Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 9.446 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.11.2005 23:08
#16 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Lauterbach hat aber keinen Münchner Akzent, das verbitte ich mir

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.11.2005 23:10
#17 RE: Christopher Walken Zitat · antworten
Da kannst du doch nun wirklich am wenigsten beurteilen. ;-)

Gruß,
Tobias

"Wer von euch spricht zuhause eigentlich Dialekt?" - "Isch net."
(Dialog aus meiner Grundschulzeit)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2005 23:17
#18 RE: Christopher Walken Zitat · antworten
Lauterbach hat aber keinen Münchner Akzent, das verbitte ich mir

Zumindest in DIE UNBESTECHLICHEN oder DIE UNENDLICHE GESCHICHTE II war der noch hörbar. Allerdings fiel er mir auch wirklich nur in Synchros auf, in diversen deutschen TV-Filmen nie - vermutlich, weil dort alle ihre sprachliche Herkunft gar nicht erst zu kaschieren versuchen. Aber unter den vielen Synchronprofis fiel Lauterbachs Einschlag doch auf.
Ich finde es übrigens schade, dass Lauterbach nicht mehr synchronisiert. Ich fand ihn auf Kevin Costner klasse.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.11.2005 23:32
#19 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Ich musste beim letzten Mal Schauen des entsprechenden Bond-Filmes feststellen, dass ich Heiner Lauterbach *richtig* gut auf Christopher Walken fand. Er synchronisiert offenbar nur noch als Promisprecher (South Park), aber ihn dürfte er gerne wieder sprechen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2005 01:45
#20 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Tja, wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mal Glaubrecht auf Costner ablöft, denn auf dem war er auch richtig gut. Kurios, dass Glaubrecht ja auch Walken mehrmals synchronisiert hat.
Es mag merkwürdig anmuten, aber Frank Glaubrecht kommt mir auf Costner und vor allem auf Pacino in den letzten Jahren immer viel zu übertrieben rüber, dabei mochte ich ihn früher gerade auf Costner total gerne.
Für Pacino würde ich mir Lutz Mackensy wünschen und für Costner halt Lauterbach.
Glaubrecht mag ich nur noch auf Peter Weller, Pierce Brosnan ...

Soweit ich weiß, ist Heiner Lauterbach doch mit Arne Elsholtz befreundet. Vielleicht kann der ihn ja dazu bewegen, wenn er mal Regie bei einem kommendem Costner-Film hat, mal wieder richtig zu synchronisieren.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Eve Kendall


Beiträge: 65

28.11.2005 09:47
#21 RE: Christopher Walken Zitat · antworten


Zitat:
Frank Glaubrecht kommt mir auf Costner und vor allem auf Pacino in den letzten Jahren immer viel zu übertrieben rüber

Sehr richtig - ich denke an "Im Auftrag des Teufel" - so laut - so angestrengt.

Zitat:
Für Pacino würde ich mir Lutz Mackensy wünschen

Da wird mir ganz anders - ist da nicht viel zu viel Weichspüler drin?

Das hat alles nicht mehr so viel mit C.Walken zu tun - sorry.
Gruß Eve

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2005 10:06
#22 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Da wird mir ganz anders - ist da nicht viel zu viel Weichspüler drin?

Nö, er hat ihn ja auch - lange vor Glaubrecht - klasse im PATEN synchronisiert.
Und er hat Glaubrecht ja auch vor Kurzem auf Jeremy Irons ersetzt, weil parallel Pacino auftrat.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.11.2005 19:43
#23 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Lauterbach hat aber keinen Münchner Akzent, das verbitte ich mir
Zumindest in DIE UNBESTECHLICHEN oder DIE UNENDLICHE GESCHICHTE II war der noch hörbar.
Gruß,
Hendrik

Du bist sicher, dass du Lauterbach meinst? Umbach hat einen Münchner Einschlag, ja, und ist ja in den beiden Film auch zu hören. Meinst du ihn vielleicht?
Aber Lauterbach war nur längere Zeit Wahlmünchner, wenn ich mich entsinne. Ich (als echter Münchenr!) kann bei Lauterbach keinen süddeutschen Akzent erkennen, wie etwa bei Elmar Wepper oder Jutta Speidel.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2005 19:47
#24 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Nein, nein, ich mein schon Lauterbach.
Umbach hat einen viel krasseren Einschlag, war aber an sich auf Andy Garcia auch nicht schlecht.



Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

28.11.2005 20:23
#25 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Ich als Exilmünchner kann bei Lauterbach auch keinen Münchner Akzent feststellen, einen umso krassen aber bei Umbach - was hab ich in diesem Forum schon für Hasstiraden über ihn losgelassen...

Grüße, Fehmi

"We all need someone to talk to - my, oh my..."
(Slade in MY, OH MY [der offiziellen bayrischen Nationalhymne])

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

28.11.2005 21:05
#26 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ich als Exilmünchner kann bei Lauterbach auch keinen Münchner Akzent feststellen

dat jet auch nit- dä Heiner is ne kölsche Jong!

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.11.2005 21:19
#27 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

quod erat demonstrandum...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.11.2005 21:27
#28 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

Geboren, ja, allerdings soll er seit frühem Erwachsenemstadium in der Münchner Umgebung gelebt haben.

Ach, in der IMDb steht übrigens, dass er THE voice of Christopher Walken and Kevin Costner ist.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.11.2005 22:08
#29 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

In VENDETTA von 1999 war es ebenfalls Frank-Otto Schenk.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.11.2005 22:49
#30 RE: Christopher Walken Zitat · antworten

In Antwort auf:
dä Heiner is ne kölsche Jong!

Japp... Und in seiner Schulzeit hatte Heiner Lauterbach übrigens eine Zeit lang zusammen mit Wolfgang Müller (der ja ursprünglich auch aus Köln stammt) in einer Band gespielt. Von daher dürften sich die beiden auch heute noch ganz gut kennen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Jean Carmet
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz