Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 13.694 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Avenger


Beiträge: 1.467

02.08.2005 21:54
#31 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Och , weisst du wie lange ich gebraucht habe, diesen Namen rauszufinden , also ist das eindeutig alles derselbe Sprecher (war wohl doch obligatorisch), mehr wollte ich ja eigentlich garnicht wissen. Am besten ich stelle hier mal sämtliche Stimmen aus, die bisher nicht ermittelt werden konnten. Aber mit dem oberen Soundsample (wo Matthias Klages dabei war) kannst du aber auch nicht sonderlich viel mit anfangen oder ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.08.2005 22:07
#32 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

In Antwort auf:
also ist das eindeutig alles derselbe Sprecher

Ja, alles Worte von Dirk Müller.

In Antwort auf:
Am besten ich stelle hier mal sämtliche Stimmen aus, die bisher nicht ermittelt werden konnten.

Immer zu... Das finde ich zum Beispiel ja auch so klasse, dass man sich da hier gegenseitig helfen kann.

In Antwort auf:
Aber mit dem oberen Soundsample (wo Matthias Klages dabei war) kannst du aber auch nicht sonderlich viel mit anfangen oder ?

Nee, leider nicht. Hab´ natürlich reingehört, aber da muss ich leider passen. Und Matthias Klages hab´ ich persönlich leider noch nicht so wirklich im Ohr, muss ich sagen.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.467

06.08.2005 14:26
#33 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Bevor ich hier das nächste Sample reinsetze, noch eine kleine Bitte (wollte dafür nicht noch einen Extrathread eröffnen). Hat jemand zufälligerweise Soundsamples von den folgenden Sprechern parat und kann jemand mal ein paar Informationen zu diesen Sprechern geben (sofern bekannt) (Zum Beispiel 1-2 Sprechrollen, Alter u.s.w.) ? Die Infos sind allerdings ersteinmal zweitrangig, wichtiger sind mir etwaige Soundsamples. Das wären dann im einzelnen:

Mischa Amler
Frank Behnke
Kathrin Höhne
Jörg Stuttmann
Sara Höller
Erhard Hartmann
Alexander Wangler
Ulf-Jürgen Wagner

Dürften wohl alles Sprecher/innen aus der Münchner Region sein. Die Schreibweise der Namen, habe ich einer Synchronsprecherliste entnommen .

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.08.2005 14:31
#34 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ein Soundsample von Frank Behnke findest Du hier: http://www.stimmgerecht.de/schau/stimmeindex.php

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.08.2005 14:52
#35 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Mischa Amler = Michaela Amler, schätze ich mal.
Spricht Milhouse in "Die Simpsons", und das sehr gut.

Jörg Stuttmann [= Jörg Reitbacher-Stuttmann]
Spricht Cartman in "South Park"

Ulf-Jürgen Wagner
Spricht Lenny u.v.a. in "Die Simpsons".

Von Erhard Hartmann und Ulf-Jürgen Wagner findest du hier.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.467

06.08.2005 19:03
#36 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ersteinmal danke an euch beide für eure Hilfe. Momentan habe ich wohl mit Münchner Stimmen deutlich größere Probleme als mit Berliner Stimmen, zumindest gehts im Moment kaum voran. Die verbleibenden Namen kennt ihr demzufolge wohl leider nicht.

Jörg Stuttmann [= Jörg Reitbacher-Stuttmann] Spricht Cartman in "South Park"

Verstellt er seine Stimme dabei extrem oder eher weniger ? Ich bräuchte nämlich eigentlich seine normale Stimme, da die Cartman Stimme, mir denke ich durchaus sofort aufgefallen wäre, wenn ich sie gehört hätte.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

07.08.2005 00:59
#37 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Hi!

Zu Ulf-Jürgen Wagner:

- * 18.10. 1944 in Meinigen
- lebt seit 1967 in München
- 1968 debütierte er am Deutschen Theater
- seit 1974 freischaffender Schauspieler und umfangreich in der Synchronisation tätig
(z.B. "Pippin" in "Der Herr der Ringe" alte Trickfilmfassung; "Steve" in Hair)


Bild von Michaela Amler habe ich vor kurzem bei dem Sprecherbilder-Thread gepostet ...! :-)



MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Brian Drummond


Beiträge: 3.574

08.08.2005 20:58
#38 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

So, ich suche schon eine ganze Weile nach dem Namen eines Sprechers. Er ist mir nur in zwei Rollen bekannt (jedenfalls bewusst).
Und zwar einmal als schwarzer "Flughafenwhatevermann" in Stirb Langsam 2 und als "Magic-Kung-Fu-Opa" in Big Trouble in little China.
Von letzterem ist heute meine DVD angekommen und ich habe endlich ein Sample!
http://home.arcor.de/cold_star96/magic-kung-fu-opa.mp3

Leider wird er wohl schon tot sein, denke ich. Aber egal, ich muss es wissen.
____________

"Now he's un-armed..."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.08.2005 21:08
#39 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Das ist doch Peter Schiff, oder nicht?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 21:09
#40 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Das ist Peter Schiff und der lebt meines Wissens nach noch.
Peter Schiff hat z.B. häufiger Louis DeFunes synchronisiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

08.08.2005 21:14
#41 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Aha, danke euch. Aber heute ist er wohl nicht mehr aktiv, was? WENN er noch unter uns weilt.
____________

"Now he's un-armed..."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 22:52
#42 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Nun, in diesem Zeitungsartikel, der heute erschienen ist, wird er als anwesend erwähnt (Rainer Brandt und Ursula Heyer übrigens auch), also lebt er noch: http://www.welt.de/data/2005/08/09/757545.html

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

18.08.2005 20:31
#43 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten
*Gelöscht*
Avenger


Beiträge: 1.467

19.08.2005 16:39
#44 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Hmm anscheinend unbekannt, nunja neues "Problem" kennt hier jemand zufällig die Stimme von Florian Schmidt Foß ? Irgendwo hier hatte ich auch mal gelesen, das er nichtmehr als Synchronsprecher arbeitet ?

Avenger


Beiträge: 1.467

28.08.2005 21:10
#45 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten
*Gelöscht*
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Rufus
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz