

26.05.2005 19:59
#9 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Ich weiß, ich habe das Teil seinerzeit bei Sat.1 aufgezeichnet und dann wieder gelöscht. Die beiden Versionen haben sich nur durch den Titel unterschieden. Sogar der alte deutsche Vor- und Abspann wurden bei der angeblichen Neufassung verwendet. Allerdings wurde die Titeleinblendung im Abspann ziemlich dilletantisch gemacht - das Bild wurde so lange eingefroren, bis in der ursprünglichen Fassung die Titeleinblendung wieder verschwand.


Norbert


Beiträge: 1.421

26.05.2005 20:04
#10 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Super 8 Versionen sind ungekürzt

Eine Folge dauert 50 Minuten. Bei Super 8 sind es jedoch nur 24 statt 25 Bilder pro Sekunde, wodurch eine Folge auf 52 Minuten käme. Wären diese Folgen tatsächlich komplett, wären zwei davon (Nadeln töten leiser/Mrs. Peel zum 1, zum 2., zum 3.; Mordet die Männer!/Fit für Mord) länger als die in den 90ern erstellte Neusynchronisation mit GGH und Marietta Maede (dort fehlen jeweils etwa zwei Minuten - dies ist bei diversen Sat.1-Folgen der Fall, da die Kirch-Gruppe offensichtlich unvollständige Kopien erhalten hat).


Slartibartfast



Beiträge: 5.603

27.05.2005 00:23
#11 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Wahrscheinlich haben sie, als sie den fehler bemerkten, die neue Fassung verschwinden lassen.
Trotz allen Unstimmigkeiten ist es die einzige Erklärung für die fehlende andere Folge.


Norbert


Beiträge: 1.421

27.05.2005 22:44
#12 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Merkwürdig ist nur, dass zwar behauptet wird, diese Folge wäre "versehentlich" ein zweites Mal synchronisiert worden, aber offensichtlich nie jemand diese Neufassung zu Gesicht bekommen hat.

Ein weiterer Grund, weshalb THE MURDER MARKET seinerzeit nicht synchronisiert wurde, könnte ganz einfach sein, dass der Titel dermaßen typisch für die Serie ist, dass man vielleicht geglaubt hat, diese Folge wäre schon längst synchronisiert worden.


John Connor



Beiträge: 4.725

28.05.2005 14:14
#13 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Die Serie läuft wieder auf Premiere, diesmal gut versteckt am Wochenende im Mittagsprogramm.

“Die Roboter” (“The Cybernauts”) [# 4.3] *

John Steed            I Patrick Mcnee         I Gert Günther Hoffmann
Emma Peel I Diana Rigg I Margot Leonard


Samuel Hammond I Gordon Whiting I --- (kein Text)
Bob Lambert I Ronald Leigh Hunt I Jochen Schröder
Sensai I John Hollis I Gert Martienzen
Oyuka I Katherine Schofield I ---
Tusamo I Burt Kwouk I Gerd Duwner
Jephcott (‘Oyama) I Bernard Horsfall I Klaus Miedel
Gilbert I John Franklyn-Robbins I Michael Chevalier
Benson I Fredereick Jaeger I Herbert Stass
Dr. Clement Armstrong I Michael Gough I Harry Wüstenhagen


Deutsche Bearbeitung: rondo-film
Werner Peters

* Alte Synchro

Grüße, Fehmi

„Haaalloo, Mister Roboter!“
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


Slartibartfast



Beiträge: 5.603

14.08.2005 01:48
#14 RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Da kürzlich behauptet wurde, Christopher Lee hätte in der Serie die Stimmen Lothar Blumhagen (?), Klaus Guth (?) und Michael Brennicke (Mannerings Fragestunde) gehabt, wäre interessant, was die anderen beiden Folgen waren, wer ihn wo sprach.
In Frage kommt eigentlich nur DUPLIKATE GEFÄLLIG? und MUTTERS ERZÄHLUNGEN, wobei letztere nur recycletes Material enthalten soll.
Da Klaus Guth aber Münchner ist, bezweifle ich, dass er in einer der beiden sprach.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2006 18:19
#15 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Interessanterweise wurde nur EINE fehlende Tara King Folge (Invasion der Erdemenschen) mit synchrionisiert. Wer sie da sprach, weiß ich bis heute nicht.

Das war die junge Marina Krogull - so, jetzt weißt Du's!

Da ich Dank Björn nun an die vollständigen DVD-Aufzeichnungen der Serie der letzten Premiere-Ausstrahlung gekommen bin, werde ich nun diesen Thread hier demnächst à la DEPARTMENT S benutzen, um Episodensprecher-Listen zu posten und gleichzeitig via Soundsamples die jeweiligen Lücken in den Episoden zu schließen.

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor