Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 8.228 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Retro-Fan


Beiträge: 2

08.03.2014 23:28
#31 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Der weiße Hai II:

Sean Brody: Marc Gilpin (Patrick Elias)

Koboldsky


Beiträge: 2.728

07.05.2014 15:13
#32 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Nur so zur Info: Überraschenderweise lief "Der weiße Hai" gestern auf RTL Nitro mit der alten Synchronfassung von 1975!
Dieser Fernsehsender scheint auf Fanfreundlichkeit zu achten .

ElEf



Beiträge: 1.910

09.05.2014 00:10
#33 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Bei RTL Nitro mag wohl jemand die Neusynchro nicht :P

Klaus



Beiträge: 713

09.05.2014 08:12
#34 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #32
Nur so zur Info: Überraschenderweise lief "Der weiße Hai" gestern auf RTL Nitro mit der alten Synchronfassung von 1975!
Dieser Fernsehsender scheint auf Fanfreundlichkeit zu achten .


Hat mich auch gefreut. War eigentlich die nächtliche Wiederholung ungekürzt? Bei der 20.15 Uhr Ausstrahlung fehlte die Szene, in der Quint vom Hai zerschreddert wird und Blut spuckt (wohl wegen FSK 16).

Gruß
Klaus

Koboldsky


Beiträge: 2.728

09.05.2014 18:34
#35 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #34
War eigentlich die nächtliche Wiederholung ungekürzt?


Laut ofdb (Online Filmdatenbank) war sie ungekürzt. Ob dies allerdings wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich habe nur von der ersten Ausstrahlung einen Teil geguckt.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Pete


Beiträge: 2.799

10.05.2014 19:40
#36 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Und ich wollte noch reinschauen- und hören, um eben zu prüfen was sie zeigen und hab´s vergessen, nachdem ich vorher hier ohne viel Hoffnung an die Ausstrahlung erinnert hätte! Tja, es geht also doch noch, dass man nicht überall konsequent gleichschaltet und sich nicht immer nur allgemein dem Neuerungswahn anpasst! Wäre schön, wenn das auch mal (wieder) bei "Geschenkt ist noch zu teuer" und "Robin Hood- König der Diebe" passiert und auch bei "Der Exzorzist" die Urfassung, die kein Director´s Cut ist!

Gruß

Pete

Tremor


Beiträge: 82

18.05.2014 16:07
#37 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Beim ersten Teil fehlt aber noch jemand:
Als Chief Brody in der 10. Filmminute (Blu-ray) Utensilien für Warnschilder einkauft, sieht man einen anderen Kunden, der sich beim Verkäufer beschwert ("Was nutzen mir die Sachen im August?").
Den spricht in der ursprünglichen Kinoversion Reinhard Kolldehoff (den Sprecher in der neuen Fassung konnte ich noch nicht identifizieren).

hitchcock


Beiträge: 957

10.07.2016 23:58
#38 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Durch einen anderen Thread ist jetzt auch endlich klar, wer Thea Brody in JAWS 4 hauptsächlich gesprochen hat: Antje Primel! Nur die letzten Sätze nach dem Finale werden von Anna Predleus gesprochen.

Viele Grüße
hitch

Daniel86


Beiträge: 13

12.12.2020 00:01
#39 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Zitat von luna2000 im Beitrag #1
Der weiße Hai (!975)
SEAN BRODY: Jay Mello (??)



Für mich klingt die deutsche Stimme von Sean Brody identisch zu der von Ty Mitchell als Andy Wayne in "The Fog". Im zugehörigen Thread wurde 2012 vermutet, dass es sich dabei um den deutschen Sprecher von Cap aus "Cap & Capper" handelt - Markus Johannsen. Nur fürs Protokoll, vielleicht hilft dieser Querverweis irgendwann...

luna2000



Beiträge: 337

30.06.2021 15:15
#40 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Habe letztens irgendwo gehört, dass Ann Dusenberry (Rolle: Tina Wilcox) in "Der weiße Hai 2" nicht von Claudia Marnitz gesprochen wurde, sondern von Irina von Bentheim. Kann das jemand bestätigen?
Irina von Bentheim selbst sagt in ihrem Interview bei "Media Paten", dass sie beim "Weißen Hai 2" dabei war, aber nicht explizit in welcher Rolle. Hat sie da möglicherweise jemand ganz anderen gesprochen?

Der Unbeugsame


Beiträge: 61

13.07.2021 13:45
#41 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Zwar OT und subjektive Meinung, aber aus aktuellem Anlass, weil Teil I heute Abend auf RTL Nitro, wenn auch zensiert, gezeigt wird, ich wusste bis heute nichts von einer Neusynchro, die heute Abend wohl auch noch gezeigt wird, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Grad die Sprecher auf Scheider und Dreyfuß passen IMHO doch überhaupt nicht und lassen die Dialoge bei Weitem nicht so ernst erscheinen, wie sie im Original sind. Da pfeife ich persönlich auf nen geilen 5.1-Ton und höre viel lieber den Nostalgie-Original-Ton.

Begas


Beiträge: 2.347

13.07.2021 13:46
#42 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Neusynchro UND geschnitten. Dann besser nicht schauen!!

Dylan



Beiträge: 14.515

13.07.2021 21:20
#43 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Teil 1 läuft gerade mit der ersten Synchro (Kino) auf Nitro :)

Begas


Beiträge: 2.347

15.07.2021 10:16
#44 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Ja, aber geschnitten... Buuh!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz