Hauptcast: Kristen Bell Veronica Mars Manja Doering Enrico Colantoni Keith Mars Detlef Bierstedt Jason Dohring Logan Echolls Gerrit Schmidt-Foß Francis Capra Eli "Weevil" Navarro Michael Deffert
Gastdarsteller: Teddy Dunn Duncan Kane Robin Kahnmeyer Alona Tal Meg Manning Ulrike Stürzbecher Tina Majorino Cindy 'Mac' Mackenzie Julia Kaufmann James Molina Thumper Jan-David Rönfeldt David Barrera Carlos Oliveres Bernd Vollbrecht Taylor Sheridan Danny Boyd Thomas Nero Wolff Rodney Rowland Liam Fitzpatrick Björn Schalla John Bennett Perry Principal Alan Moorehead Bodo Wolf Bradford Anderson Ryan Konrad Bösherz Annie Campbell Molly Fitzpatrick Melanie Pukaß Duane Daniels Van Clemmons Stefan Staudinger Brad Bufanda Felix Toombs Rainer Fritzsche Adam Hendershott Vincent "Butters" Clemmons Sven Plate Patrick Wolff Hector Marcel Collé Lucas Grabeel Möchtegern-Drogenkäufer Wanja Gerick Norma Maldonado Maria Oliveres Denise Gorzelanny Kim Kutner Roxie Maria Sumner John Maynard Ned Applegate Hans Hohlbein [uncr.] Marcos Oliveres / Captain Krunk Sebastian Schulz Bargast "Lass gut sein, Liam." Bargast
2x04 Julie Bloch: hatte mir damals Andrea Solter/Rabow notiert, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher
2x05 Schulansager: Thomas D. Schmuckert
2x06 Deputy: FGM Stegers
2x07 Deborah Hauser: Andrea Aust Jessica Fuller: Silke Matthias
2x08 Maria Oliveres: Denise Gorzelanny (ich hatte mir aber doch tatsächlich Monica Bielenstein notiert...)
Jetzt mal im Ernst: Beim Hören des Samples dachte ich zunächst auch "Hm... gewisse Ähnlichkeit mit Andrea Aust, ist sie aber doch wohl nicht." Dann bemerkte ich aber, dass ich mir bei *späteren* Folgen tatsächlich Andrea Aust aufgeschrieben hatte, hier jedoch nicht. Aber je häufiger ich es mir anhöre, desto mehr klingt es nach Andrea Aust. Sehr rätselhaft. Mal ins blaue Feld geschossen: Könnte es sich vielleicht, warum auch immer, um die Hamburgerin Anne Moll handeln, der schon Ähnlichkeit mit sowohl Andrea Aust als auch Heide Domanowski nachgesagt wurde?
Nein Anne Moll ist das nicht. Die klingt anders. Aber ich habe mir mal die Folge angesehen und muss gestehen, dass sie doch nach Andrea Aust klingt. Da lag ich wohl falsch. Denn das erste Sample klingt einfach nicht nach ihr, da es einfach so viel "tiefer" klingt, aber das zweite Sample von Mooniz klingt nach Andrea Aust und da es ja aus der selben Folge(?) stammt, kann es dann ja nur Andrea Aust gewesen sein.
Also mal im ernst, vielleicht war Andrea Aust bei der Folge einfach etwas erkältet oder bei der Mischung ist etwas schiefgelaufen, weswegen sie etwas tiefer klingt. Für mich klingt es einfach absolut nach Adrea Aust, nur eben ein bisschen tiefer als gewohnt.
02x09 "Freund oder Feind" ("My Mother, the Fiend")
Hauptcast: Kristen Bell Veronica Mars Manja Doering Enrico Colantoni Keith Mars Detlef Bierstedt Jason Dohring Logan Echolls Gerrit Schmidt-Foß Francis Capra Eli "Weevil" Navarro Michael Deffert
Gastdarsteller: Teddy Dunn Duncan Kane Robin Kahnmeyer Kyle Gallner Cassidy "Beaver" Casablancas Marius Clarén Alyson Hannigan Trina Echolls Dorette Hugo Alona Tal Meg Manning Ulrike Stürzbecher Duane Daniels Van Clemmons Stefan Staudinger Tina Majorino Cindy 'Mac' Mackenzie Julia Kaufmann Lisa Thornhill Celeste Kane Cornelia Meinhardt Kari Coleman Deborah Hauser Andrea Aust John Bennett Perry Principal Alan Moorehead Bodo Wolf Charisma Carpenter Kendall Casablancas Schaukje Könning Patrick Wolff Hector Marcel Collé Terrylene Mary Mooney (stumm) Dwight P. Ketchum Skater Michael Baral James Molina Thumper Jan-David Rönfeldt Marcus McGee Trent Michael Bauer Linda Castro Mrs. Murphy Mrs. Murphy Christie Fite Astrid Cathlen Gawlich Kristin Lindquist Marianna Mahnovski Marina Krogull Julie Pop Patty Wilson Sonja Deutsch John Branagan Sicherheitsbediensteter Tim Moeseritz Krankenhausangestellte (nur Stimme) Krankenhausangestellte
commander hat recht. es ist andrea aust. ich habe nochmal ein sample gemacht und jetzt höre ich sie auch.
grüße ralf
[edit] hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. die umbesetzung bei alyson hannigan ist eine totale fehlbesetzung! wieso man da nicht wieder uschi hugo genommen hat ist mir ein rätsel. dadurch wirkt alyson komplett anders. geht gar nicht!
In Antwort auf:die umbesetzung bei alyson hannigan ist eine totale fehlbesetzung! wieso man da nicht wieder uschi hugo genommen hat ist mir ein rätsel. dadurch wirkt alyson komplett anders. geht gar nicht!
Na ja, Uschi Hugo spricht ja in Staffel 2 Krysten Ritter, da wäre eine Doppelbesetzung etwas gewagt. Allerdings hätte man sich das Problem ersparen können, wenn man sich Uschi Hugo frei gehalten hätte (in der Erwartung, dass ihre Rolle aus Staffel 1 eventuell in Staffel 2 ja wieder auftauchen könnte) und stattdessen jemand anderes auf Krysten Ritter besetzt hätte. (Z.B. wieder Anja Stadlober).
Na ja, ich hätte ja so wieso von Anfang an, Marie Bierstedt auf Alyson Hannigan besetzt...
Zitat von CommanderNa ja, Uschi Hugo spricht ja in Staffel 2 Krysten Ritter, da wäre eine Doppelbesetzung etwas gewagt.
das ist schon klar.
Zitat von CommanderAllerdings hätte man sich das Problem ersparen können, wenn man sich Uschi Hugo frei gehalten hätte (in der Erwartung, dass ihre Rolle aus Staffel 1 eventuell in Staffel 2 ja wieder auftauchen könnte) und stattdessen jemand anderes auf Krysten Ritter besetzt hätte. (Z.B. wieder Anja Stadlober).
genauso hätte man es machen müssen.
Zitat von CommanderNa ja, ich hätte ja sowieso von Anfang an, Marie Bierstedt auf Alyson Hannigan besetzt...
Zitat von LaureusWarum fragt denn, nicht einer von euch bei der EuroSync nach, damit es endlich Klarheit gibt.
ich habe zwar jetzt eine antwort bekommen, aber meine frage wurde nicht beantwortet, oder konnten nicht oder wollten nicht. stattdessen war ein link der synchronkartei dabei. keine ahnung was ich davon halten soll.