Endlich läuft dieser Krimi-Klassiker mal wieder im TV. Daher eröffne ich hier mal einen kleinen Thread.
"Remington Steele":
Laura Holt | Stephanie Zimbalist | Karin Buchholz Remington Steele | Pierce Brosnan | Frank Glaubrecht Murphy Michaels | James Read | Uwe Paulsen Bernice Foxe | Janet DeMay | Anita Kupsch Mildred Krebs | Doris Roberts | Inge Wolffberg
Buch und Regie: ? Synchronfirma: Deutsche Synchron GmbH [Berlin] --- "Der Chef wird lebendig" [#1/1]:
Leo Neff | John Francis | Joachim Nottke Raymond Kessler | Robert Darnell | Helmut Gauss Gordon Hunter | Joseph Hacker | Norbert Gescher Ben Pearson | Philip Casnoff | Lutz Riedel Lester Gibbon | ? | Gerd Holtenau
Hatte denn Doris Roberts in ALLE LIEBEN RAYMOND nicht von Anfang an Hannelore Fabry? Kann es sein, dass du ihren Gastaufritt in KING OF QEENS meinst, ebenfalls in der Rolle der Marie Barone? Hier war es nämlich Marianne Kehlau.
Inge Wolffberg gefällt mir von allen ihren Sprecherinnen freilich am Besten.
Remington wieder am TV: Ab 05.11.2007 bei "DAS VIERTE". Aber wer tut sich diesen Sender noch an? Zähneknirschend wartet man weiter auf die DVD-Veröffentlichung, oder???
Remington Steele (86 ff) Pierce Brosnan - Frank Glaubrecht Stephanie Zimbalist - Karin Bucholz Doris Roberts - Inge Wolffberg James Reed - Uwe Paulsen Janet Demay - Anita Kupsch / ???
und
André Maranne - Jürgen Thormann Efrem Zimbalist jr. - Lothar Blumhagen Murphy Dunne - Norbert Langer G.W. Bailey - Manfred Lehmann William Prince - Hans Hessling Peter Jurasic - Joachim Kerzel A Martinez - Joachim Tennstedt Paul Gleason - Helmut Gauß Thom Bray - Joachim Tennstedt David Warner - Hermann Ebeling David Garrison - Claus Jurichs Guy Boyd - Christian Rode Gregg Henry - Jürgen Heinrich Ray Wise - Karl Schulz Steven Williams - Ronald Nitschke Lloyd Nolan - Klaus Miedel Michael Constantine - Michael Chevalier Gary Graham - Ulrich Gressieker Daniel Davis - Claus Jurichs Efrem Zimbalist jr. - Lothar Blumhagen James Tolkan - F.G. Beckhaus Don Gordon - Lothar Blumhagen Efrem Zimbalist jr. - Friedrich Schoenfelder George Coe - Rolf Schult Vincent Schiavelli - Wilfried Herbst Terry O’Quinn - H.-W. Bussinger John Hancock - Helmut Gauß Michael Durrell - Volker Brandt / ??? Arye Gross - Torsten Sense Gary Frank - Joachim Tennstedt Colm Meaney - Detlef Bierstedt Efrem Zimbalist jr. - Jürgen Thormann Jack Scalia - Udo Schenk
Danke an PeeWee. Ich schätze mal, dass sollte eine "diskrete" Aufforderung sein, dass ich mir auch diese Serie mal als SerienGuide (Listung der Sprecher Folge für Folge) vornehmen soll, gell? Gruß, Griz
@Roger: Da sind jeweils die Gastsprecher gelistet und darunter die deutschen Synchronstimmen.
Und bevor die Frage kommt: Warum steht denn da so oft Efrem Zimbalist jr.? Weil, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, er viermal aufgetreten ist und fast jedesmal ne andere Stimme hatte. Hier die Stimmen in der Reihenfolge ihres Auftritts... also mit hier mein ich natürlich oben.
Kuriosum im Rahmen der Serie: In einer Episode hört man, wann Uwe Paulsen seinen "Stimmbruch" hatte - einige Sequenzen sind mit seiner klaren Stimme synchronisiert, andere mit seiner heiseren - es muß mitten in der Synchronarbeit passiert sein. Beunruhigend, daß man praktisch über Nacht die Stimme verlieren kann.
Finde ich auch bedenklich, ich bin mit Paulsens Stimme gar nicht so vertraut. Könnte hier jemand vielleicht einen Soundclip posten, optimalerweise mit seiner Stimme vor und nach dem "Stimmverlust"?