Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 10.838 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ludo


Beiträge: 1.128

16.08.2023 22:50
#61 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Dat wär mal ne Maßnahme....:D

MrTwelve



Beiträge: 1.026

31.03.2024 19:04
#62 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Weiß jemand, welche Synchro vom 1. Teil dieses Jahr bei zdf_neo lief (laut wunschliste.de war der Film da am 03.03.2024 zu sehen) ?
Ich frage deshalb, weil der Film am Mittwoch wieder dort läuft.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

07.04.2024 11:25
#63 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Ok, die wiederum haben die Zweitsynchro gezeigt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

07.04.2024 12:05
#64 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Die Allmacht des Stereo-Dolby-Surround.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.04.2024 12:49
#65 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #50
Ja, da muss ich dir und besonders Koboldsky Recht geben. Ich empfand Kronberg sogar als sehr unangenehm zu hören. Als ob er trivialen Alltagsfrust wegspielen müsste.

Es hat auch irgendwo einen makaberen Beigeschmack, dass diese Neusynchro nur drei Jahre vor Kronbergs Tod entstanden ist.
Dieser Gedanke kam mir merkwürdigerweise in den letzten Tagen.

Ludo


Beiträge: 1.128

07.04.2024 17:13
#66 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Inwiefern makabrer Beigeschmack? Meinst du bzgl. seiner Krankheit?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.04.2024 17:18
#67 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Nee, war mehr darauf bezogen, dass diese eher schwache Leistung ausgerechnet am Ende seiner Synchronkarriere kommen musste.
Allerdings ist das ja etwas, was man nicht beeinflussen kann.

Ludo


Beiträge: 1.128

07.04.2024 22:00
#68 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Na ja, Kronberg ist zwar einer meiner Synchronfavoriten und - aus meiner Laiensicht - ein hochprofessioneller Künstler gewesen, aber ich kenne leider ein paar Rollen von ihm wo er eher lustlos klang und die Nummer einfach herunterspulte.

Schade allerdings, dass er im Bezug zum "Weißen Hai" (fast) immer als Erster/Einziger genannt wird...Malzacher, Hemmo und Konsorten unterbieten sich in punkto schwacher Leistungen ebenfalls.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

Heute 16:18
#69 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

In der Zweitsynchro ist zu Beginn als Kunde im Laden Thomas Rau zu hören. Michael Gahr spricht einen Mann bei der Ratsversammlung.

Ozymandias


Beiträge: 1.150

Heute 17:43
#70 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Hat man eigentlich schon erwogen, ob die bewusst unterirdische Qualität der Neusynchro von Teil 1 Absicht der Studiokreativen war? Vielleicht waren sie komplett gegen das Projekt und haben es so von innen heraus torpedieren wollen?

Nicht sehr professionell, könnte man sagen, aber vielleicht empfanden sie den Auftrag als Kränkung ihrer geschätzten Kollegen? Und um ein Zeichen zu setzen, haben sie das Ding angenommen und mit aller Verächtlichkeit rausgeschüttelt, zu der sie imstande waren?

Die Häufung des "Versagens" bei doch eigentlich verlässlichen Top-Profis finde ich etwas auffällig. Und gerade Kronenbergs wütender Tonfall in so ziemlich jedem Moment, der bizarr unpassend ist, würde sich so erklären.

dlh


Beiträge: 14.908

Heute 18:11
#71 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Interessanter Gedanke, aber irgendwie möchte ich den nicht glauben. Hat was von "Den Scheiss wollen wir nicht machen aber Kohle ist geil, die nehmen wir mit". Den ganzen Profis aus München traue ich schon eher zu, dass sie ein Projekt ablehnen, hinter dem sie nicht stehen. Zumindest möchte ich das lieber so glauben. Vielleicht haben sie die Gage am Ende aber auch für gute Zwecke gespendet.

Ozymandias


Beiträge: 1.150

Heute 19:08
#72 RE: DER WEISSE HAI I - IV Zitat · antworten

Dann war ich nicht klar genug. Den Gedanken " den Scheiss wollen wir nicht machen aber Kohle ist geil, die nehmen wir mit" hatten sie in der Variante eben gerade nicht, sondern haben so etwas dem Verleih vorgeworfen.

Damit das dann nicht für irgendwelche Schleimer, die sich mit Synchronrekos reinwinden, zum Prestigeprojekt geraten kann, haben sie es übernommen - und den Fisch versenkt.

Aber na ja. Kann man nicht wissen. Würde für mich das kaum Erklärliche erklären. Aber nur so ein Gedanke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz