Hm, naja, LOST nehm ich eigentlich immer auf, während ich es gucke. Vox gucken und Pro7 aufnehmen (oder umgekehrt), geht nicht bei mir. Aber es gibt ja noch Nacht-Whs : ) Also mal sehen.
Noch 'ne Frage: wie groß ist denn die .wmv-Datei? Würde sie gern runterladen, hab aber nur ein lahmes 56k-Modem. S.
Ich hab ja eigentlich auch LOST immer aufgenommen WÄHREND ich es angesehen habe, aber zum Einen werde ich mir eh (obwohl ich mir die Folgen auch auf DVD überspiele) die DVD-Box kaufen und zum Anderen werde ich dann halt LOST aufnehmen, CSI:NY sehen, dann die LOST-Aufnahme ansehen und danach die neue Staffel (die ja auch bald startet) von CROSSING JORDAN. CSI habe ich auch nie gesehen und CSI:M ist mir auch schon viel zu bemüht cool, das schaue ich jetzt in Staffel 3 dann nur noch aus synchronermittlerischen Gründen, um mal zu sehen, was Nick Hainzl vielleicht alles so an Kontinuität verwirklichen konnte, ist ja die erste Staffel unter RTL-Regie. Aber CSI:NY werde ich wohl regelmäßig sehen. Gary Sinise und Melina Kanakaredes sind einfach zwei meiner Lieblinge und da die Serie sich halt auch stilistisch so sehr von den anderen beiden CSI-Serien unterscheiden soll. Außerdem bin ich gespannt, was die Interopa alles so an Gaststar-Kontinuität verwirklichen konnte - ansonsten gibt's was auf die Finger, Sascha.
Hm, keine LOST-Wh mehr, das ist ja blöd. Und auch irgendwie problematisch für Pro7, könnt ich mir denken, weil es dann ja quasi einen halben 2.Run gibt (und es vertraglich geregelt sein dürfte, wieviele Runs ausgestrahlt werden müssen oder dürfen). Aber Hendrik hat recht, es kommt ja bald die DVD-Box, die ich mir eigentlich auch kaufen will. Ich hab blöderweise in den letzten Monaten den Tick entwickelt, dass ich von eigentlich allen Serien, die ich gucke, ausführliche recaps (Nacherzählungen bzw. Inhaltsangaben) schreibe und deswegen hab ich LOST und andere Serien immer gleichzeitig geguckt und aufgenommen. Leider hab ich momentan überhaupt keine Zeit mehr für die recaps und hänge total hinterher. Äh ja, was wollte ich jetzt eigentlich sagen ... Ich glaub, dass ich, wenn ich die DVD-Box von LOST hab, die recaps auch irgendwann später schreiben kann. Wie auch immer ...
Crossing Jordan hab ich mal versucht zu gucken, fand es aber nicht so toll.
Ich halte generell von Bruckheimer nix, jedenfalls nicht, was Filme angeht. Seine Serien Cold Case und Without a Trace mag ich aber und jetzt will ich, wie gesagt, CSI: NY mal probeweise gucken. S.
Ich weiß noch nicht, ob mir Ben Völz als Cop gefällt. Ich habe bestimmt Angst, dass er irgendwann "Scully" sagt Er ist schon eng verbunden mit seiner Paraderolle...
In Antwort auf: Nein, das ist nicht sicher, die haben nur die ganze Arbeit gemacht und FFS staubt nun den Ruhm dafür ab.
Und wieder hätte ich gern eine Erklärung deiner Andeutung...
Und wieder hätte ich gern eine Erklärung deiner Andeutung...
Das war - ausnahmsweise - mal keine Andeutung, sondern einfach nur ein Joke. Die Synchro stammt definitiv von der Interopa. Die FFS sollte ja zwar ursprünglich auch CSI:NY synchronisieren, aber VOX entschied sich eben um. Laut Christine Rother von VOX war es aber KEINE Entscheidung gegen die FFS, sondern halt nur für die Interopa.
@ Siquerto: die Opening Credits sehen echt cool aus!! Und noch dazu mit Baba O'Reilly!! Das Lied liebe ich total, seit ich es durch einen Film-Soundtrack (Last of the High Kings oder so) kennengelernt habe. Mit The Who kenn ich mich sonst nicht so aus bzw. die hör ich eigentlich nicht.
Jetzt würd ich nur noch gern wissen, wie sich die Darstellerstimmen im Original anhören. Hm, vielleicht sollte ich die Namen mal googlen ... S.
Nun, Melina Kanakaredes klingt im O-Ton wohl etwas "älter". Zumindest merkte man bei PROVIDENCE manchmal, wenn es mal eine Gesangsszene gab, die im O-Ton belassen wurde, dass sie durch Gabi Libbach, obgleich auch sie reif klingt, stimmlich "aufgefrischt" wurde, von ihr in der Synchro also profitiert. Wie Gary Sinise klingt, weiß ich allerdings nicht, obwohl ich genügend Filme mit ihm auf DVD habe.
So, die Neugier war doch größer, habe mir nun doch schon mal Folge 1 angeschaut und ich bin begeistert! Also, wenn das nicht die beste CSI-Serie wird, weiß ich auch nicht... Der Score von Bill Brown ist klasse, viel spannender als der Soundtrack in den anderen CSI-Serien. Der kühle Blauton gefällt mir ebenfalls und sowieso diese ruhige und düstere Art und Erzählweise. Außerdem sind die Rollen von Gary Sinise und Melina Kanakaredes anscheinend um einiges einfühlsamer als die Kollegen der anderen Städte. Positiv ist ebenfalls, dass nicht so auf pseudo-cool gemacht wird mit bescheuerten One-Linern à la CSI:M. Nein, CSI:NY hebt sich tatsächlich von den Vorgängern ab. Zur Synchro: Ersteindruck ausgezeichnet! Die Hauptdarsteller-Besetzung ist sowieso grandios, aber auch die Gastsprecher waren toll. Ist Frank Glaubrechts Rolle eigentlich wiederkehrend? Er wirkte so unspektakulär eingeführt, so als sei es "normal", dass Mac Taylor zu ihm geht in medizinischen Fachfragen. Mal abwarten wie sich so die weiteren Synchron-Gastauftritte entwickeln...
Robin Prescott | Michele Hicks | Nana Spier Mr. Prescott | William Russ | Frank-Otto Schenk Computertechniker | Germaine De Leon | David Turba Verkäufer [George Albergo ?] | Jeris Poindexter | Gerald Paradies Oberkellner | ? | Andreas Müller Donovan Tracy | Joseph Thomas | Rainer Fritzsche Karl Drewdetski | David Marciano | Lutz Schnell Dr. Leonard Giles | J. Grant Albrecht | Frank Glaubrecht Billy Rendish | Frederick Koehler | Nico Mamone Calvin Montgomery | Josh Hammond | Michael Deffert Jordie Tompkins | Sven Holmberg | Boris Tessmann
Bei dem Computertechniker liegts mehr auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf! Zuerst dachte ich an David Turba... Also, wer ist das? Eine Rolle namens George Albergo ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, nur ein "Geordie", das Mordopfer, im Rückblick. Ist das vielleicht der Gleiche? Der Rückblick war ja sehr kurz und mit viel Hall und Echo unterlegt, deswegen bin ich mir mit Tessmann nicht ganz sicher.
Lutz Schnell auf David Marciano war zwar eine sehr lustige Besetzung, aber besser wäre natürlich Tennstedt gewesen, der ihn in seiner Hauptrolle der Serie EIN MOUNTIE IN CHICAGO sprach. Und Frederick Koehler wurde in COLD CASE von Olaf Reichmann, in DIE HIMMLISCHE JOAN von Fabian Hollwitz synchronisiert.
Und FO Schenks Besetzung war ja wohl eindeutig 'ne optische Besetzung.
In Antwort auf:So, die Neugier war doch größer, habe mir nun doch schon mal Folge 1 angeschaut und ich bin begeistert!
Nach nun zwei Folgen kann ich dem nur uneingeschränkt zustimmen.
In Antwort auf:Also, wenn das nicht die beste CSI-Serie wird, weiß ich auch nicht...
Dem allerdings nicht. Ist zwar um Welten besser, atmosphärischer und "menschlicher" als Miami, an Las Vegas kommt die (bisher) allerdings nicht ran - und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Grissom & Co. ist derzeit meine unangefochtene Lieblingsserie, New York (oder besser gesagt: Sinise und Kanakaredes) hat es aber jetzt schon geschafft, gleich dahinter zu liegen. Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.
LAS VEGAS mochte ich halt noch nie so wirklich. Ich mag einfach keine Krimi-Serien mit Setting in einer Glamour-Stadt wie LAS VEGAS. Krimis müssen für mich kälter sein, dunkler und nicht so Neonschilder-Casino-Party-stylish. Auch CSI:M ist mir irgendwie zu sonnig für 'ne Krimi-Serie. Deswegen ist mein Favorit ja auch COLD CASE, da können die ganzen CSI-Serien sowieso nicht mithalten, die Serie ist einfach emotionaler. Allerdings find ich am Original-CSI Petersen/Bengsch sehr gut.