Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 14.967 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
weyn


Beiträge: 2.016

19.06.2014 22:56
#91 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Kingsman: The Secret Service - Jürgen Thormann

Jerry



Beiträge: 9.332

16.11.2014 20:25
#92 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Interstellar (2014): Jürgen Thormann

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

02.03.2015 14:39
#93 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Kingsman: The Secret Service (2014): Jürgen Thormann (als Arthur)

mooniz



Beiträge: 7.091

06.04.2015 01:00
#94 RE: Michael Caine Zitat · antworten

'Stonehearst Asylum' - Jürgen Thormann

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.01.2016 20:55
#95 RE: Michael Caine Zitat · antworten

"Solo für Inspektor Sparrow": Joachim Pukass

Gruß
Stefan

toto


Beiträge: 1.622

14.04.2017 17:41
#96 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Thormann passt einfach perfekt zu Michael Caine!! Hoffentlich dürfen wir diese Kombi noch ein paar Jahre genießen.

Frankie DO


Beiträge: 1.246

14.10.2019 21:24
#97 RE: Michael Caine Zitat · antworten

"V.I.P. Schaukel" (1978) - Edgar Ott

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

29.08.2020 11:39
#98 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Tenet (2020): Jürgen Thormann

Kelbe


Beiträge: 448

07.09.2020 10:29
#99 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Nochmal zum Thema Alfie (1966):

Zitat von Lars im Beitrag #69
Wie ich gerade beim Anschauen der DVD feststellte, wird Michael Caine in manchen Szenen von Jürgen Thormann synchronisiert, was allerdings kaum auffällt.


Mir ist nur eine Einstellung aufgefallen, in der es Thormann ist: Alfie steigt aus dem Auto aus und stellt sich dem Publikum vor; der Titel wird eingeblendet.
Zitat von Gast im Beitrag #70
@ Lars:

Schön, dass es ausser mir noch wen gibt, der das wahrgenommen hat (auch wenn ich's nicht im Forum vermerkte). Irritiert bin ich aber davon, dass sich Thormann hier nicht besonders alt anhört und ich mich frage, wann und warum man das machte.

Für mich hört sich Thormann hier durchaus älter an, als er in den 60ern hätte klingen müssen. In besagter Vorstellungsszene wird außerdem die Dame (Millicent Martin) von einer anderen Sprecherin gesprochen, hört sich für mich nach Irina von Bentheim an. Ich schätze sie da auf mindestens 20 (sie ist Jahrgang 1962), sodass die Synchro frühestens aus den 80ern stammen müsste. Im Anhang findet ihr ein Sample mit etwas Vor- und Nachlauf.

Kelbe


Beiträge: 448

07.09.2020 10:32
#100 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ach ja, mp3s anhängen geht ja nicht mehr. Hier ein Link zu dem Sample: https://we.tl/t-R3ug9p38e1

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.09.2020 11:00
#101 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ja, eindeutig Thormann - seltsam, dass man nicht Dux für diese offensichtliche Nachsynchro geholt hat, zumal Thormann merklich hoch gepitcht wurde, um ihn jünger zu machen und näher ans Original zu bringen. Ob man sich da bei der Besetzung vielleicht vertan hat und als man den immerhin namhaften und sicher nicht preiswerten Thormann im Studio hatte, dachte: Was soll's, das merkt keiner?
Ich würde diese Nachsynchro sogar in Richtung 90er (oder noch später) verlegen - passt auch in die DVD-Ära, wo so etwas eher gemacht wurde als zuvor.

Gruß
Stefan

Kelbe


Beiträge: 448

07.09.2020 11:46
#102 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ja, 90er kommt auch hin. Hörst du da auch Irina von Bentheim raus?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.09.2020 13:34
#103 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ich würde eher sagen: Nein. Nicht schneidend genug. Alternative hätte ich allerdings nicht anzubieten.
Nebenbei: Exzellente tontechnische Anpassung (die Originalsynchro hat's zudem recht leicht damit gemacht).

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

07.09.2020 14:42
#104 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Klingt für mich schon sehr nach Irina von Bentheim.

dlh


Beiträge: 14.891

07.09.2020 15:47
#105 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ganz sicher bin ich mir aufgrund der Kürze nicht, aber Irina von Bentheim würde ich nicht ausschließen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz