Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 12.765 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slartibartfast



Beiträge: 6.708

05.09.2005 19:02
#16 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
DAS soll Eva Pflug sein?
Hui, dann hat sie sich aber sehr verändert!
Barbara Adolph klingt aber auch nicht immer so SCHÖN. In SKELETON KEY hätte man die beiden nie verwechseln können.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.033

05.09.2005 19:08
#17 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
In Antwort auf:
DAS soll Eva Pflug sein?
Das dachte ich damals auch in dem Moment... Und ich muss auch meine "Korrektur" des Synchronlexikon-Eintrages bezüglich LIEBE HAT ZWEI GESICHTER zurücknehmen: Lauren Bacall wird da tatsächlich von Eva Pflug gesprochen und nicht von Ingeborg Lapsien, wie ich einst behauptete.
In Antwort auf:
Barbara Adolph klingt aber auch nicht immer so SCHÖN. In SKELETON KEY hätte man die beiden nie verwechseln können.

Das ist auch mir lustig: Mir fällt oft sofort ohne Nachdenken "Barbara Adolph!" ein. Dann fange ich an zu überlegen: "Moment mal, ist das wirkich Adolph? Die klingt doch viel zu wenig wie Bettina Schön" ;-)

Meine persönliche Devise ist daher ja immer noch, lieber eine gute Neubesetzung als krampfthaft ein Double zu finden, aber bei Harry Potter gelten wohl etwas andere Regeln (nämlich das vorwiegend junge Publikum darf man nicht durch deutlich andere Stimmen verwirren). Wobei Bernd Rumpf aber beides in einem war (Double + genial), ich bezweifele trotzdem irgendwie, dass er Alan Rickman auch außerhalb HP so schnell sprechen wird...

Aus dem Grund wäre mein persönlicher Wunsch, falls das noch nicht klar sein sollte, Edith Schneider ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

05.09.2005 19:14
#18 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Wo hat man Edith Schneider eigentlich zuletzt gehört?
Ich hab es seit "Sister Act" nicht mehr...

PS:
Jetzt weiß ich, an wen mich dein Sample erinnert: Alice Franz!
Bist du sicher, dass sie es nicht sogar ist?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 19:19
#19 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Ich hab es seit "Sister Act" nicht mehr...

Das ist ja wirklich lange her.
Sie sprach zwischenzeitlich z.B. in der Mystery-Serie MYSTERIOUS WAYS (mit der kongenialen Besetzung Gudo Hoegel auf Adrian Pasdar!) Gastrollen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.033

05.09.2005 19:22
#20 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Edith Schneider sprach 2003 in ES BLEIBT IN DER FAMILIE Diana Douglas.

An Alice Franz musste ich damals auch erst denken. Ich finde aber ohnehin, dass auch Inge Lapsien und Alice Franz eien gewisse Ähnlichkeit haben. Eva Pflug hat hier aber was ganz Eigenes, Unverwechselbares, finde ich. In LIEBE HAT ZWEI GESICHTER konnte ich dieses Etwas auch hören.

Ein etwas älteres Sample von Alice Franz

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

05.09.2005 19:52
#21 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Wo hat man Edith Schneider eigentlich zuletzt gehört?

Im August lief auf arte die Doku GRETA GARBO- EIN LEBEN. Die Doku wurde 2001 produziert, die dt. Fassung vermute ich mal auf 2004 oder 2005. Jedenfalls war Edith Schneider eine der Sprecherinnen.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

05.09.2005 20:30
#22 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Moment mal, dann ist das hier (Holland Taylor in D.E.B.S.)
etwa auch Eva Pflug?

http://www.fileloader.de/index.php?site=...tfENjO5HivUXRD5

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.033

05.09.2005 20:36
#23 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Das ist Eva-Maria Bayerwaltes. Aber sie hat hier tatsächlich ein wenig etwas von Eva Pflugs beißendem Ton, bei "irrelevant" z.B.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

05.09.2005 20:39
#24 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
Schön, dass wir immer die gleichen Assoziationen haben...
Irgendwie ist das Bavaria/PPA-Ensemble doch sehr überschaubar und dabei dennoch immer ganz passend.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 21:19
#25 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Dann besteh ich aber auf Dieter Memel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

larawu


Beiträge: 39

05.09.2005 22:19
#26 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Ginny Weasley wurde das letzte Mal von Marcia von Rebay gesprochen. Ich nehme doch an, dass sie es dieses Mal auch wieder sein wird. Grüße larawu

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.033

05.09.2005 22:29
#27 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Hups, ich hatte im Vergleich mit DAS GROSSE KRABBELN Ginny für Tims Schwester gehalten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

JanBing


Beiträge: 1.130

08.09.2005 10:47
#28 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Was mir beim Lesen des ersten Beitrags aufgefallen ist... Bagman kommt nicht im Film vor? Oje... auf die großen Weasley-Brüder kann ich ja noch verzichten, aber der Kontrast Bagman/Crouch ist im Buch ja schon recht interessant.

Ich höre gerade das Hörbuch um für den Film gewappnet zu sein, und Beck macht es einem schon schwer sich andere Stimmen als die von ihm erfundenen für die Figuren vorzustellen. Das finde ich nicht wirklich tragisch, da Beck seine Arbeit größtenteils wirklich gut macht. Im übrigen würde ich auch Rufus Beck sehr gerne einmal in einer Harry Potter Synchro hören, aber er hat schon gesagt, dass er das nicht machen will (und sich die Filme auch nicht ansehen möchte), da er Sorge hat, dass SEINE Stimmen für die HP-Hörbücher dadurch beeinflusst werden könnten.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 10:54
#29 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Der wahre Grund ist, dass Rufus Beck früher mal Synchron gemacht hat, dafür aber (wie einige gute Schauspieler) vollkommen ungeeignet war. Er selbst hat es als so schlecht empfunden, dass er keine Lust mehr hatte, je wieder zu synchronisieren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

JanBing


Beiträge: 1.130

08.09.2005 20:19
#30 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Naja, aber hat es mit Lord Farquard in "Shrek" dann ja doch gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz