Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.849 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 22:04
#31 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Jepp, Glemnitz wars.

Passender Thread hierzu:
http://215072.homepagemodules.de/t509558...the-Ripper.html

Gruß
Udo

John Connor



Beiträge: 4.883

05.02.2008 17:54
#32 RE: Michael Caine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Hand, 1981 -


Hartmut Reck

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

17.11.2008 14:09
#33 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Hier ein Ausschnitt aus "Brillanten des Todes":
http://www.dateihoster.de/de/file/17746/caine-mp3.html

Die Stimme kommt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf. Liegt vielleicht auch daran, dass der Ton leider etwas verzerrt ist. Erinnert mich ein bisschen an Eckart Dux, aber der ist es wohl nicht, oder!? Synchro ist von 1963, vermutlich Berlin.

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

17.11.2008 15:55
#34 RE: Michael Caine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Stimme kommt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf. Liegt vielleicht auch daran, dass der Ton leider etwas verzerrt ist. Erinnert mich ein bisschen an Eckart Dux, aber der ist es wohl nicht, oder!? Synchro ist von 1963, vermutlich Berlin.


Hallo,

Eckart Dux ist das nicht. Schon eher Uwe Friedrichsen, aber das ist wirklich sehr schwierig, da die Stimme in der Tat sehr verzerrt ist. Wenn das wirklich Friedrichsen ist und da außerdem Rolf Mamero mitspricht, wäre Hamburg als Synchronort näherliegend.

Gruß

Peter

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

17.11.2008 16:29
#35 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Danke Peter! Später im Film bessert sich der Ton, aber leider sagt Caine dann nichts mehr. Ich hab ansonsten noch Michael Chevalier, Klaus Miedel, Gerd Martienzen, Rainer Brandt, Horst Gentzen und Siegfried Schürenberg erkannt, andererseits auch mehrere Stimmen nicht, dehalb würde ich Hamburg nicht ausschließen. Mamero kenn ich nicht gut genug, soll ich da mal ein längeres Sample machen?

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

17.11.2008 16:41
#36 RE: Michael Caine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab ansonsten noch Michael Chevalier, Klaus Miedel, Gerd Martienzen, Rainer Brandt, Horst Gentzen und Siegfried Schürenberg erkannt, andererseits auch mehrere Stimmen nicht, dehalb würde ich Hamburg nicht ausschließen. Mamero kenn ich nicht gut genug, soll ich da mal ein längeres Sample machen?



Hallo,

hab mal gerade nachgesehen. Der Film wurde von Rank verliehen. Die haben 1963 nicht mehr in Hamburg synchronisiert, sondern in West-Berlin. Aber den einen oder anderen Schauspieler haben sie dann nach Berlin geholt, in dem Fall Mamero (den hab ich ganz sicher erkannt). Schade, daß Caine nicht mehr sagt, an dem Sample ist es leider ganz schwer, die Stimme zu erkennen.

Gruß

Peter

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

17.11.2008 17:08
#37 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Hab doch noch eine kurze zweite Stelle mit Caine gefunden, früchte allerdings, dass das auch nicht entscheidend weiterhilft:
http://www.dateihoster.de/de/file/17756/caine2-mp3.html

Uwe Friedrichsen finde ich jendenfalls keine schlechte Idee.

RoTa


Beiträge: 1.252

17.11.2008 18:00
#38 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Uwe Friedrichsen finde ich jendenfalls keine schlechte Idee.

Hallo,

Peters Angabe Rolf Mamero kann ich bestätigen, bei Uwe Friedrichsen für Michael Caine habe ich arge Zweifel.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

17.11.2008 18:05
#39 RE: Michael Caine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab doch noch eine kurze zweite Stelle mit Caine gefunden


Hallo,

Uwe Friedrichsen kann ich jetzt auch klar ausschließen. Wer es ist, weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Peter

Harvey



Beiträge: 864

17.11.2008 19:14
#40 RE: Michael Caine Zitat · antworten
Hallo,
kann das Joachim Pukass sein?
Gruß v. Karsten
RoTa


Beiträge: 1.252

17.11.2008 19:35
#41 RE: Michael Caine Zitat · antworten

@ Harvey:

Hallo Karsten,

Respekt vor Deinem Trommelfell (Deine "Erstfassung" fand ich viel schöner) - das i s t Joachim Pukaß!!! Mir kam die Stimme zwar bekannt vor, aber mitunter klemmt ja die Erinnerung ...!

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

17.11.2008 19:51
#42 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ja richtig! Danke! Mir kam die Stimme eben auch so bekannt vor. Ich assoziiere Pukass am meisten mit David McCallum, den er häufiger sprach.

PeeWee


Beiträge: 1.696

18.11.2008 16:28
#43 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Ich glaube nicht, daß es Pukaß ist. Er klingt ihm im ersten Sample ähnlich, aber ich glaubs nicht. Mathias Klages klingt ihm auch ähnlich - und der ist auch nicht Pukaß. Ich würde die Suche nach der richtigen Stimme noch nicht aufgeben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.731

19.11.2008 09:48
#44 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Eindeutig PUKASS! Wie kommst Du denn auf Klages - nach allem, was ich an Rollen von ihm gefunden habe, muß er damals noch ein Kind gewesen sein.
Nee nee, das ist Joachim Pukass (der übrigens seltsamerweise sogar 1961 in Remagen zu hören war - "Die drei Musketiere").

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.696

19.11.2008 12:58
#45 RE: Michael Caine Zitat · antworten

Das mit Klages war nur ein Beispiel für ähnliches Klingen.

Gut, der, der im 2. Sample sagt "Die weiß morgen überhaupt nichts mehr" ist eindeutig Pukaß. Dachte, es ging um die andere Stimme. Is aber n bissken schwierig festzustellen, wer Michael Caine spricht, wenn mans nicht sieht und der andere Sprecher weit mehr Text hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Brendan Fehr
John McEnery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz