Weiß nicht was ich davon halten soll. Hätte eigentlich gedacht das er mittlerweile genug vorgesorgt hat. Was die Filme und "Willis"-Rollen anbelangt wird das wohl keinen so großen Unterschied machen, da Willis schon eine Weile krankheitsbedingt nur noch ein Schatten seiner selbst war. An diesen Standard könnten sich seine Doubles orientieren. Damit könnte Lehmann tatsächlich noch bis an sein Lebensende auf "Bruce Willis" zu hören wird. Wäre dann interessant zu wissen was er von dieser ganzen Sache hält.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #242Was die Filme und "Willis"-Rollen anbelangt wird das wohl keinen so großen Unterschied machen, da Willis schon eine Weile krankheitsbedingt nur noch ein Schatten seiner selbst war. An diesen Standard könnten sich seine Doubles orientieren.
Na hoffentlich nicht...!:/ Hast du Hinweise für deine Vermutung?
Wünschen würde ich mir das auch nicht. Wenn die Doubles sich schauspielerisch richtig ins Zeug legen könnte es nur ziemlich anspruchsvoll werden. Zum einen müssten die der Rolle gerecht werden und zugleich dabei auch wie Bruce Willis spielen, also wie er diese Rolle spielen würde, wenn er in der Blüte seiner Zeit wäre. Da ist es einfacher einfach nur "Bruce Willis" zu sein, unabhängig von der Rolle. Hängt natürlich auch vom Film ab. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das man in wirklich großen Hollywoodfilmen "Bruce Willis" sehen wird. Höchstens in einem Nostalgie-Cashgrab wie beispielsweise einem weiteren "Stirb Langsam" Films.
Hat auch noch den Grund das es technisch ziemlich aufwendig und damit teuer ist sowas gut darzustellen, sodas es sich auch wirklich so anfühlt als würde man Bruce Willis sehen und nicht irgendein billiges Deepfake, was man schnell als solches erkennen kann. Ein großer Hollywoodfilm würde sich lächerlich machen, wenn man an dem Punkt sparen würde. Die Deepfake-Technologie wurde zwar im laufe der Jahre besser, aber Stand jetzt merkt man bei den typischen Programmen immer noch das irgendwas merkwürdig ist.
Vendetta - Tag der Abrechnung (2022): Manfred Lehmann Gasoline Alley (2022): Manfred Lehmann Wire Room - Gerechtigkeit ist ein bewegliches Ziel (2022): Manfred Lehmann Detective Knight: Rogue: Manfred Lehmann Detective Knight 2: Redemption (2022): Manfred Lehmann A Day to Die (2022): Manfred Lehmann White Elephant - Der Mafia-Kodex (2022): Manfred Lehmann
Somit ist Lehmann jetzt bei den 100 Filmrollen angekommen. Dürfte ein Rekord der deutschen Synchrongeschichte sein.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #248Ich glaube Spaß hat er noch nie viel beim synchron gehabt.
Och, wenn man sich so seine früheren Rollen aus den 70ern/80ern anhört, glaube ich das nicht unbedingt. Im ersten Stirb langsam war er auch noch recht spielfreudig.