128. [6x19] "Trinkfest" ("I Get a Sidekick Out of You") Erzählerin Melanie Pukass April Nardini [Rb] (Vanessa Marano) [uncr.] Lydia Morgenstern Robert Grimaldi [Rb] (Nick Holmes) Nico Mamone Mrs. Kim (Emily Kuroda) Katarina Tomaschewsky Tante June (Denice Kumagai) [native] [als Denise Kumagai] A.K. (Adam Hendershott) David Turba Juliet (Riki Lindhome) Marie Schramm Rosemary (Elisabeth Abbott) Tanya Kahana Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Lanes Großmutter (June Kyoto Lu) [native] [als June Kyoko Lu] Kyon (Susane Lee) Nana Spier Zack (Todd Lowe) Marcel Collé Gil (Sebastian Bach) Charles Rettinghaus Brian Fuller (John Cabrera) Sebastian Schulz Frau an Tür (Linda Larson (III) Denise Gorzelanny [als Linda L. Larson] Jackson Melville (Jackson Douglas) Dietmar Wunder Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Troy (Vincent Rivera) [uncr.] Patric Tavanti
Die Frau an der Tür ("Brians Tante") könnte vielleicht auch Bettina von Nordhausen gewesen sein, die habe ich nicht so im Ohr.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
129. [6x20] "Letzte Rettung" ("Super Cool Party People") Erzählerin Ilona Otto Christopher Hayden [Rb] (David Sutcliffe) [uncr.] Sebastian Jacob Fred (David Greenma (I)) Oliver Rohrbeck Krankenschwester #1 (Rachel Leah Cohen) Suzanne Vogdt (?) Krankenschwester (Jan Hoag) Karin Grüger Finn (Tanc Sade) Tobias Nath Colin McCrae (Alan Loayza) Tobias Müller Dr. Schultz (Peter Mackenzie) Peter Reinhardt [als Peter MacKenzie] Grant (Grant Lee Phillips) - Ceaser (Aris Alvarado) Olaf Reichmann Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Anna Nardini (Sherilyn Fenn) Bettina Weiss April Nardini (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern Krankenschwester #2 (Mandy McMillian) Honor Huntzberger (Devon Sorvari) Maria Koschny Ed (Jonathan Spencer) ? [als Jonathan Walker Spencer] Mitchum Huntzberger (Gregg Henry) Hans-Jürgen Wolf
Sowie die Kinder Marcia (Hayley McFarland), Sue (Morgan Matzke), Laura (Cassidy Lehrman) und Allison (Jerrika Hinton) [als Jerrika D. Hinton] und Leslie (Moniqua Plante), die kaum zu scheiden durcheinander sprechen.
Jonathan Spencer war zuvor in 6x09 Karlo Hackenberger.
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Vorhin lief bereits ein Trailer und da wird Kelly Bishop weiterhin von Almut Eggert gesprochen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man im Falle einer Besserung von Regine Albrecht, eine Umbetzung vorgenommen hätte.
Da ja bald die neue Staffel läuft, weiss schon jemand ob es Regine Albrecht wieder besser geht und sie schon wieder synchronisiert?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es wird nun bei Almut Eggert bleiben. Die Studios wechseln ja nicht gerne die Stimmen hin und her. Es würde mich zwar freuen, aber dran glauben tue ich nicht mehr.
EDIT:
Was mir gerade auf den Lippen brennt: Warum hat man nach Staffel 5 eigentlich das Synchronstudio gewechselt? 1-5 ist ja noch bei der Interopa entstanden und ab Staffel 6 waren es dann die Blackbird Studios.
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
#206 RE: Gilmore Girls - Folge 131 [6x22] "Ganz oder gar nicht"
Zitat von Mew Mew Boy 16Warum hat man nach Staffel 5 eigentlich das Synchronstudio gewechselt? 1-5 ist ja noch bei der Interopa entstanden und ab Staffel 6 waren es dann die Blackbird Studios.
Soweit ich weiß, wird die Serie einfach bei Blackbird aufgenommen (wie z.B. auch HEROES). Trotzdem ist immer noch die Interopa für die Serie verantwortlich. Es gab zwar wohl in der Tat Pläne von VOX, die Serie komplett an Blackbird abzugeben, weil die niedriger kalkulieren konnten (bei dem hohen Dialoganteil in der Serie sicherlich ein beachtliches Sümmchen), aber daraus ist wohl nichts geworden.
Es ist bei Almut Eggert geblieben, da Regine Albrecht leider immer noch nicht so gesund ist, dass sie wieder synchronisieren könnte. Schade. ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und sie dann die Synchronlandschaft wieder bereichern kann.
132. [7x01] "Abgeschossen" ("The Long Morrow") April Nardini [Rb] (Vanessa Marano) [uncr.] Lydia Morgenstern Mitchum Huntzberger [Rb] (Gregg Henry) [uncr.] Hans-Jürgen Wolf Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Marilyn, Kaitlins Mutter (Jordan Baker) Traudel Haas Kaitlin (Amanda Thorp) Ceaser (Aris Alvarado) Olaf Reichmann Kunde #1 Ed (Jonathan Spencer) [als Jonathan Walker Spencer] Bauarbeiter ([uncr.]) Dirk Petrick Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo Kunde #2 (Jim Hoffmaster) Uwe Jellinek Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Lulu (Rini Bell) Ulrike Stürzbecher Gypsy (Rose Abdoo) Ilona Schulz Abschleppwagenfahrer (Ben Davis) Uwe Jellinek [als Benjamin Byron Davis]
133. [7x02] "Scherbenhaufen" ("That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopee") Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob T.J. (Michael DeLuise) Sven-Jürgen Hasper Kunde Jerry ([uncr.]) Jan Andres Zack Van Gerbig (Todd Lowe) Marcel Collé Liz Danes (Kathleen Wilhoite) Andreschka Großmann
In der Folge sollen nach den Credit-Angaben auch noch John Cabrer als Brian Fuller [Sebastian Schulz] und David Greenman als Fred [Oliver Rohrbeck] mitgespielt haben, aber die habe ich nicht entdecken können.
134. [7x03] "Knigge-Girls" ("Lorelai's First Cotillion") Charlotte Courtwright (Hannah Leigh Dworkin) ? [Kind] Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Tutor (Ronnie Alvarez) Christoph Banken Dalton (Chase Meyer) - Eric (Nick Lane) ? Zack Van Gerbig (Todd Lowe) Marcel Collé Brian Fuller (John Cabrera) Sebastian Schulz Tiffany (Courtney Taylor Burness) [Kind] [als Courtney Burness] Caroline (Kelsey Lewis) [Kind] Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Arthur Courtwright (James Hornbeck) Thomas Hailer Beverly Courtwright (Jennifer Rhodes) Eva-Maria Werth Tobey (Daniel Polo) [Kind]
Ich sollte mir mal einen "[Kind]"-Stempel anschaffen.