Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 14.987 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
berti


Beiträge: 17.497

19.09.2023 19:59
#136 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #127
Wahnsinn! Wie wunderbar Herrn Thormann hier noch einmal genießen zu dürfen. Toll.

Wirklich anrührend, ihn in dieser Rolle noch einmal zu hören - Michael Caine um die 90, aber noch deutlich zu erkennen, und dazu seine häufigste deutsche Stimme, auf die akustisch dasselbe zutrifft. Perfekte Harmonie!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

19.09.2023 21:07
#137 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Einfach nur legendär. Allein für Thormann würde ich mir diesen Film im Kino anschauen. Scheint ausgehend vom Trailer auch ganz in Ordnung zu werden der Film.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

20.09.2023 01:26
#138 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Die Bretter, die die Welt bedeuten ...

Nicht wenige machen sie zu Laminat. Manche zu Parkett. Ganz, ganz wenige transformieren sogar den Boden vor einem Mikrofon zu jenen Brettern ... und zu Edelparkett.

Mit Spiel, das Leben erweckt. Gelebte Töne als Fenster zur Seele. Schöpfend aus dem Brunnen eines reichen Lebens.

Die Kunstform Synchron ist ihnen zu Dank verpflichtet. Auf ihren Leistungen beruht das Renommee der heutigen Generation - sie zehrt davon.

Dass Herr Thormann uns nochmal so ein Geschenk macht, auf seinem Michael Caine ... danke, Herr Thormann.

Und ebenso an Frau Groß, wenn ich raten darf. Ein Kabinettstückchen, auf das man sich freuen darf.

N8falke



Beiträge: 4.684

20.09.2023 07:46
#139 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ein wundervolles Geschenk. Bei Sichtung des Trailers hatte ich eine Gänsehaut. Vielen Dank auch an die Verantwortlichen, die das ermöglicht haben.

berti


Beiträge: 17.497

20.09.2023 14:26
#140 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #133
Umso bewundernswerter, dass er mit über 90 noch zur Arbeit kommt und da sicherlich nicht wenig Zeit vor dem Mikro verbringt.

Wer weiß, vielleicht ist man auch zu ihm gefahren, damit er nicht mehr extra ins Studio kommen musste?
Friedrich Schoenfelder scheint ja zuletzt noch Aufnahmen bei sich zu Hause gemacht haben, wie aus einem kurzen Clip hervorging, der anlässlich seines Todes verlinkt wurde.

iron


Beiträge: 5.112

22.09.2023 23:06
#141 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Es freut mich wie euch, dass Jürgen Thormann wieder in der Lage war, Michael Caine hier seine markante Stimme zu leihen (umso mehr als einige Postings zuletzt keine Hoffnung mehr gemacht haben, dass es - wenigstens noch einmal dazu kommen würde...)!


Ich hätte Herrn Thormanns Stimme übrigens mit Sicherheit auch ohne die Auflösung gleich erkannt!;)

funkeule



Beiträge: 1.067

23.09.2023 10:01
#142 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Worte können nicht beschreiben, wie es sich anfühlt Herrn Thormann noch einmal zu hören. Ein tolles T(h)or, ein besseres gibt es nicht mal im Fußball. Danke, danke, danke!!!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.09.2023 11:38
#143 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Titania Medien hat heute auf FB geschrieben, dass Thormann auch noch für ein paar Hörspiele aufgenommen wurde. Schön, dass er auch weiterhin von sich hören lässt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

27.09.2023 11:55
#144 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #140
Wer weiß, vielleicht ist man auch zu ihm gefahren, damit er nicht mehr extra ins Studio kommen musste?

Das ist recht wahrscheinlich. Seine Aufnahmen als russischer Zar für das Holysoft-Hörspiel "Der Kurier des Zaren" waren klanglich etwas problematisch, aber seine Stimme und Präsenz waren das wert.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

14.10.2023 16:21
#145 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Michael Caine bestätigt nochmal, dass er sich nun endgültig im Ruhestand befindet. Damit wird "In voller Blüte" auch seine Abschidsvorstellung werden.

https://www.n-tv.de/leute/Filmstar-Micha...le24464467.html

Kann mir kein schöneres Finale für Caine vorstellen. Gehe auch davon aus, dass es auch Thormanns Abschiedsvorstellung im Synchron sein wird, wo er seinen Stammschauspieler bis zum Ende begleiten konnte (den einen Netflix Film übersehe ich einfach mal ).

Den Ruhestand haben sich beide mehr als verdient.

Prinzipal


Beiträge: 193

14.10.2023 16:35
#146 RE: Michael Caine Zitat · antworten
Prinzipal


Beiträge: 193

14.10.2023 16:36
#147 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Now You See Me 3?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

14.10.2023 20:31
#148 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #147
Now You See Me 3?


Michael Caine ist schon jetzt 90 Jahre alt und hat öffentlich mittlerweile schon deutlich zu verstehen gegeben, dass er im Ruhestand ist. Sogar in "In voller Blüte" hatte er zunächst dreimal abgelehnt ehe er sich doch dafür breitschlagen ließ, aber wohl auch nur, weil das filmisch ganz passend für einen Abschluss ist. Zudem ist er körperlich mittlerweile deutlich eingeschränkt.

Da wird nichts mehr von ihm kommen und das sollte man auch respektieren.

dlh


Beiträge: 14.909

14.10.2023 20:33
#149 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Gibt es überhaupt Menschen auf dieser Welt, die auf einen "Now You See Me 3" warten? Die ersten Teile waren doch bereits vergessenswert.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

24.11.2023 14:12
#150 RE: Michael Caine Zitat · antworten

In voller Blüte (2023): Jürgen Thormann

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz