Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.849 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.731

19.11.2008 16:26
#46 RE: Michael Caine Zitat · antworten
Also - im ersten Sample ist vorrangig Pukaß zu hören, der andere Sprecher nur mit einem kurzen Sätzchen, schon daher bin davon ausgegangen, dass Pukaß Caine gesprochen hat.
Der andere ist übrigens Thomas "Winnetou" Eckelmann.

Gruß
Stefan

P.S.: Kurioserweise sind beide im selben Jahr im selben Film als Polizisten aufgetreten - und das auch noch in einem Edgar Wallace: "Der Zinker". Zufall?
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

11.10.2009 14:15
#47 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Habe die Tage in "Flucht oder Sieg" Hilmar Thate auf Michael Caine gehört. Fand ich erst ungewohnt, aber war okay. Passte, wie man so schön sagt, zur Rolle. Klaus Kindler in "Der Adler ist gelandet" passte damals auch sehr gut auf den 70er Jahre Caine. Irgendwie schade, dass er ihn nur das eine Mal sprach.
Aber für seine weiteren Filme hoffe ich ja (und alle anderen wahrscheinlich auch), dass der wunderbare Jürgen Thormann noch oft auf Michael Caine zu hören sein wird. So lange Caine noch Filme dreht und solange Jürgen Thormann es gesundheitlich oder auch altersbedingt noch machen möchte und kann.

Frank Brenner



Beiträge: 11.044

15.12.2009 21:05
#48 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Hallo Peter,

Siebenmal lockt das Weib, 1966 - kein Dialog

Von dem Film gibt's leider mittlerweile auch zwei Synchronisationen. Die Kinofassung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber da die DVD-Version länger ist und Caine dort nicht ein Wort sagt, vermute ich mal, dass das bei der Erstsynchro auch so war. Sicher sein kann man da allerdings bei deutschen Synchros der 1960er Jahre nie

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.05.2010 20:04
#49 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Harry Brown: Jürgen Thormann

Acid


Beiträge: 2.064

27.05.2010 20:24
#50 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat
Harry Brown: Jürgen Thormann



Gibt's da schon Infos, wann und wie der in Deutschland erscheint?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.05.2010 20:32
#51 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ja gibt es: Verleih ab 06.09.2010 und Verkauf ab 21.10.2010.

Acid


Beiträge: 2.064

27.05.2010 22:13
#52 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Nice, danke. War schon länger auf den Film gespannt und Thormann ist natürlich das Sahnehäunchen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.044

06.01.2011 12:40
#53 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Hi Peter,

hier mal ein Sample seines kompletten Dialogs aus einem seiner ersten Leinwandauftritte: In "Der Tag, an dem die Erde Feuer fing" (1961)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael Caine.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.044

05.04.2011 17:07
#54 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Hallo Peter,

Gnomeo and Juliet, 2011 - Jochen Striebeck (Stimme)

Jerry



Beiträge: 9.332

22.05.2011 13:09
#55 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Cars 2, 2011 - Am Drehen (Stimme)

Dietmar Wunder

N8falke



Beiträge: 4.270

26.11.2011 14:54
#56 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012): Jürgen Thormann

Acid


Beiträge: 2.064

26.11.2011 15:04
#57 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2


Ist das wirklich der deutsche Titel? In Teil 2 reist doch überhaupt niemand zum "Mittelpunkt der Erde", noch dazu klingt es irgendwie sperrig. Hier wäre doch sowas wie "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" logischer gewesen.

N8falke



Beiträge: 4.270

26.11.2011 15:51
#58 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Da hast du auch völlig Recht, ich habe einfach den angegebenen Titel von Filmstarts.de übernommen. Im Trailer selber wird auch "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" als Titel angezeigt.
Hier der Trailer: http://www.filmstarts.de/specials/902.html?page=11
Vllt. erkennt ja auch jemand die Stimmen von Josh Hutcherson und Vanessa Hudgens.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

28.04.2012 22:05
#59 RE: Michael Caine Zitat · antworten

The Dark Knight Rises (2012): Jürgen Thormann

andreas-n


Beiträge: 541

29.04.2012 11:17
#60 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Weil es hier offenbar noch nicht richtiggestellt wurde:

Zitat von Lammers

Zitat
Maurice Joseph Micklewhite hieß Sir Michael Caine eigentlich. Caine hat er sich genannt, weil ihm sein Agent geraten hat, sich einen anderen Namen zuzulegen. (Kann man nachvollziehen.)



Das wäre mir neu. Ich hab nämlich mal gehört, er hat sich Caine genannt, weil er eigentlich Michael Douglas heißt.




Das war nicht Michael Caine, sondern Michael Keaton!
Letzterer heißt eigentlich Michael John Douglas. Und ersterer heißt Maurice Joseph Micklewhite, Jr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Caine
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Keaton

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Brendan Fehr
John McEnery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz