Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 23.523 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 22:52
#46 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

Kann auch sein, ich weiß das hinterher nicht mehr so richtig, denn wenn ein Name bekannt wird, wird der Aliasname in der DB ja durch den echten Namen ersetzt, deswegen hab ich kein Plan.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 651

06.09.2005 08:36
#47 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

"Seine letzte Fahrt" [#3/1]:


Typ | J. Kyle Manzay |
Tussie | Latarsha Rose | Yolette Wunder
Lester Jayne | John Ross Bowie | Carsten Otto
Mr. Moreland | Charles Parks | Gerd Grasse
Mrs. Moreland | Susan Ruttan | Denise Gorzelanny
Obdachlosen-Heimleiter | Thomas Kopache | Karl Sturm
Aaron Moreland | Johnny Sneed | Dennis Schmidt-Foss
Pfandleiher (Bruno?) | Frank Medrano ? | Klaus Sonnenschein
Dr. Leonard Giles | J. Grant Albrecht | Frank Glaubrecht


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 08:45
#48 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

Mr. Moreland | Charles Parks | Gerd Grasse

Ah, also doch - gut.

Tussie | Latarsha Rose | Yolette Wunder
Lester Jayne | John Ross Bowie | Carsten Otto
Mrs. Moreland | Susan Ruttan | Denise Gorzelanny

Merci!
Und von denen habe ich tatsächlich noch nie zuvor gehört, wobei mir aber irgendwie der Name Gorzelanny bekannt vorkommt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 651

06.09.2005 13:24
#49 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

carsten Otto ist der kleine Bruder (1986 geboren) von Ilona Otto, der als Kind sehr viel synchron gemacht und jetzt mittlerweile aus der schule raus ist.

denise gorzelanny spricht eher kleine rollen ( war bei wedding planner die Mutter der Braut)und macht viel gesänge (bei animaniacs z.B. war sie die gesangsstimme von ranja bonalana)

yolette wunder ist die frau von dietmar wunder, auch schauspielerin, macht aber eher selten synchron.


Grüße
Fierstein


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

06.09.2005 13:28
#50 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

Ich kenne Denise Gorzelanny v.a. auch als Sängerin, z.B. für Katharina Lopinski (die aber selbst auch klasse singen kann) in SOUTH PARK - DER FILM. Wohl Dauergast bei Blackbird...

Hendrik, du könntest sie noch aus ALIAS kennen, wo sie in der ersten Staffel mehrmals die CIA-Empfangsdame gesprochen hat.

Carsten Otto hat auch seine eigene Website.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 13:47
#51 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

Hendrik, du könntest sie noch aus ALIAS kennen, wo sie in der ersten Staffel mehrmals die CIA-Empfangsdame gesprochen hat.

Ach, die, stimmt, ich wusste, der Name klang irgendwie bekannt. War ja aber auch nur Mini-Rolle...

yolette wunder ist die frau von dietmar wunder

Das konnte man sich schon fast denken.
`
Oh, Wunder (statt "à propos" ): Wunders Rolle ist meine männliche Lieblingsrolle im CSI:NY-Team. Völz' Rolle ist zu aggressiv, Haggéges Rolle zu introvertiert und hat ja eh kaum was zu melden. Und ganz besonders geht mir die meisterhafte Rolle auf den Keks: Mac Taylors Dauermelancholie nervt noch mehr als Horatio Canes Arroganz in CSI:M. Ich hoffe, das ändert sich noch im Laufe der Staffel (überhaupt: die Serie hat im Konzept ja auch dafür geworben, dass es hier deutlichere Charakterentwicklun gäbe, als bei den anderen CSI-Serien), denn zur Zeit halten für mich nur die Rollen von Dietmar Wunder und Gabi Libbach als richtige Sympathie-Träger her. Auch wenn Stella zur Zeit noch wie eine bessere Stichwortgeberin für Mac Taylor wirkt.
An Tanjas Rolle will ich mich gar nicht erst gewöhnen , denn in Staffel 2 soll die ja schon wieder futsch sein.
Also, mal gucken, ob sich CSI:NY halten kann. Zumindest die Quoten haben sich im Vergleich zu letzter Woche nicht gehalten. Über eine Million Verlust, aber dennoch weiiiit über dem VOX-Schnitt und hat auch LOST (und erst recht das lahme NUMB3RS) auf Pro7 geschlagen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.561

06.09.2005 13:55
#52 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

In Antwort auf:
denise gorzelanny spricht eher kleine rollen

Ich kenne sie auch unter dem Namen Denise Gorzelanny-Forsberg, was mich schon mal vermuten ließ, dass sie evtl. die Mutter von Nick und Millie Forsberg ist??? Die Vermutung liegt da ja sehr nahe...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Svenni


Beiträge: 300

06.09.2005 14:47
#53 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten
In Antwort auf:
dass es hier deutlichere Charakterentwicklun gäbe, als bei den anderen CSI-Serien),
Wie soll das denn gehen, da liegt CSI:LV doch eigentlich unüberholbar weit vorne, da müsste ja dann jede Folge _nur_ aus Charakterentwicklung bestehen, um dieses Ziel zu erreichen.

In Antwort auf:
Zumindest die Quoten haben sich im Vergleich zu letzter Woche nicht gehalten. Über eine Million Verlust, aber dennoch weiiiit über dem VOX-Schnitt und hat auch LOST (und erst recht das lahme NUMB3RS) auf Pro7 geschlagen.

Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass die Sommerpause(n) auf den anderen Sendern jetzt mehr oder weniger zu Ende ist und die Einschaltquoten der kleinen Sender nicht mehr so hervorstechen werden wie während des Sommers. Ich bin gespannt auf die Platzierung und die Quoten der CSI:LV-Folge am Mittwoch, welche man wohl als neuen Vergleichsmasstab nehmen muss.

Edit: Nachdem ich soeben die Quoten (in der Zielgruppe) bei dwdl.de gesehen habe, revidiere ich das oben gesagte ein wenig. Trotz Rückgangs immer noch Platz 3 (CSI:NY) und 4 (Criminal Intent) hinter GZSZ und dem Katastrophenfilm (1 + 2) und vor ViB (5) kann man nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Ich staune nur noch, der Montag scheint auch jetzt noch im grossen und ganzen VOX zu gehören.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2005 21:18
#54 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten
"Todesgrüße auf Vinyl" [#4/1]:


DJ Banner | Ruel | Tobias Müller
Partygast | Jaerin Washington | Andreas Müller
Jayden Prince | Dorian Missick | Torsten Michaelis
Madison Haynes | Olivia Burnette | Maria Koschny
George Thomas | Billy Aaron Brown | Daniel Fehlow
DJ Francais | Matias Masucci | [Native]?
Mitsuo Katsui | Long Nguyen | [Native]?
Disco Placid | Ricky Harris | Tobias Kluckert
Kevin Vick | Master P | Thomas Petruo
Graphologe Samir Persaud | Chayton Arvin | Boris Tessmann
Mitchiko Muzuwa | Shi Ne Nielson | Ranja Bonalana
Deborah Gayle | Symba Smith | ?

Welche Rolle soll Monique (Maya Rubin) gewesen sein? Kann mich an keine Rolle, die so hieß, erinnern.

Schön fand ich, zwei meiner Favourites, Maria Koschny und Daniel Fehlow, mal wieder zu hören. Und kultig war natürlich auch der Auftritt von Thomas Petruo.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

12.09.2005 21:28
#55 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

> Partygast | ? | Andreas Müller

"Na los, mach schon!" - schon jetzt ein Mülli-Klassiker ;-)


> Graphologe | ? | Boris Tessmann

Samir Persaud (Chayton Arvin)


> Geisha | Kimberly Fisher | Ranja Bonalana

DAS ist Mitchiko Muzuwa (Shi Ne Nielson).

Die Crediteinblendung helfen oft weiter, um überflüssige IMDb- oder TV.com-Einträge auszusortieren.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2005 22:22
#56 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

"Na los, mach schon!" - schon jetzt ein Mülli-Klassiker

In einer Reihe mit seinem "Hey!" letzte Woche in SCRUBS!
Ich freue mich jedenfalls immer, in zu hören, und sei die Rolle noch so klein.

> Graphologe | ? | Boris Tessmann
Samir Persaud (Chayton Arvin)
> Geisha | Kimberly Fisher | Ranja Bonalana
DAS ist Mitchiko Muzuwa (Shi Ne Nielson).
Die Crediteinblendung helfen oft weiter, um überflüssige IMDb- oder TV.com-Einträge auszusortieren.

Das musst Du mir jetzt erklären: Welche Credit-Einblendungen meinst Du, die im VOX' zusammengestauchten "Abspann"?
Und wie können die einem da weiterhelfen? Ich meine, wie kommst Du nun so darauf, dass der Graphologe plötzlich Samir heisst und Bonalanas Rolle, die man durchaus auch als Geisha hätte bezeichnen können (und laut IMDb gab es ja eine), Mitchiko???
Das System dahinter musst Du mir erklären.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

12.09.2005 22:59
#57 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten
> Das musst Du mir jetzt erklären: Welche Credit-Einblendungen meinst Du, die im VOX' zusammengestauchten "Abspann"?

Ich gehe so vor:
Ich schreibe zunächst alle gelisteten Rollen von der IMDb und TV.com ab. Dabei führen oft (v.a. gerade bei The Guardian) Rollen auf, die der jeweils andere nicht führt, aber auch Rollen, die gar keinen Auftritt haben und/oder nicht im Abspann gelistet sind. So etwas rührt meistens daher, dass Aufritte aus der endgültigen Fassung geschnitten wurde, weil die Szene keinen Platz mehr hatte. Es hängt wohl von den vertraglichen Bedingungen, ob der Schauspieler dann trotzdem noch in den Credits gelistet ist, in den meisten Fällen ist dies dann jedoch nicht mehr der Fall. Wenn größere - "richtige" Rollen nicht gelistet sind, liegt das entweder an einem Fehler (der dem Produktionsstudio unter Umständen teuer zu stehen kommt) oder hat ganz besondere Gründe, wenn der z.B. der Schauspieler freiwillig verzichtet. Zunächst einmal darf man also davon ausgehen, dass die Crediteinblendungen auch die tatsächlich auftretenden Rollen umfassen. Zumindest im Falle einer unklaren Zuordnung erst dort suchen.

In diesem Fall war es so, dass zwei Schauspieler aus den Einblendungen nach dem Vorspann, also den wichtigeren, noch ohne Zuordnung waren - da lag es nah, dass das Boris Tessmann und Ranja Bonalana waren. Letztere war auch tatäsächlich asiatischer Herkunft, wenn man genau hinsah.

Hier noch mal die Gastdarstellerliste in Einblendreihenfolge:

-- Guest Starring
Jayden Prince (Dorian Missick): Torsten Michaelis
George Thomas (Billy Aaron Brown): Daniel Fehlow
Disco Placid (Ricky Harris): Tobias Kluckert
Madison Haynes (Olivia Burnette): Maria Koschny
Samir Persaud (Chayton Arvin): Boris Tessmann
Mitchiko Muzuwa (Shi Ne Nielson [als Shi Ne Nielsen]): Ranja Bonalana
Mitsuo Katsui (Long Nguyen): [native]
and
Kevin Vick (Master P): Thomas Petruo
-- Co-Starring
DJ Banner (Ruel): Tobias Müller
DJ Francais (Matias Masucci): [native]
Monique (Maya Rubin):
Deborah Gayle (Symba Smith):

NICHT GELISTET sind
Geisha Girl (Kimberly Fisher)
Paramedic (Scott Sahadi)
Club Goer (Jaerin Washington)

Und die sind offenbar auch alle ohne Auftritt. Manchmal sind das auch nur Statistenrollen, die vielleicht im Hintergrund zu sehen sind. Das liegt dann doch eben daran, dass, wie Aristeides es mal etwas förmlicher gesagt, jede jeden Scheiß eintragen kann. Deshalb gehört zum Synchronermitteln auch das Darstellerermitteln dazu. Wenn wie im Falle von THE GUARDIAN Zuordnungen in beiden Quellen fehlen, muss dann weiter ermitteln, nach Bildern im Internet Ausschau halten oder nach Ausschlussprinzip vorgehen. Und ein Vorteil, den nur wir haben: Oft hilft es auch, wenn man schaut, wo der schon mal mitgespielt hat und wen er dort als Sprecher hatte. Heute hat in The Guardian z.B. jemand mitgespielt, dessen Aussehen mir nur irgendwoher bekannt war, aber ich wusste nicht woher. Und genauso hat der Name einer der Darsteller, die noch ohne Zuordnung waren, mir nichts gesagt. Dann habe ich aber in meiner Datenbank nach dem gesucht und laut der hatte dieser Schauspieler in ALIAS Thomas Wenke und sofort hat es klick gemacht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2005 23:44
#58 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

da lag es nah, dass das Boris Tessmann und Ranja Bonalana waren. Letztere war auch tatäsächlich asiatischer Herkunft, wenn man genau hinsah.

Okay, aber sicher weißt Du es jetzt so nicht. Kann gut sein, dass Tessmanns Rolle doch Jemand anders war. Auch wenn ich das nun hier nicht glaube, aber möglich wäre es halt, denn dieses "Ausschlusverfahren" ist halt auch nicht immer zutreffend, weswegen ich man sowas wohl nie mit bestimmter Sicherheit sagen kann.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.282

12.09.2005 23:49
#59 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten

Ja, eine gewisse Unsicherheit ist natürlich immer dabei (du könntest ja auch anzweifeln, dass die Zuordnungen der Quellen richtig sind - und machmal sind sie es tatsächlich nicht), aber so ist es allemal wahrscheinlicher, dass es richtig ist, als wenn man einfach blind tippt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2005 23:51
#60 RE: RE:"CSI: NY" Zitat · antworten
als wenn man einfach blind tippt

Naja, das kommt darauf an. Eine asiatische Rolle, die nackt in einer Sushi-Bar (or whatever) liegt, und nie mit Namen angesprochen wird, würde ich dann eher als "Geisha" bezeichnen, als dass man blind einen asiatischen Namen herauspickt, deren Zuordnung ebenso zweifelhaft ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor