Ich hab gerade ein Interview mit Walken gesehen und da kam mir die Idee das Christian Schult mal ne coole Überlegung wäre. Das würd ich sehr gern mal hören.
King of New York - König zwischen Tag und Nacht (1990)--->Heiner Lauterbach
Das Label Laser Paradise hat für seine "Uncut Edition" des Films wieder was Tolles geleistet: Einige Szenen wurden nachsynchronisiert (obwohl die in dt. Sprache vorlagen); der Sprecher von Walken ist Joachim Tennstedt (der allerdings in der ursprünglichen Synchro David Caruso spricht).
Zitat von Hendrik MeyerhofGlaubrecht ist IMHO sehr, sehr unpassend. Und auch Tennstedt war nur damals so eine tolle Besetzung zur Rolle, ob er heute noch passen würde, glaube ich nicht so richtig. Uwe Paulsen ist auch mein Favorit. Ansonsten fand ich Bodo Wolf noch sehr gut, aber an Paulsen kam bisher kein anderer ran.
Ist ja echt interessant. Ich seh das genau andersrum. Uwe Paulsen fand ich total unpassend, mit ihm hört sich Walken für mich in "Spiel auf Zeit" wie ein schimpfender, gebrechender Nachbar an, nicht wie ein cooler Bösewicht. Walkens Spiel mit dem Augenzwinkern usw. hat er überhaupt nicht rübergebracht. Erstkontakt war Bodo Wolf, doch am besten find ich Glaubrecht, der auf ihm besser als auf einigen seiner Stars liegt. Hab eben mal Walkens Original-Stimme gehört, da ist Paulsen tatsächlich nicht so weit weg, wie ich dachte, trotzdem finde ich, dass ihm die Coolness fehlt.