Zitat Man of the Year (2006) [DVD Neusynchro (2008)]----------->Erich Ludwig
In der Erstsynchro des Films aus den USA wurde Walken von einem gewissen Johann Fantini synchronisiert (allerdings ist nicht klar, ob es sein richtiger Name ist), der in dem Computerspiel Space Quest 6 den Erzähler gab.
Wild Side - Doppeltes Spiel -> zumindest im VHS-Trailer war es Ronald Nitschke, der schrecklich unpassend wirkte; gut möglich, dass er es auch in der endgültigen Synchro war
"Mistress - Die Geliebten von Hollywood" gibt es derzeit legal bei YouTube zu sehen, Walken hat offenbar nur eine kleine Szene (TC: 64:00ff), Sprecher klingt nach einem jungen Uwe Büschken, sehr kuriose Besetzung.
Bin ich der einzige der Lutz Riedel auf Walken in "True Romance" richtig gut findet? Meiner Meinung nach hätte man ihn vielleicht öfters auf ihn besetzen sollen.
Habe mir gerade auf deinen Hinweis (Riedel war mir bisher für Walken nicht geläufig)den trailer angeschaut. Ich finde ihn in den paar Sekunden tatsächlich recht gut und passend. In weiteren solchen harten und coolen Rollen, hätte ich diese Kombi ganz gerne erlebt. Ob er im Psycho-Rollen ebenso überzeugend wäre wie Bodo Wolf, müsste sich zeigen.