Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 29.088 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
Pryce


Beiträge: 5

23.08.2005 12:44
Veronica Mars Zitat · antworten

Hallo!

Die erfolgreiche US-Serie "Veronica Mars" wurde - was mich noch immer überrascht - vom ZDF gekauft. Ursprünglich war geplant, sie ab Frühjahr 2006 auszustrahlen. Wie man mir aber auf Anfrage mitgeteilt hat, wird derzeit überlegt, sie schon im Herbst ins Programm aufzunehmen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie es mit der Synchronisation beim ZDF ausschaut. Das "Next Generation"-Enterprise wurde damals von Arena Synchron übersetzt, aber seitdem habe ich keine Serie mehr auf dem ZDF verfolgt und weiß beim besten Willen nicht, wie es damit jetzt aussieht... Nach dem, was in der Mail vom ZDF stand, scheint die Synchronisation aber schon weitesgehend festzustehen, wird aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Habt ihr Informationen darüber?

Als Sprecherin für Kristen Bell (Veronica Mars) fänd ich Dascha Lehmann perfekt - vorausgesetzt sie spräche die Rolle eher so, wie sie Katie Holmes in "Dawson's Creek" und Emma Caulfield in "Buffy" synchronisiert hat und nicht wie Alyssa Milano in "Charmed". Auch gut vorstellen könnte ich mir Dorette Hugo, wobei sie aber ziemlich weit von der Originalstimme entfernt ist.

Also, habt ihr irgendwelche Informationen zur Synchroarbeit beim ZDF (und kennt ihr Veronica Mars)?

Grüße,
Pryce


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 12:59
#2 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Nun, die ZDF-Synchros sind an sich meistens sehr gut. Man denke nur an die Serien HAUTNAH - DIE METHODE HILL (Studio Hamburg Synchron), MESSIAS (Bavaria Synchron) oder jüngst INSPEKTOR BARNABY (Arena Synchron). Auch bei den SOPRANOS hat man damals synchrontechnisch sehr gute Arbeit geleistet (übrigens wird Jürgen Neu sehr, sehr gerne vom ZDF als Regisseur eingesetzt und das sowohl in Berliner als auch in Hamburger Synchros, ansonsten gibt es viele Synchros unter der Regie von Thomas Crecelius (ebenfalls Berlin + Hamburg) und Dr. Theodor Dopheide), auch wenn die Ausstrahlungspolitik des ZDF unter aller Sau war! Deswegen habe ich auch eher die Befürchtung, dass das ZDF die Serie leider nicht so zu würdigen weiß, wahrscheinlich durchschnittlicher bis schlechter Sendeplatz und wenig oder gar keine Trailer, sodass die Serie vermutlich untergehen wird. FREAKS AND GEEKS soll doch demnächst auch im ZDF gezeigt werden (der deutsche Titel ist mir gerade entfallen), und zwar auch im Spät/Nachtprogramm vergraben...
Das ZDF lässt jedenfalls überdurchschnittlich viele Synchros in Hamburg machen, wenn man das so mit anderen Sendern vergleicht, aber VERONICA MARS soll wohl eine Berliner Synchro haben.
Ich hatte damals, als bekannt wurde, dass das ZDF die Serie ausstrahlen wird, eine Mail mit ein paar kleinen Kontinuitätshinweisen an Berit Teschner geschickt, eine der Redakteurinnen, die VERONICA MARS betreut.

Daher hier mal meine kontinuitätstechnische Wunschbesetzung (wie eventuelle Typbesetzungen zu den Figuren oder Stimmenähnlichkeiten etc. passen würden, weiß ich nicht, da ich VERONICA MARS im O-Ton noch nicht gesehen habe) aus der Mail vom April. Da ich, wie gesagt, die Serie noch nicht gesehen habe, will ich über mögliche Besetzungen von Kristen Bell und Co. gar nicht spekulieren. Da vertraue ich dann einfach darauf, dass das ZDF hoffentlich wieder eine gute Wahl treffen wird.

Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen:

Sydney Tamiia Poitier: - Ranja Bonalana (feste Nebenrolle in der Serie "Die himmlische Joan" ("Joan of Arcadia"))

Enrico Colantoni: - Tobias Meister ("Galaxy Quest" und "Stargate - SG1")
- Thomas-Nero Wolf (Hauptrolle in der Serie "Just Shoot Me")

Kyle Secor [8 Folgen]: - Peter Flechtner (u.a. in den Serien "Without a Trace", "Crossing Jordan" etc.)

Lisa Thornhill [7 Folgen]: - Diana Borgwardt ("Monk")
- Silvia Missbach ("Crossing Jordan")
Erica Gimpel [3 Folgen]: - Sabine Falkenberg (Hauptrolle in der Serie "Profiler" und wiederkehrende Gastrolle in der Serie "JAG")

bekannte Gaststars:

"Credit Where Credit's Due" Episode: #1.2
Paris Hilton: - Anja Stadlober (Hauptrolle in der Serie "The Simple Life")

"Return of the Kane" Episode: #1.6
Jane Lynch: - Traudel Sperber (u.a. in "King of Queens" und "The Dead Zone")

"Like a Virgin" Episode: #1.8
Daniel Bess: - Tim Knauer (feste Nebenrolle in der Serie "24")


"Drinking the Kool-Aid" Episode: #1.9
Megalyn Echikunwoke: - Dascha Lehmann (u.a. feste Nebenrolle in der Serie "24")

"An Echolls Family Christmas" Episode: #1.10
Emmanuelle Vaugier: - Carola Ewert (u.a. in "Outer Limits" und feste Nebenrolle in der Serie "Smallville" (bis 39/2)
- Ghadah Al-Akel (u.a. "40 Tage und 40 Nächte" und feste Nebenrolle in der Serie "Smallville" (ab 40/2))

"Ruskie Business" Episode: #1.15
Alyson Hannigan: - Marie Bierstedt (Hauptrolle in der Serie "Buffy")
- Manja Doering (Hauptrolle in den "American Pie"-Filmen)

"Weapons of Class Destruction" Episode: #1.18
Jonathan Taylor Thomas: - Sebastian Schulz (wiederkehrende Nebenrollen in den Serien "Smallville" und "Meine wilden Töchter")

"Hot Dogs" Episode: #1.19
Matthew Carey: - Robin Kahnmeyer (feste Nebenrolle in der Serie "24" und Gastrolle in der Serie "Allein gegen die Zukunft")


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.010

23.08.2005 13:21
#3 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Nachdem ich am Wochenende schon mit VERONICA MARS penetriert^w in Kontakt gebracht wurde und jetzt auch mal weiß, wie sie aussieht (und dass sie sich gut als Desktopbild macht - nein, nicht bei mir ), halte ich Dascha Lehmann für eine gute Idee, ohne mir näher über Megalyn Echikunwoke Gedanken zu machen. Letztere ist sowieso Jahrgang 1983, ob das also unbedingt Dascha sein muss...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 13:25
#4 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Letztere ist sowieso Jahrgang 1983, ob das also unbedingt Dascha sein muss...

Nun, in 24 passte sie zumindest spitze.
Rein optisch - an Hand des Bildes der IMDb - erinnert mich Kristen Bell irgendwie sehr an Maggie Grace aus LOST, also würde vielleicht Magdalena Turba auch nicht schlecht passen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 13:35
#5 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Die Referenzliste auf der Website von Annika Desch war mal wieder eine Fundgrube: Veronica Mars / Eurosync GmbH / für TV

Das ZDF lässt was bei der EuroSync machen? Dann kann ihnen die Serie ja nicht viel bedeuten.
Zumindest haben die ja TWILIGHT ZONE total verbockt. Die ganzen Kontinuitätshinweise von oben kann ich also getrost in den Wind schießen. Leider steht nicht, wie sonst auf ihrer Seite, die Angabe von Regie dabei. Denn ODYSSEY 5 (ebenfalls EuroSync) hatte 'ne klasse Synchro samt Gaststar-Kontinuität, doch da hatte auch Boris Tessmann die Regie.
Sicher, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und auch die sollen mal ihre Chance erhalten, aber von mehreren Synchros fand ich halt erst eine einzige Synchro von denen so richtig gut und dort vermute ich halt, dass es mehr mit der guten Regie denn einer guten Aufnahmeleitung zu tun hat.
Die EuroSync hat übrigens auch WITHOUT A TRACE übernommen, als die Interopa ablehnte, weil man das Budget bei Staffel 2 noch weiter eingrenzen wollte. Das sagt eigentlich auch schon viel über diese Synchronfirma aus...
Dass sich sowas letztendlich auf die Sprechergagen auswirkt, dürfte klar sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Pryce


Beiträge: 5

23.08.2005 14:16
#6 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Hmm, EuroSync sind ja mal wirklich keine guten Nachrichten...
War es denn bei der ersten Staffel der neusten Enterprise-Serie nicht so, dass da mehrere Studios dran gearbeitet haben - und unter anderem auch EuroSync?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 14:22
#7 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

War es denn bei der ersten Staffel der neusten Enterprise-Serie nicht so, dass da mehrere Studios dran gearbeitet haben - und unter anderem auch EuroSync?

Nein, die wurde bei der Bavaria Synchron in München synchronisiert, später dann ab Staffel 2 unter der Schirmherrschaft der Arena Synchron, aber in München eingemietet.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.010

23.08.2005 14:25
#8 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Doch, bei EuroSync wurden einige der Berliner Sprecher aufgenommen. Wenn man ihnen genaue Anweisungen gibt, machen sie eigentlich auch alles mit. Aber von selbst kommt wohl nicht so viel und gerade bei TWILIGHT ZONE kommt offenbar auch von Redaktionsseite nichts Brauchbares.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Karl Klammer


Beiträge: 403

23.08.2005 14:41
#9 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Da ihr alle so neugierig seid.

"Veronica Mars" [2005-?]:


Veronica Mars | Kristen Bell | Manja Doering
Wallace Fennel | Percy Daggs III | David Turba
Duncan Kane | Teddy Dunn | Robin Kahnmeyer
Logan Echolls | Jason Dohring | Gerrit Schmidt-Foss
Mallory Dent | Sydney Tamiia Poitier | Gundi Eberhardt
Eli "Weevil" Navarro | Francis Capra | Michael Deffert
Keith Mars | Enrico Colantoni | Detlef Bierstedt

Buch: Björn Schalla, Marius Götze-Clarén, Sven Plate, Heinz Burghardt
Regie: Björn Schalla, Sven Plate, Heinz Burghardt
Synchronfirma: EuroSync GmbH [Berlin]

Gaststars:
Paris Hilton: Anja Stadlober
Kyle Secor: Udo Schenk
Lisa Thornhill: Cornelia Meinhardt
Jane Lynch: Liane Rudolph
Erica Gimpel: Anke Reitzenstein
Megalyn Echikunwoke: Samia Litle Elk
Chris Martin: Jaron Löwenberg
u.s.w.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 14:46
#10 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Oh, dann werde ich mir allein schon wegen Manja Doering in einer Serien-Hauptrolle die Serie ansehen.
Und ja, ich kann sie mir auch optisch gut auf ihr vorstellen.
Und wow, Paris Hilton hat Anja Stadlober - Respekt! ... Aber ansonsten war's das ja anscheinend mit der Kontinuität, oder wie?
Nunja, ich lass mich überraschen, die Hauptbesetzung klingt "auf dem Papier" jedenfalls sehr erfrischend.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Pryce


Beiträge: 5

23.08.2005 15:16
#11 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Danke für die Infos, Karl Klammer!

Manja Doering ist eine ausgezeichnete Wahl - sie passt sowohl zum Charakter und der Originalstimme als auch zu den häufigen Voice-Overs.
David Turba sagt mir irgendwie überhaupt nichts. Hat der irgendetwas synchronisiert, das man kennen könnte?
Gerrit Schmidt-Foss find ich immer wieder klasse, wenn der bei einer Serie dabei ist, und zu Logan Echolls passt die Stimme wunderbar.
Am meisten freu ich mich aber auf Detlef Bierstedt als Keith Mars - das passt wie der Deckel auf den Topf oder die Henne aufs Ei oder sowas...
An Michael Deffert und Robin Kahnmeyer (ich find aber gut - auch wenns keine Kontinuität ist -, dass es nicht Ranja Bonalana geworden ist, denn die passte imho in Joan nicht gut zu Poitier, da sie völlig anders gesprochen hat) werd ich mich zwar noch gewöhnen müssen, aber bei den restlichen Sprechern fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.


Knew-King



Beiträge: 5.534

23.08.2005 15:20
#12 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Gelöscht


Pryce


Beiträge: 5

24.08.2005 11:54
#13 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

Ich habe hier eine Liste mit den Sprechern vieler Gastdarsteller der ersten Hälfte der Staffel. Vielleicht interessiert es ja jemanden.


Caitlin Ford (Paris Hilton) Anja Stadlober
Sherriff Don Lamb (Michael Muhney) Viktor Neumann
Cliff McCormack (Daran Norris) Peter Reinhardt
Celeste Kane (Lisa Thornhill) Cornelia Meinhardt
Principle Van Clemmons (Duane Daniels) Stefan Staudinger
Justin Smith (Bobby Edner) Nico Sablik
Lianne Mars (Corinne Bohrer) Silke Matthias
Lilly Kane (Amanda Seyfried) Maria Koschny
Jake Kane (Kyle Secor) Udo Schenk
Hector (Patrick Wolff) Karlo Hackenberger
Felix Toombs (Brad Bufanda) Rainer Fritzsche
Steve (David E. Taylor) Fabian Schwab
Inga (Seraina Jacklin) Karin David
Phuong (Bentio Paje) Marcus Nichelmann
Richterin (Annie Hinton) Denise Gorzelany
Troy Vandegraff (Aaron Ashmore) Dominik Auer
Abel Koontz (Christian Clemenson) Lutz Schnell
Deputy Sacks (Brandon Hillock) Andreas Müller
Julia Smith (Melissa Leo) Almut Zydra
Doktor (Eric Beck) Ernst Meincke
Adrianna (Michelle Fabiano) Marina Krogull
Dick Casablancas (Ryan Hansen) Fabian Hollwitz
Owen (Harrison Myers) Benjamin Barbies
Sebring-Mann (Christopher Fairbanks) Tim Moeseritz
Grant Winters (Adam Wylie) Julius Jellinek
Jimmy/Karl (Alex Scarlis) Norman Matt
Georgia (Kyla Pratt) Cathrin Dahms
Liam (Robert Baker) Björn Schalla
Gerry (Brennan Taylor) Tobias Müller
Ziggy (Deron McBee) Walter Alich
Zollbeamter (Chris Salcedo) Gunnar Helm
Martha (Elaine Brammell) Sabine Walkenbach
Lawrence Vandegraff (Will Roberts) Frank Ciaczynski
Aaron Echolls (Harry Hamlin) Hans Jürgen Dittberner
Wanda Varner (Rachel Roth) Tanja Kahana
Mrs. Donaldson (Jane Lynch) Liane Rudolph
Madison Sinclair (Amanda Noret) Antje von der Ahe
TV-Sprecherin (Brigitte Graham) Anja Rybiczka
Sarah Williams (Jessica Chastain) Susanne Kaps
Mr. Tom Daniels (Steven Williams) Thomas Wolff
Evelyn (Bonita Friedericy) Margot Rothweiler
Nathan (Cameron Bender) Tobias Kluckert
Randall (John J. York) Uwe Büschken
Meg Manning (Alona Tal) Ulrike Stürzbecher
Alicia Fennel (Erica Gimpel) Anke Reitzenstein
Mac (Tina Majorino) Julia Kaufmann
Kimmy (Annie Abrams) Julia Meynen
Pam (Shanna Collins) Sarah Riedel
Jeremy (Joel Bissonnette) Oliver Feld
Lizzie Manning (Anastasia Baranova) Kathrin Neusser
Mrs. Murphy (Linda Castro) Sabine Walkenbach
Renny DeMouy (Robert DoBrev) Björn Schalla
Casey Gant (Jonathan Bennett) Alexander Doering
Holly Mills (Amy Laughlin) Andrea Solter
Josh (Chris Martin) Jaron Loewenberg
Rain/Debbie (Megalyn Echikunwoke) Samia Litle Elk
Juanita Gant (Rebecca Kitt) Arianne Borbach
Bill Gant (Albie Selznick) Frank Otto Schenk
Darcy (Courtnee Draper) Julia Ziffer
Django (Farhang Pernoon) Sebastian Jacob
Eddie Laroche (Aaron Paul) Bernhard Völger
Vic Sciafarra (Michael G. Canaan) Tilo Schmitz
Jackson Douglas (Jared Hillman) Wanja Gerick
Natalie MacKenzie (Courtney Gebhart) Bea Tober
Bürgermeister (Jeff Rector) Frank Ciaczynski


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.924

24.08.2005 12:13
#14 RE:Veronica Mars Zitat · antworten
Wow es sind bei den Gastsprechern einige dabei die mir absolut nix sagen, naja egal aber denke das die Hauptcast besetzung ganz ok ist! ;)
Mich interessiert nur ob Alyson Hannigan dann von Marie Bierstedt gesprochen wird, da Manja Döring ja schon vergeben ist! ;)
«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.470

24.08.2005 12:27
#15 RE:Veronica Mars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Grant Winters (Adam Wylie) Julius Jellinek

Ich wusste gar nicht, dass Julius Jellinek aktuell auch noch synchronisiert. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer noch seine Kinderstimme im Kopf habe und mir seine "reifere" Stimme noch nicht so wirklich vertraut ist. Ich dachte, er würde heute nur noch "mit Gesicht" schauspielern, aber sehr schön, dass er auch noch beim Synchron aktiv ist.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor