Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 24.509 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
N8falke



Beiträge: 4.713

12.08.2020 11:14
#166 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Aufgeschnappt habe ich das auch mal, wenn es nicht sogar Danneberg selbst war, der das mal wo angab.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

13.08.2020 12:35
#167 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Ich bleibe dabei, dass Nitschke gerade für den heutigen Willis eigentlich die falsche Wahl wäre vom Stimmcharakter her.

Während Lehmann selbst mit gealterter Stimme noch wunderbar funktioniert, passen Nitschke und Willis mMn einfach nicht mehr zusammen. Dieser nasale Stimmklang würde nicht mit Willis' Gesicht harmonieren.

Falls Lehmann also aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar sein sollte, würde ich es als Alternative evtl. mal mit Oliver Stritzel oder Martin Keßler versuchen wollen.
Wäre zwar eine eigene neue Interpretation und von Lehmann stimmlich weit entfernt, würde aber Willis' maskulinem Auftreten ähnlich wie Lehmann sehr gerecht werden.

Natürlich könnte man auch versuchen, mit Torsten Münchow z. B. Lehmann zu doubeln, aber das wäre mir persönlich wiederum zu langweilig.
Bis vor wenigen Jahren hätte ich sogar noch Thomas Danneberg vorgeschlagen.

Aber zum Glück besteht jetzt noch kein Bedarf für eine alternative Stimme.

SFC



Beiträge: 1.448

13.08.2020 12:56
#168 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Bei Münchow würde das mit dem Doublen aber gut hinhauen, anders als bei TNW als Elsholtz-Double, wo viel zu viel Gekünstel im Spiel ist, um auf eine lediglich gewisse Ähnlichkeit zu kommen. Münchow ist schon vom Typ her nah dran. Würde bestimmt deutlich besser gehen als bei Elsholtz-TNW oder Egger als bemühter Dannebergklon.

Mr.Voice


Beiträge: 733

13.08.2020 13:41
#169 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Münchow würde super auf Willis funktionieren. Eine Kollegin von mir dachte letztens sogar Brendan Frasier und Bruce Willis hätten die gleiche Synchronstimme.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2020 14:22
#170 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Manchmal gruselt es mich hier.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

13.08.2020 14:24
#171 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #170
Manchmal gruselt es mich hier.

Nur weil man mal nicht der gleichen Meinung ist?

iron


Beiträge: 5.131

15.08.2020 15:24
#172 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat
Natürlich könnte man auch versuchen, mit Torsten Münchow z. B. Lehmann zu doubeln, aber das wäre mir persönlich wiederum zu langweilig.


Egal, wenn man dafür einn überzeugendes Lehmann-Double als Vertretung hat. Ob ihm Münchow so ähneln kann, davon bin ich bisher nicht sehr überzeugt worden...
Für durchschnittlich einen, oder zwei auf 50 Lehmann-Einsätze sicher kein problem, wenn man dadurch einen zweiten "Stirb langsam-Besetzungsskandal" vermeiden könnte!

Koboldsky


Beiträge: 3.346

15.08.2020 15:28
#173 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Wahrscheinlich dürfte ich mit meiner Meinung alleine dastehen, aber ich fand Danneberg in "Stirb langsam 3" gar nicht mal so schlecht!
Kam Willis' dünner Originalstimme auch ziemlich nahe, ist aber nach Lehmann natürlich sehr ungewohnt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.08.2020 17:51
#174 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Ich hingegen kann mir Stirb Langsam 3 ohne Danneberg gar nicht vorstellen. Hat mich noch nie gestört.
Nitschke mochte ich dafür nie auf Willis.

DoMo77


Beiträge: 376

15.08.2020 18:48
#175 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Wieso diskutiert man hier darüber, ob Münchow Lehmann gut DOUBELN könnte, solang Lehmann noch aktiv ist???

Und natürlich ging Danneberg klar. Passte auch. War ´ne erfrischende Abwechslung für alle Nicht-Fanatiker. Dieses Urteil erlaube ich mir, weil ich den Film damals zum ersten Mal mit einer kleinen Gruppe Nicht-Synchron-Interessierter angesehen habe und keiner sich an irgendetwas störte. Als ich einwarf, dass dies nicht der Standardsprecher ist, erntete ich starken Widerspruch. Was war geschehen? Danneberg war auch eine sehr vertraute (Action)-Stimme und die Gehirne haben's zurechtgerückt.

...und Nitschke hab' ich für BW auch immer super gefunden! Ehrlich gesagt sogar einen Tick besser als Lehmann.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2020 17:24
#176 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Ob man die Danneberg-Version nun mag oder nicht: Schade, dass man bei vielen anderen Filmen eine zweite Synchro angefertigt hat (auch von kleineren unbekannten Filmen) - hier aber niemals auf die Idee kam, Lehmann ins Studio zu holen und das Werbewirksam auf eine neue Scheibe zu schreiben. Yippie - Ya - Yeih (oder wie man das auch schreiben soll)
Jetzt ist es wohl leider zu spät - Lehmann brummt so tief, das passt nicht mehr auf den jüngeren Willis.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.08.2020 17:28
#177 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Danneberg hat das im dritten Teil gut hinbekommen. Gar nicht erst versucht, den Lehmann zu machen. Höher angelegt, also näher am Original, und einfach flott weggespielt. War im Endeffekt sein Travolta, aber hat für meinen Geschmack gut funktioniert. Ich hatte nie das Gefühl, da eine Lehmann-Version zu brauchen.

Nitschke hat immer was Bissiges, das da mitschwingt. Der Stimm-Drill-Sergeant. Passt auf einige Rollen unfassbar gut, das macht ihn ja so extrem unverwechselbar. Bei seinem Willis hat es mich stets ein bisschen davon abgehalten, in die Figur ganz hineinzufallen.

Bei sanfteren Typen (Willis, Travolta) empfinde ich da ein paar Widerhaken. Macht aber nix. Die Jungs können auch andere. Nitschkes Leute (von denen es nicht viele gibt, ja) kann eigentlich nur Nitschke.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

17.08.2020 19:49
#178 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Wenn man nach O-Ton besetzt hätte, wäre Bernd Schramm ne ganz interessante Besetzung gewesen.

iron


Beiträge: 5.131

30.08.2020 13:34
#179 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #174
Ich hingegen kann mir Stirb Langsam 3 ohne Danneberg gar nicht vorstellen.


Soll das heißen, auch nicht mit Manfred Lehmann???

Django Spencer



Beiträge: 4.581

20.11.2020 22:49
#180 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Survive the Night (2020): Manfred Lehmann (in Offenbach )

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz