Also - im ersten Sample ist vorrangig Pukaß zu hören, der andere Sprecher nur mit einem kurzen Sätzchen, schon daher bin davon ausgegangen, dass Pukaß Caine gesprochen hat. Der andere ist übrigens Thomas "Winnetou" Eckelmann.
Gruß Stefan
P.S.: Kurioserweise sind beide im selben Jahr im selben Film als Polizisten aufgetreten - und das auch noch in einem Edgar Wallace: "Der Zinker". Zufall?
Habe die Tage in "Flucht oder Sieg" Hilmar Thate auf Michael Caine gehört. Fand ich erst ungewohnt, aber war okay. Passte, wie man so schön sagt, zur Rolle. Klaus Kindler in "Der Adler ist gelandet" passte damals auch sehr gut auf den 70er Jahre Caine. Irgendwie schade, dass er ihn nur das eine Mal sprach. Aber für seine weiteren Filme hoffe ich ja (und alle anderen wahrscheinlich auch), dass der wunderbare Jürgen Thormann noch oft auf Michael Caine zu hören sein wird. So lange Caine noch Filme dreht und solange Jürgen Thormann es gesundheitlich oder auch altersbedingt noch machen möchte und kann.
Von dem Film gibt's leider mittlerweile auch zwei Synchronisationen. Die Kinofassung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber da die DVD-Version länger ist und Caine dort nicht ein Wort sagt, vermute ich mal, dass das bei der Erstsynchro auch so war. Sicher sein kann man da allerdings bei deutschen Synchros der 1960er Jahre nie
Zitat von N8falkeDie Reise zum Mittelpunkt der Erde 2
Ist das wirklich der deutsche Titel? In Teil 2 reist doch überhaupt niemand zum "Mittelpunkt der Erde", noch dazu klingt es irgendwie sperrig. Hier wäre doch sowas wie "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" logischer gewesen.
Da hast du auch völlig Recht, ich habe einfach den angegebenen Titel von Filmstarts.de übernommen. Im Trailer selber wird auch "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" als Titel angezeigt. Hier der Trailer: http://www.filmstarts.de/specials/902.html?page=11 Vllt. erkennt ja auch jemand die Stimmen von Josh Hutcherson und Vanessa Hudgens.
Weil es hier offenbar noch nicht richtiggestellt wurde:
Zitat von Lammers
Zitat Maurice Joseph Micklewhite hieß Sir Michael Caine eigentlich. Caine hat er sich genannt, weil ihm sein Agent geraten hat, sich einen anderen Namen zuzulegen. (Kann man nachvollziehen.)
Das wäre mir neu. Ich hab nämlich mal gehört, er hat sich Caine genannt, weil er eigentlich Michael Douglas heißt.
Das war nicht Michael Caine, sondern Michael Keaton! Letzterer heißt eigentlich Michael John Douglas. Und ersterer heißt Maurice Joseph Micklewhite, Jr.