Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 13.679 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.08.2005 22:01
#46 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Stimme 3 eventuell Christoph Jablonka ?

Jo, das ist Herr Jablonka!

Von den anderen kenne ich leider niemanden ...

MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland



Avenger


Beiträge: 1.459

28.08.2005 22:38
#47 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ah jetzt kann Hendrik zumindest nicht mit dem Vorwurf kommen, ich würde diese Stimme nicht wiedererkennen, aber man muss eben immer auf Nummer sicher gehen .


Cakir


Beiträge: 284

28.08.2005 23:43
#48 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ich wusste, dass mir Sample 7, Stimme 2 irgendwie bekannt vorkam. Ich denke ich hab es jetzt. Diese Stimme gehört, glaube ich, zu Franz Rudnick.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

28.08.2005 23:51
#49 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

6.1 Ulrike Jenni
6.3 Jablonka stimmt
6.4 Andreas Borcherding

7.1 Gerd Potyka
7.2 Franz Rudnick
7.3 Michael Schwarzmaier
7.4 Michael Schwarzmaier

Wobei 7.2-7.4 tendenziell ungewöhnlich/untypisch also klingen. Meine Hand würde ich daher nicht ins Feuer dafür legen.

EDIT: Ist 6.1 evtl. Ulrike Jenni?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.08.2005 23:57
#50 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Rudnick könnte stimmen, klingt aber schon ungewöhnlich

ansonsten keene Ahnung


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Avenger


Beiträge: 1.459

29.08.2005 00:05
#51 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Wobei 7.2-7.4 tendenziell ungewöhnlich/untypisch also klingen. Meine Hand würde ich daher nicht ins Feuer dafür legen.

7.2. Rudnick, stimmt, ich weiss der klingt in diesem Sample etwas anders, hab aber eben in dein Soundsample reingehört. Und eigentlich spricht er in dieser Serie normalerweise genauso, das Sample war wohl etwas unpassend gewählt.

7.3. und 7.4. , mein Fehler, das ist tatsächlich nur eine Stimme, sprich derselbe Charakter, es gibt einige Passagen da klingt er wirklich wie Schwarzmaier und dann eben zum Schluss (wie man es in diesem Sample hört) merkwürdigerweise völlig untypisch. Allerdings würde ich dann wohl trotzdem zu ihm tendieren, falls hier nicht jemand noch eine andere Idee diesbezüglich hat.

EDIT: Ist 6.1 evtl. Ulrike Jenni?

Da hast du mich aber auf ne Idee gebracht, ja das ist sie tatsächlich, Mist daran habe ich garnicht gedacht, Danke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

29.08.2005 00:22
#52 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

> 7.3. und 7.4. , mein Fehler, das ist tatsächlich nur eine Stimme

Ah gut, dann ist es Schwarzmaier. In "Animal Farm" hatte sich Schwarzmaier auch so extrem verstellt gehabt, dass ich ihn teilweise für Reinhard Brock gehalten hätte, hätte ich keine Liste gehabt (im Original wurde die Rolle von Pete Postlethwaite gesprochen, der auch noch eine Real-Rolle hatte, die tatsächlich von Brock gesprochen wurde).

>> EDIT: Ist 6.1 evtl. Ulrike Jenni?
> Da hast du mich aber auf ne Idee gebracht, ja das ist sie tatsächlich, Mist daran habe ich garnicht gedacht, Danke.

Ich kenne sie nur aus dieser RTL II - Sendung, in der sie mit Dominik Auer zusammen Gast war. Sie meinte, dass sie mehr zufällig zu ihrer Rolle (oder gar ins Synchron?) gekommen sei, und IMHO kann sie sich auch nicht soooo sonderlich verstellen... Dadurch fühlte ich mich jedenfalls an sie erinnert.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.459

29.08.2005 00:31
#53 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ich kenne sie nur aus dieser RTL II - Sendung, in der sie mit Dominik Auer zusammen Gast war. Sie meinte, dass sie mehr zufällig zu ihrer Rolle (oder gar ins Synchron?) gekommen sei, und IMHO kann sie sich auch nicht soooo sonderlich verstellen... Dadurch fühlte ich mich jedenfalls an sie erinnert.

Hmm sie ist mir hauptsächlich durch ihre Sprechrollen in diversen Zeichentrick- und Animeserien bekannt, insofern falls du auch keine sonstigen Rollen von ihr kennst, wird sie wohl auch sonst noch nicht allzu viel mehr gesprochen haben.

Also dann nochmals mein Dank an alle, die sich hier bisher beteiligt haben, vielleicht kennt ja noch jemand die letzte Stimme. Mir fehlen genau drei weibliche Stimmen aus dieser Serie, die sich dort relativ oft wiederholen und das ist zumindest eine davon, die zweite wäre noch die aus Sample 5 (muss ich nochmal hochladen) (schien aber wohl niemand zu kennen).

Gruß, Niko (das sollte ich mal als Signatur einfügen)

Avenger


Beiträge: 1.459

01.09.2005 17:55
#54 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten
*Gelöscht*
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2005 15:15
#55 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Stimme 3 -> Wolfgang Schatz
Stimme 4 -> Achim Geisler

Stimme 3 -> Nico Macoulis
Stimme 5 -> Nico Macoulis
Stimme 6 -> Nico Macoulis

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.459

03.09.2005 15:26
#56 RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Niko Macoulis hatte ich mir tatsächlich auch schon gedacht, allerdings war ich mir da nicht wirklich sicher. Aber wenn du das so erkannt hast, umso besser dann werde ich meiner ersten Intention wohl mal häufiger folgen. Danke Hendrik.
Gruß, Niko

Avenger


Beiträge: 1.459

23.09.2005 17:07
#57 RE: RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten
*Erledigt*
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.09.2005 17:43
#58 RE: RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Ja, das ist sie IMHO unverkennbar.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.459

28.09.2005 15:56
#59 RE: RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten
Die Stimme ist mir bekannt, kenne aber mal wieder den Namen dazu noch nicht, also hier ein entsprechendes Sample.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

28.09.2005 16:00
#60 RE: RE:Wer kennt diese Stimme ? Zitat · antworten

Das ist Stephan Hoffmann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Rufus
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz