Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 12.765 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2005 00:24
#46 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Hauptsache so ne Tante bei der FFS in München ist erstmal voll unfreundlich und meint dann auch noch auf meine Frage ob schon eine fertige Sprecherliste vorliegt "Den Film gibt es noch gar nicht". Hallo? Hast du vielleicht nicht mitbekommen, dass der Film im November ins Kino kommt und wir mittlerweile schon Oktober haben? Oder für wie blöd halten die einen, dass die einem sowas auftischen wollen. Sowas lieb ich ja!

Nun, die Diskussion hast Du offenbar verpasst, aber wir hatten das hier schon mal angesprochen: Die FFS gibt grundsätzlich keine Listen mehr raus, wenn Filme noch nicht veröffentlicht sind. Da nützt auch nachfragen nichts, ist halt so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

06.10.2005 00:30
#47 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hermine: Garielle Pietermann

Ähm, die junge Dame heißt wohl eher Gabrielle Pietermann, obwohl ich immer mal wieder ihren Vornamen ohne "b" lese. Sie hat sich in einem Beitrag zur Potter-Synchro mit "Hallo, ich bin die Gabi!" vorgestellt, und von daher ist ihr Vorname wohl auch Gabrielle, also mit "b".

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Siquerto


Beiträge: 1.112

06.10.2005 00:36
#48 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Was Trailer 3 angeht, höre ich da Edith Schneider auf Maggie Smith.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.011

06.10.2005 00:41
#49 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Je häufiger ich mir es anhöre, desto sicherer bin ich auch mit Edith Schneider. Wäre auch in FFS-Tradition (Sister Act). Mich würde es wirklich freuen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

06.10.2005 09:06
#50 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Zumal sie sie ja schon in SCHWESTERN-AKT gesprochen hat.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Knew-King



Beiträge: 6.574

01.11.2005 13:31
#51 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Ich habe mir gerade ein erstes Soundsample von Ralph Fiennes als Lord Voldemort angehört, da ist mir eingefallen das man evtl. PPA auf Gary Oldman, also Sirius Black, besetzt hat um sich Udo Schenk für Lord Voldemort freizuhalten.
Ich bin mal auf die endgültige Besetzung Voldemorts gespannt, Schenk wäre wohl die beste Wahl. Er klingt ja von Natur aus wie ne Schlange der alte Parselmund

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.011

01.11.2005 16:07
#52 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
In den Büchern soll Lord Voldemort eine "hohe kalte Stimme" haben, bei dem ich mir nicht so recht vorstellen kann, was gemeint ist. Udo Schenk hat zwar eine hohe Stimme, aber kalt? Eher nicht. Udo Wachtveitl, wenn er mit höherer Stimme spricht, könnte vielleicht kalt UND hoch klingen. Oder Dieter Memel.

Zu Mad-Eye Moody muss ich sagen, dass ich von seiner Umsetzung leider enttäuscht bin. Sieht immer noch viel zu normal aus. Da gehen Teuscher oder Basedow natürlich nur sehr schwer und er sieht wirklich schon wie für Roland Hemmo geschaffen aus. Trotzdem wird Rainer Basedow für mich der wahre Moody bleiben. Das ist wirklich das erste Mal, dass ich mit einer Adaption einer Rolle alles andere als zufrieden bin.

Übrigens, Professor Raue-Pritsche, die im vierten Buch noch nicht so wichtig ist, aber im fünften dann mehr in Erscheinung tritt, hat in meinem Gedanken-Hörbuch Eva Pflug.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.11.2005 16:20
#53 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Oder Dieter Memel.

Wäre der nicht eher das Gegenteil von hoch?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.011

01.11.2005 16:30
#54 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Schon, aber bei ihm könnte ich mir noch vorstellen, sich entsprechend zu verstellen. "Hoch" und "kalt" ist für mich ein bisschen ein Widerspruch, das geht nur, wenn schon ein bestimmtes Grundtimbre vorhanden ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2005 23:06
#55 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Ich hatte mir unter Moody auch was anderes vorgestellt, aber ich finde es trotzdem ziemlich gelungen und vor allem cool. Brendan Gleeson hat ja selber gesagt, dass Moody ein Revolverheld mit Zauberstab wäre und so sieht er auch aus. Hat, meiner Meinung nach, was von John Wayne...
Rainer Basedow und Hans Teuscher wären nun nicht mehr so DIE Variante, da Moody dafür zu jung wirkt, aber Roland Hemmo auch nicht, ich bin fast geneigt zusagen: erst recht nicht. Roland Hemmo als kompromisslosen Kämpfertypen bzw. Revolverheld halte ich für unvorstellbar. Es gibt eigentlich keine Stimme, die ich mehr als Roland Hemmo mit "väterlich und sehr(!) warm" (wie es hier ähnlich mal für Niels Clausnitzer formuliert worden ist) assoziiere, daher bin ich der Meinung, dass Moody optisch überhaupt nicht für Hemmo geschaffen ist, jetzt erst recht nicht mehr.

So wie er jetzt aussieht, würde ich es sogar mal mit Joachim Kerzel probieren?!... Der käme zumindest sehr rau rüber und passt auch altersmäßig mit der Stimme.
Für einen Verfechter von Synchronsprecher-Vielfalt, bei dem Joachim Kerzel der einzige Synchronsprecher ist, der in vollem Bewusstsein für mehr als zwei Schauspieler als Idealbesetzung gesetzt ist (Reno, Nicholson, Hopkins) ein hartes, aber durchdachtes Eingeständnis.
Potter hat ja nie Anspruch auf irgendwelche Kontinuitätsbelange erhoben, und wenn es nur um Stimmähnlichkeit von Sprechern untereinander ginge nicht, siehe R. Harris, A. Rickman, G. Oldman, T. Spall etc., etc., daher kann man es in den Potter-Filmen ja mal mit Joachim Kerzel für Brendan Gleeson probieren.

------------------
"Ja oder nein!?"
Martin Hirthe für Lee Marvin in "Point Blank"

Sprachanstalt


Beiträge: 93

04.11.2005 16:39
#56 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Im Film ist es Roland Hemmo. Passt ganz gut.
Voldemort ... wollt Ihr überrascht werden?

Ich find's etwas vorhersehbar.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

04.11.2005 23:31
#57 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Bitte sag's nicht.


------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2005 00:19
#58 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Bitte sag's ... und pack es halt davor 'ne SPOILER-Warnung. Wer's nicht wissen will, liest halt nicht weiter.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 12:31
#59 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten
"Vorhersehbar" dürfte eigentlich Udo Schenk bedeuten.

PS: Ich glaube nicht, dass man sich Udo Schenk damals für Voldemort freigehalten hat, und nur deswegen PPA für Gary Oldman besetzte, denn so weit ich mich erinnere, stand zum Zeitpunkt der Synchro-Besetzung von Potter III noch nicht fest, dass Ralph Fiennes Voldemort spielen wird und dass man sich Udo Schenk prinzipiell für Voldemort freigehalten hat, glaube ich nicht.
Ich fände für Voldemort eigentlich Lutz Mackensy am besten.

PSPS:
Wegen Spoilern:
Zitat VanToby aus dem "Star Wars III"-Thread:

"Noch ein Tipp: Wenn man einen Spoiler setzen will, kann man

[ style=background-color:#000000]

...

[ /style]

drumherum setzen (ohne die Leerzeichen)."

Der Text ist dann unter nem schwarzen Balken und nur nach Markieren sichtbar.

------------------
"Ja oder nein!?"
Martin Hirthe für Lee Marvin in "Point Blank"

Knew-King



Beiträge: 6.574

06.11.2005 22:50
#60 RE: [Spekulation] Harry Potter und der Feuerkelch Zitat · antworten

Auf der Seite Harry Potter Xperts gibt es 13 Soundsamples vom neuen Film auf deutsch zu hören, u.a. Roland Hemmo auf Moody und tatsächlich Edith Schneider als McGonnagal.
http://www.harrypotter-xperts.de/index.p...&category=10#54

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz