Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 249 Antworten
und wurde 32.746 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Griz

10.11.2022 18:25
#241 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Neusynchron für Remington Steele? Wieso? Es liegen doch alle Folgen vor?!

Dann schon eher "Agentin mit Herz" (SCARECROW AND MRS. KING), was in den USA offenbar noch sehr populär ist/war. Dabei fällt mir ein, dass ich DIESE Serie auch noch mal durch-hören wollte - evtl. kann ich Sprecher noch ergänzen.

GG

Dylan

10.11.2022 18:29
#242 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Von Pepper Ann gibt es beispielsweise auch eine komplette Synchro und trotzdem hat Disney sie neusynchronisieren lassen. So etwas hängt doch oft mit Rechteproblemen oder zu hohen Kosten für die alte Synchro zusammen . Agentin mit Herz ist übrigens eine Warner Serie und kann es somit nicht sein.

Dylan

10.11.2022 18:36
#243 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Okay, Kommando zurück. Chat Noir hat Doogie Howser eingeworfen und das wirds dann wohl sein. Denn:

Zitat von Melchior im Beitrag Disney+
Zuerst nahm ich an, dass es sich wahrscheinlich um eine Verwechslung mit einem aktuellen Projekt mit ähnlichem Titel handelte.

Damit ist vermutlich Dr. Doogie Kamealoha gemeint.

Stefan der DEFA-Fan

11.12.2024 16:55
#244 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Bitte Jürgen Zartmann in Episode 3 durch ein Fragezeichen ersetzen - es kann unmöglich Zartmann sein! Ein DDR-Schauspieler 1985 in einer westdeutschen Synchro geht schlicht und einfach nicht (und wäre zudem deutlich zu alt für den Schauspieler gewesen). Obendrein höre ich nur oberflächliche Ähnlichkeit.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

12.12.2024 01:00
#245 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Lustigerweise hast du das selbst damals in einem Sample hier im Threads aufgelöst - aber es ist Joachim Kunzendorf. Kunzendorf war auch in "Das süße Wort Verheißung" bei der DS zu hören - Regie... ta-daaa! Michael Richter. Ich denke auch, dass er die Folgen bei der DS gemacht hat und nicht schon Glaubrecht, der war's dann wohl wirklich erst bei der BSG.

Stefan der DEFA-Fan

12.12.2024 09:21
#246 RE: Remington Steele: 23. Flitterwochen in Acapulco {Steele Away with Me - Movie} Zitat · antworten

Das finde ich nicht lustig, sondern hochgradig peinlich. Ich muss gedacht haben, das wäre eine Episode aus den 90ern (oder gar nicht nachgeschaut). So kann ein Sample täuschen, wenn man nicht das Bild dazu hat. Mal ganz gut, wenn man vom hohen Pferd geholt wird.
Vielleicht merke ich mir jetzt Kunzendorf mal.
Übrigens habe ich einen eklatanten Stilunterschied bei den Dialogen der ersten Folgen festgestellt. Möglicherweise hat Kunzendorf auch das eine oder andere Dialogbuch geschrieben? Gerade das anglizistische "Hab viel Spaß" lässt mich zusammenzucken und an Kunzendorf denken.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan

12.12.2024 10:03
#247 RE: Remington Steele: 16. Phantasten und Terroristen Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #215
ich frage mich eher, welche Musik man damals für die Bonusfolge "Hochzeitsgrüße vom CIA" tatsächlich ausgetauscht hat. Ein punktueller Abgleich zwischen TV-Aufnahme und DVD blieb ergebnislos und auch heute - über drei Jahre nach Veröffentlichung - kann ich keine Quelle finden, die konkret benennt, welche Musik ausgetauscht worden sein soll.

Falls jemand Näheres weiß -> bin für jede Info dankbar. Ansonsten verbleibt bei mir das ungute Gefühl, dass man eigentlich nichts getan hat und dem Kunden mit dem Marketingargument "mit Bonusfolge!" einen höheren Mehrwert vorspielen wollte.

Das Orgelgedudel bei der Hochzeitsfeier unterscheidet sich von dem der Originalfassung, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Irritierenderweise hört man ansonsten nichts, was darauf hinweist, dass hier manipuliert wurde. Und ich würde sagen, nach dem damaligen Stand war es in dieser Perfektion technisch schlicht nicht möglich (und ich zweifle, dass es heute so möglich wäre). Die Schlussfolgerung ist für mich: Man hat alles gelassen, wie es war, und nur verkündet, dass man etwas abgeändert hätte, um auf diese Weise zu tricksen. Mag sein, dass die originale Tonspur hier verändert wurde - erheblich wahrscheinlicher, dass noch die O-Ton-Aufnahmen vom Dreh vorlagen und das ermöglichten. Das würde die Differenz erklären, denn warum die deutsche Fassung manipulieren und die englische nicht, wenn es rechtliche Probleme gab.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan

12.12.2024 14:37
#248 RE: Remington Steele: 16. Phantasten und Terroristen Zitat · antworten

Gerade wollte ich schreiben, dass Kunzendorf 1985 auch für die DS arbeitete UND Anita Kupsch besetzte - da höre ich den Satz "Dir läuft ja Wasser aus der Tonschleuder" (damit ist Steeles Mund gemeint) und solche Ergänzungen sind so typisch für Michael Richter, dass er wohl tatsächlich bei den frühen Folgen Regie führte.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan

16.12.2024 22:16
#249 RE: Remington Steele: 16. Phantasten und Terroristen Zitat · antworten

Uwe Paulsen!
So absurd es im ersten Moment klingen mag, aber wieso zum Teufel ist er, obwohl die zweite deutsche Staffel mit 4 Episoden aus der 1. Originalstaffel begann und danach Murphy spurlos aus der Serie verschwand - wieso ist er trotzdem immer wieder in kleineren Episodenrollen zu hören, was mörderisch irritiert? Und warum vor allem hat ausgerechnet er das kurze Lachen von Detektiv Ring im Pilotfilm der 2. Staffel übernommen, das offenbar von der Dispo übersehen wurde, obwohl kaum jemand weniger Ähnlichkeit mit Michael Chevalier hat? Weil er die ganze Zeit im Studio war - hinter der Scheibe.
(Im erwähnten Pilotfilm hat mich schon sehr irritiert, dass Ronald Nitschke besetzt wurde, obwohl doch zwischen ihm und Richter angeblich kein gutes Verhältnis bestand - siehe "Stirb langsam". Nitschke selbst kann kaum der Regisseur sein, denn dann hätte er in "Moonlighting" wohl kaum Stefan Staudinger für den Gastauftritt von Remington Steele geholt!!)

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 20:25
#250 RE: Remington Steele: 25. Fünf Frauen zu viel {Altared Steele} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #64
25. Fünf Frauen zu viel
In 20:18 spielt Laura die 6. Ehefrau von Frank Dannon - damit wollen sie die anderen fünf "Witwen" täuschen. Warum spricht Remington Laura dann im Beisein von Nancy mit "Miss Holt" an?? (Auf Originalspur die gleiche Chose!) Damit macht er die Tarnung direkt zunichte!

Weil sie nicht die 6. Ehefrau spielt, sondern wenige Minuten zuvor deutlich sagt: "Wir waren verlobt, wir wollten nächste Woche heiraten." Sie ist also definitiv noch eine Miss Holt, ohne sich dabei zu verraten.

Spaßiger Gedanke für mich: Nancy schmeißt sich ja unglaublich an Steele ran. Ist sie von seiner Stimme so sehr hingerissen? Delta Burke ist mit Gerald McRaney verheiratet.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz