Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 24.509 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
berti


Beiträge: 17.553

10.08.2020 19:37
#151 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #148
Womöglich wäre er sogar niemals auf Tommy Lee Jones besetzt worden. Seltsame Vorstellung...

So "seltsam" erscheint mir das gar nicht, da Lehmann und Nitschke sich zeitweise sehr ähnelten und Lehmann tatsächlich zweimal auf Jones besetzt wurde (einmal allerdings viele Jahre vor Nitschkes erstem Einsatz).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

10.08.2020 19:47
#152 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #151
Lehmann tatsächlich zweimal auf Jones besetzt wurde (einmal allerdings viele Jahre vor Nitschkes erstem Einsatz).

Dreimal - und das dritte und markanteste Mal merklich danach: "Batman Forever". Und von wem? Klar doch, Joachim Kunzendorf.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.925

10.08.2020 20:16
#153 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Fand auch, dass Lehmann und Nitschke damals eine gewisse Ähnlichkeit hatten. Das war aber noch bevor Lehmann mit Bruce Willis immer mehr zum Selbstdarsteller wurde. Früher wurde er auch vielseitiger besetzt. Seit den letzten Jahrzehnten im Grunde genommen nur noch auf seine Stammschauspieler.

Wilkins


Beiträge: 4.283

10.08.2020 20:25
#154 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #152
Dreimal - und das dritte und markanteste Mal merklich danach: "Batman Forever". Und von wem? Klar doch, Joachim Kunzendorf.


Nein, von Thomas Danneberg.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

10.08.2020 22:09
#155 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

What? Dann habe ich das falsch abgespeichert ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.553

10.08.2020 23:12
#156 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #155
What? Dann habe ich das falsch abgespeichert ...

Falls es dich tröstet: Vor vielen Jahren wurde die Synchros des Films von 1989 umgekehrt Danneberg zugeordnet.

berti


Beiträge: 17.553

10.08.2020 23:13
#157 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #152
Zitat von berti im Beitrag #151
Lehmann tatsächlich zweimal auf Jones besetzt wurde (einmal allerdings viele Jahre vor Nitschkes erstem Einsatz).

Dreimal - und das dritte und markanteste Mal merklich danach: "Batman Forever".

Dieses Beispiel war mir bekannt; ich hatte nur übersehen, dass Lehmann davor gleich zwei Einsätze hatte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2020 11:46
#158 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Verflucht. Bis jetzt hatte ich nicht mal gemerkt, dass es in Batman Forever nicht Nitschke war. Es ist mir schlicht nicht als andere Besetzung aufgefallen. Lief einfach so an mir vorbei. Genauso, wie ich die alten Bruce Willis Dinger wie Moonlighting oder Blind Date oder auch "Der Tod steht ihr gut" problemlos gucken kann, ohne die Besetzung von Nitschke in Frage zu stellen. Läuft auch einfach so durch. Die zwei sind zwar nicht gleich und ähneln sich nur entfernt, passen aber vom Stimmtyp her offenbar auf die gleichen Darsteller.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

11.08.2020 12:02
#159 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Mal ganz ehrlich: Ich finde es sogar gut, dass Nitschke nicht Bruce Willis' Stammstimme geworden ist.
Es mag zwar sein, dass er auf einem lockeren Willis gut passte, aber mit seinem nasalen Stimmcharakter hätte er auf dem "Action-Willis" von Stirb langsam mMn nicht so gut geklungen.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Nitschke spielerisch kein Action draufhätte, sondern nur, dass sein Stimmklang das einfach nicht überzeugend genug transportiert.
Da war Danneberg in Stirb langsam 3 sogar die bessere Wahl.

Django Spencer



Beiträge: 4.581

11.08.2020 12:14
#160 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Ich dagegen hätte Nitschke gut für den "Action-Willis" vorstellen können, da er zum Beispiel einige mal David Bradley (aus American Fighter) gesprochen hat & da einfach perfekt war.

Und nicht zu vergessen Lorenzo Lamas in der Snake Eater Trilogie.

Mr.Voice


Beiträge: 733

11.08.2020 12:39
#161 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Für Stirb langsam 3 hätte ich mir auch lieber Nitschke gewünscht als Danneberg.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

11.08.2020 12:55
#162 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Wäre der kleinere Bruch gewesen. Witzigerweise passte Nitschke ja auch ganz gut auf Jackson.

Demir



Beiträge: 318

11.08.2020 17:40
#163 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Man kann von mir aus alle Schauspieler mit verschiedenen Synchronsprechern besetzen, passiert ja auch gelegentlich, aber bei Bruce Willis darf nur Manfred Lehmann ran!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2020 10:04
#164 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Nitschke wäre in Stirb Langsam 3 die logischere und bessere Wahl gewesen. Danne war jetzt auch nicht so schlimm. Wenn er sich wenigstens mit den Vorgängern beschäftigt hätte und die legendäre "Schweinebacke" drin gehabt hätte, wär alles halb so wild. Aber er musste es ja unbedingt eigenmächtig in Happy Birthday Schweinenase ändern.

dlh


Beiträge: 14.963

12.08.2020 10:41
#165 RE: Bruce Willis Zitat · antworten

Hatte mal gelesen, dass Danneberg das extra geändert hätte, weil die "Schweinebacke" Manfred Lehmann "gehöre". Habe aber keine Ahnung, ob die Aussage stimmt (geschweigen denn, wo ich sie aufgeschnappt habe), klang mir damals auch schon nicht unbedingt plausibel.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz