Och , weisst du wie lange ich gebraucht habe, diesen Namen rauszufinden , also ist das eindeutig alles derselbe Sprecher (war wohl doch obligatorisch), mehr wollte ich ja eigentlich garnicht wissen. Am besten ich stelle hier mal sämtliche Stimmen aus, die bisher nicht ermittelt werden konnten. Aber mit dem oberen Soundsample (wo Matthias Klages dabei war) kannst du aber auch nicht sonderlich viel mit anfangen oder ?
In Antwort auf: also ist das eindeutig alles derselbe Sprecher
Ja, alles Worte von Dirk Müller.
In Antwort auf: Am besten ich stelle hier mal sämtliche Stimmen aus, die bisher nicht ermittelt werden konnten.
Immer zu... Das finde ich zum Beispiel ja auch so klasse, dass man sich da hier gegenseitig helfen kann.
In Antwort auf: Aber mit dem oberen Soundsample (wo Matthias Klages dabei war) kannst du aber auch nicht sonderlich viel mit anfangen oder ?
Nee, leider nicht. Hab´ natürlich reingehört, aber da muss ich leider passen. Und Matthias Klages hab´ ich persönlich leider noch nicht so wirklich im Ohr, muss ich sagen.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Bevor ich hier das nächste Sample reinsetze, noch eine kleine Bitte (wollte dafür nicht noch einen Extrathread eröffnen). Hat jemand zufälligerweise Soundsamples von den folgenden Sprechern parat und kann jemand mal ein paar Informationen zu diesen Sprechern geben (sofern bekannt) (Zum Beispiel 1-2 Sprechrollen, Alter u.s.w.) ? Die Infos sind allerdings ersteinmal zweitrangig, wichtiger sind mir etwaige Soundsamples. Das wären dann im einzelnen:
Mischa Amler Frank Behnke Kathrin Höhne Jörg Stuttmann Sara Höller Erhard Hartmann Alexander Wangler Ulf-Jürgen Wagner
Dürften wohl alles Sprecher/innen aus der Münchner Region sein. Die Schreibweise der Namen, habe ich einer Synchronsprecherliste entnommen .
Ersteinmal danke an euch beide für eure Hilfe. Momentan habe ich wohl mit Münchner Stimmen deutlich größere Probleme als mit Berliner Stimmen, zumindest gehts im Moment kaum voran. Die verbleibenden Namen kennt ihr demzufolge wohl leider nicht.
Jörg Stuttmann [= Jörg Reitbacher-Stuttmann] Spricht Cartman in "South Park"
Verstellt er seine Stimme dabei extrem oder eher weniger ? Ich bräuchte nämlich eigentlich seine normale Stimme, da die Cartman Stimme, mir denke ich durchaus sofort aufgefallen wäre, wenn ich sie gehört hätte.
- * 18.10. 1944 in Meinigen - lebt seit 1967 in München - 1968 debütierte er am Deutschen Theater - seit 1974 freischaffender Schauspieler und umfangreich in der Synchronisation tätig (z.B. "Pippin" in "Der Herr der Ringe" alte Trickfilmfassung; "Steve" in Hair)
Bild von Michaela Amler habe ich vor kurzem bei dem Sprecherbilder-Thread gepostet ...! :-)
So, ich suche schon eine ganze Weile nach dem Namen eines Sprechers. Er ist mir nur in zwei Rollen bekannt (jedenfalls bewusst). Und zwar einmal als schwarzer "Flughafenwhatevermann" in Stirb Langsam 2 und als "Magic-Kung-Fu-Opa" in Big Trouble in little China. Von letzterem ist heute meine DVD angekommen und ich habe endlich ein Sample! http://home.arcor.de/cold_star96/magic-kung-fu-opa.mp3
Leider wird er wohl schon tot sein, denke ich. Aber egal, ich muss es wissen. ____________
Nun, in diesem Zeitungsartikel, der heute erschienen ist, wird er als anwesend erwähnt (Rainer Brandt und Ursula Heyer übrigens auch), also lebt er noch: http://www.welt.de/data/2005/08/09/757545.html
Hmm anscheinend unbekannt, nunja neues "Problem" kennt hier jemand zufällig die Stimme von Florian Schmidt Foß ? Irgendwo hier hatte ich auch mal gelesen, das er nichtmehr als Synchronsprecher arbeitet ?