149. [7x17] "Drei und keine zuviel" ("Gilmore Girls Only") Mitchum Huntzberger (Gregg Henry) Hans-Jürgen Wolf Zack Van Gerbig (Todd Lowe) Marcel Collé Kellnerin Charlene (Therese Lentz) Mia (Kathy Baker) Karin Grüger Howard (James Lashly) Stefan Fredrich Junger Mann auf Party (Gerard Karsenty) Bowlerin "Hallo Mädels!" ([uncr.]) Anja Rybiczka Bill (Jonathan Spencer) Matthias Klages [als Jonathan Walker Spencer] Ted (David Trice) Helmut Gauß Donna (Jacqueline Wright) Christin Marquitan
Kathy Baker mit Karin Grüger - da wird John Connor diese GG-Folge gleich mit doppelt soviel Freude gesehen haben!
Allerdings wurde dieselbe Rolle in Folge 29 [2x08] übrigens auch schon einmal von Elisabeth Franz gespielt und von Gertie Honeck gesprochen.
In der Folge war in Luke's Restaurant von hinten auch noch so eine Baseballspielerin(?)im Blau/Weißen Trikot zu sehen, die von Anja Rybiczka gesprochen wurde.
Ah was für eine tolle Folge.^^ Heute war Karaoke Nacht.
Also "Kirk" wurde ja wie man hören konnte beim Gesang von Gerrit Schmidt-Foß synchronisiert, aber wurden Miss Patty und Babette auch synchronisiert? Also nach Regina Lemitz klang es nicht, aber ich fand das Babette in der Stimme viel Ähnlichkeit mit Karin David hatte, jedoch kann das ja auch der O-Ton gewesen sein.^^
Und ich hätte Melanie Pukass auch gerne mal "I will always love you" trällern hören. Aber Lauren Graham hat das auch sehr gut gemacht.^^
152. [7x20] "Für immer?" ("Lorelai? Lorelai?") Mrs. O'Malley (Beth Kennedy) Gundi Eberhard Hanlin Charleston (Dakin Matthews) Friedrich Georg Beckhaus Doyle McMaster (Danny Strong) Klaus-Peter Grap Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Zack Van Gerbig (Todd Lowe) Marcel Collé Brian Fuller (John Cabrera) Sebastian Schulz Ceaser (Aris Alvarado) Olaf Reichmann April Nardini (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern Morey Dell (Ted Rooney) -
@MewMew: Babette und Miss Patty waren beim Gesang OV, ebenso Lorelai, Kirk tatsächlich synchronisiert.
@Fehmi, der du ja auch gerne GG guckst, aber dich nicht so mit Filmen auskennst : Der kleine Filmausschnitt gegen Ende der Folge stammte aus "Das Haus auf dem Geisterhügel" und war neusynchronisiert. GGHs Rolle - Lance Schroeder (Richard Long) - könnte hier von Uwe Jellinek gesprochen worden sein, bin mir nicht ganz sicher. Annabelle Loren (Carol Ohmart), in der Originalsynchro Tilly Lauenstein, habe ich gar nicht erkannt (vll. Anita Marietta Hopt??).
Puh ... und solche Meldungen bringst du noch zu so später Stunde!
Aber beim Gedanken an eine deutsche Fassung bange ich schon. Für GG nahm sich damals offenbar immer viel Zeit, die für sorgsame Bearbeitung auch wirklich nötig war. Bei Netflix muss immer sehr schnell gehen, ganz abgesehen von dem Problem, das alte eingespielte Team (nicht) zu reaktivieren.
Ich finde das jetzt nicht so toll. Mir gefällt das Finale der 7. Staffel als Abschluss sehr gut und ich würde mir wünschen sie würden die Serie nun in Frieden ruhen lassen. Nach so vielen Jahren wird es zwangsläufig "anders" werden. Ich denke man tut sich mit einer Fortsetzung keinen Gefallen.
An die deutsche Synchro mag ich gar nicht denken. Bei Netflix wird man mit Abstrichen rechnen müssen.