> Eine asiatische Rolle, die nackt in einer Sushi-Bar (or whatever) liegt
Ranja Bonalana war nackt?
> als dass man blind einen asiatischen Namen herauspickt, deren Zuordnung ebenso zweifelhaft ist.
Es ist eben nicht blind, jedenfalls nicht ganz so, sondern orientiert sich an den Crediteinblendungen und hier auch, wie wichtig die Darsteller für die Folge sein sollen. Wenn von den wichtigeren Gastdarstellern, die schon direkt nach dem Vorspann eingeblendet werden, was fehlt, ist das immer gleich schon mal komisch.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Der Vorarbeiter | Shashawnee Hall | Klaus Lochthove Tom Mitford | Terry Kinney | Uwe Büschken Joe Riggs | Joseph Sikora | Robin Kahnmeyer Mike Donelly | John Di Maggio | Andreas Müller Tom Zito | Mike Pniewski | Detlef Bierstedt Tina Paulson | Sarah Foret | Jill Böttcher Al McGrath | Mel Rodriguez | Tim Moeseritz Matt Paulson | Joshua Leonard | Timmo Niesner Anwalt | Scott Richards | Uwe Jellinek Hannah Recchi | Sarah Amstutz | Ilona Otto
Dr. Willems | Patrick Bauchau | Lothar Blumhagen Officer | ? | Klaus Lochthove Terrell Davenport | Greg Davis Jr. | Jan-David Rönfeldt Joe Garford | Paul Perri | Michael Narloch Jose Figueroa | David Barrera | Michael Pan Lamar Adams | De'Angelo Wilson | Timm Neu Deirdre Hertzberg | Kristen Shaw | Susanna Bonasevicz Luis Torres | Jacob Vargas | Matthias Hinze Sani | Michael B. Silver | Boris Tessmann
Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen. Mag sein, dass das daran lag, dass die Rollen von Dietmar Wunder und Gabi Libbach mehr im Vordergrund zu stehen schienen als sonst. Außerdem höre ich Jan-David Rönfeldt und Timm Neu immer sehr gerne. Und Susanna Bonasevicz und Lothar Blumhagen waren was Besonderes für eine Serien-Synchro-Gastrolle. Allerdings war Blumhagen auf Patrick Bauchau SEHR gewöhnungsbedürftig, wenn man durch 4 Staffeln PRETENDER an Harald Pages gewöhnt ist. In Berlin hätte ich mir Gerhard Paul gewünscht, der Pages in der Synchro des 2. PRETENDER-Films bei der Cinephon ersetzte, weil Pages aus gesundheitlichen Gründen absagte. Aber Paul synchronisiert ja auch nicht mehr so viel wie früher, von daher war Blumhagen schon eine gute Lösung.
EDIT: Und Matthias Hinze und Boris Tessmann höre ich ja auch immer wieder gerne. ... Lustigerweise wurde Michael B. Silver übrigens in SPECIAL UNIT 2 von Dietmar Wunder gesprochen.
Michael Pan fand ich super, weil er nicht so Pan-typisch klang wie sonst (etwas weniger Isnogud/Jago/Scorch und Data). Blumhagen war in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber für "Gewöhnung" war bei der kleinen Rolle gar keine Zeit.
Ja, Pan war klasse! Er meinte mal, dass er sich ärgern würde, dass er fast nur noch für Rollen, die in eine komödiantische Richtung gingen, besetzt würde, obwohl er als ausgebildeter Schauspieler ja viel mehr könne. Und in der Tat: Diese Rolle entsprach so GAR NICHT der sonst üblichen Pan-Klischeeschublade, aus der er gerne heraus besetzt wird. Fand ich sehr gut, war erfrischend anders.
Joanne Cho | Samantha Quan | Debora Weigert Marvin Hummel | Matt Bushell | Martin Kessler Rob Bloom | Mark Kelly | Matthias Klages Luther Willett | Alex Sol | Oliver Siebeck Theater-Hausmeister | | Christoph Banken Nina Chang | Kym Hoy | Uschi Hugo SWAT-Officer ("Okay, wir hau'n jetzt ab.") | | Christoph Banken Tony Fenn | Andre Ware | Uwe Jellinek
Samantha Quan mit Debora war übrigens herrlich sexy. Und Matt Bushell sah aus wie ein junger Vin Diesel, wie man da wohl auf Kessler kam?
Bankens erste Rolle wurde von J. Scott Shonka gespielt, die zweite sagte glaube ich "Okay, ihr könnt' aufhören". Kurz davor hatte noch David Guzzone als Kevin Moretti einen Miniauftritt.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Sprengstoffkommando-Lieutenant | Jeff Campbell | Christian Gaul Nick Lawson | Tom Bresnahan | Olaf Reichmann Luke Sutton | Steven Flynn | Udo Schenk Pater Tim Murphy | Larry Clarke | Peter Reinhardt Jane Parsons | Sonya Walger | Ranja Bonalana Emily Dent | Sarah Aldrich | Katharina Gräfe Paul Stryzewski | Peter O'Meara | Stefan Krause
Der Rollenname von Olaf Reichmann stimmt. Emily Dent erinnerte mich von der Sprechweise stark an Mo Goudarzi, die ich aber schon längere Zeit in keiner Liste mehr gelesen habe und zumindest damals auch einen Tick tiefer klang.
Zum Anfang kann ich nichts sagen, da ich den verpasst habe, aber Stefan Krause war kurz vor dem Vorspann schon in einer kurzen Sequenz zu hören, also in der Reihenfolge nach dem Sprengstoff-Lieutenant.