Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 30.611 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

01.11.2006 13:31
#121 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Was einige bereits befürchteten, ist jetzt also offiziell...

Oh davon höre ich um ersten mal..
Also kann ich davon ausgehen, dass Sie für Staffel 7
auch nicht mehr dabei sein wird oder kann man da noch hoffen?
--------------------------------------------------

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 09:33
#122 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
Regine Albrecht ist erkrankt.
Auch ihre Rolle in Boston Legal auf Candice Bergen muss ab Mitte der 2. Staffel umbesetzt werden.


Sehr traurige Nachrichten.

Hinweis: BEITRAG EDITIERT.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

03.11.2006 10:45
#123 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Ich weiß es ist evtl. niht gerade der passenste Moment und ich wusste
auch nicht ob ich es fragen soll, aber wen würdet Ihr als passende Altenativ Besetzung
für die Rolle der Emily vorschlagen?

Also bitte nicht falsch verstehen.

Mir fiel spontan Viktoria Brams ein (ist zwar München, aber egal).
Aber dann fällt mir auch niemand mehr ein. Evtl. liegt es daran, dass
ich mir gar keine andere Vorstellen kann/mag.


--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

03.11.2006 11:16
#124 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
In der Reihenfolge, wie sie mir eingefallen sind:

1. Kerstin Sanders-Dornseif
2. Gertie Honeck
3. Evelyn Gressmann

(Astrid Bless, die "drüben" bei BOSTON LEGAL für Candice Bergen noch in Frage käme, da sie die schon häufiger sprach, ist schon an wiederkehrende Rolle vergeben, auch wenn die in den Folgen nicht auftritt.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Viktoria Brams aus mehreren Gründen nicht werden wird.

Das Schwere an dieser Umbesetzerei ist, dass man eigentlich niemanden besetzen möchte, der einem am Ende womöglich besser gefallen könnte als die ursprüngliche Besetzung...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

03.11.2006 12:27
#125 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Kerstin Sanders-Dornseif
2. Gertie Honeck


An ie beiden hatte ich auch schon gedacht,
doch habe ich die Idee schnell wieder verworfen,
da ich ihre Stimmen einfach für zu "Hell" halte
und für Emily ebend wieder eine tiefere Stimme
wünschen würde.

Hate da schon an Liane Rudolph gedacht,
aber auch da weiß ich nicht so recht ob es passen könnte...
--------------------------------------------------

Verwirrter



Beiträge: 619

03.11.2006 14:29
#126 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Ach herrje, ich wünsche Frau Albrecht alles alles Gute und VIEL Gesundheit!!!


Aber wenn ich mal einen Gedanken äußern darf: Mir kommt's ja etwas spanisch vor, dass VOX dafür eine Pressemittleilung macht...




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

03.11.2006 15:13
#127 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Aber wenn ich mal einen Gedanken äußern darf: Mir kommt's ja etwas spanisch vor, dass VOX dafür eine Pressemittleilung macht...

Wieso kommt dir das Spanisch vor?
Warum sollte Vox das denn nicht machen. Vox nimmt seine Serien(im Gegensatz zu anderen Sendern)
sehr ernst und gibt ja auch öfers zu u.a. CSI oder Gilmore Girls ne Pressemitteilung.
Oder versteh ich Dich jetzt irgendwie Falsch?

Auf Quotenmeter.de gibt es übrigends eine ausführliche Mitteilung dazu:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17272
--------------------------------------------------

Verwirrter



Beiträge: 619

03.11.2006 15:40
#128 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
Um es klar auszudrücken: Sonst hat es NIE einen Sender geschert, wenn ein Sprecher ausgewechselt wurde und darüber berichtet hat man sowieso nie. Jedoch... Seit Elisabeth Volkemanns Todesnachricht und der Sprechersuch-Miserie hat wohl auch VOX bemerkt, dass die Quoten der Simpsons gestiegen sind - besonders als klar wurde, dass Anke Engelke die neue Sprecherin sein wird. Nun befürchte ich, dass sich VOX mit einer öffentlichen Bekanntgabe über den Sprecherwechsel bei den Gilmore Girls in etwa die gleiche Reaktion erhofft - was Quoten betrifft. Besonders wenn man den QM.de-Bericht liest fallen da diese Ähnlichkeiten auf.
Wie gesagt, nur ein Gedanke... Vielleicht irre ich mich ja total und VOX ist in der Tat sowas von fürsorglich und wollte es nur mal so erwähnen, ohne jeglichen Hintergedanken, wie z.B. dass diese Nachricht einige neugierig machen könnte und den Gilmore Girls wieder 'ne bessere Quote beschert. Ja, total wahrscheinlich...



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 12:14
#129 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Dagegen:

Seit der vielen vielen Promi Synchros erfolgreicher Animationsfilme, fristen Sprecher jetzt etwas seltener ein Schattendasein. Die Bedeutung der deutschen Stimmen hat an Gewicht gewonnen, die Zuschauer interessieren sich dafür. Das zeigt imho auch die steigende Anzahl von Synchro Specials auf DVD oder auch im TV.

Mit dem Namen Arne Elsholtz konnte lange Zeit niemand was anfangen, mittlerweile wissen viele das es sich um die Stimme von "Tom Hanks" handelt. Mit Arnes Namen wird plötzlich für einen Film geworben.

Ich glaube einfach, es ändert sich etwas an der Wahrnehmung, ergo die neuerlichen Pressemitteilungen zu Synchronisationen, Sprecherwechseln oder eben solchen Hiobsbotschaften.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2006 12:23
#130 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Nun befürchte ich, dass sich VOX mit einer öffentlichen Bekanntgabe über den Sprecherwechsel bei den Gilmore Girls in etwa die gleiche Reaktion erhofft - was Quoten betrifft.

Quatsch, VOX war doch schon viel länger auf Synchro-Infos besonnen. Nicht umsonst verkünden sie seit knapp einem Jahr - auf Grund der hohen Nachfrage von Synchron-Interessierten - in den Pressemappen zu neuen Serien auch immer, wer die deutschen Sprecher sind (mittlerweile auch Synchronfirma und Buch/Regie-Angabe).

Und wenn man sich daran erinnert, was das bei den Zuschauern, eben auch jenen, die keine Synchronfans sind, für ein Tamtam gab, als bei MCLEODS TÖCHTER plötzlich Dagmar Dreke die Rolle von Christine Pappert übernahm, wollte VOX so vermutlich solchen Negativreaktionen vorbeugen. Dass das irgendwas mit Quotenmache zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings finde ich es unschön, dass der explizite Grund für die Umbesetzung in die Öffentlichkeit gezerrt wurde. Private oder gesundheitliche Gründe hätten als Statement ja schon ausgereicht - so frage ich mich hingegen, ob VOX da überhaupt das Einverständnis von Regine Albrecht hatte, dass "alle Welt" erfahren darf, woran sie erkrankt ist.

Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

04.11.2006 16:14
#131 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
Allerdings finde ich es unschön, dass der explizite Grund für die Umbesetzung in die Öffentlichkeit gezerrt wurde. Private oder gesundheitliche Gründe hätten als Statement ja schon ausgereicht - so frage ich mich hingegen, ob VOX da überhaupt das Einverständnis von Regine Albrecht hatte, dass "alle Welt" erfahren darf, woran sie erkrankt ist.

Da kann ich nur zustimmen. In der VOX Pressemitteilung steht ja nicht woran Regine Albrecht genau erkrankt ist, aber auf QM z.B. ist es zu lesen. Zwar mit dem Verweis auf VOX als Quelle, aber diesen Kommentar hätte man sich auch sparen können. Ziemlich respektlos.
scoob


Beiträge: 679

04.11.2006 19:50
#132 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
Moment, hier muss ich als Quotenmeter.de-Verantwortlicher bzw. Redakteur der Meldung einmal eingreifen. VOX hat uns gesagt, dass Frau Albrecht an (EDITIERT) erkrankt sei. Warum darf man so etwas nicht erwähnen? VOX hat auch nichts dagegen gehabt, dass wir es erwähnen, ansonsten hätten wir es selbstverständlich gelassen. Das ist keineswegs "respektlos".
Aristeides


Beiträge: 1.572

04.11.2006 20:05
#133 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten
Die zentrale Frage sollte aber nicht lauten, ob VOX etwas dagegen hat, sondern ob Frau Albrecht etwas dagegen haben könnte. Manche Menschen gehen mit derlei Erkrankungen sehr offen um, andere möchten dies nicht. Dass ein Arbeitgeber direkt informiert wird, sollte aber noch kein Kriterium dafür sein, der Öffentlichkeit (und sei es auch nur einer Teilöffentlichkeit) dieselben Informationen zukommen zu lassen. Im Falle von Frau Albrecht hätte m.E. die Erwähung einer Erkankung als Information bzw. Begründung für die Umbesetzung gereicht. Dabei wäre es offen geblieben, ob es sich um eine lebensbedrohliche Krankheit oder z.B. stimmliche Probleme mit logopädischer Behandlung, Augenprobleme oder etwas anderes handelte. Ich selbst würde es nicht "respektlos" nennen, aber zumindest etwas zu wenig feinfühlig, was die Betroffene angeht.




Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
kinofilmfan


Beiträge: 2.581

05.11.2006 08:45
#134 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die zentrale Frage sollte aber nicht lauten, ob VOX etwas dagegen hat, sondern ob Frau Albrecht etwas dagegen haben könnte.


Hallo,

ich schließe mich Iljas Meinung an. Daher sind einige Beiträge von mir editiert worden.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Fierstein


Beiträge: 654

06.11.2006 09:16
#135 RE: Gilmore Girls: Folge 118 [6x09] "Die verlorene Tochter" Zitat · antworten

Ihr könnt davon ausgehen, dass vox regine albrecht gefragt hat.


Grüße
Fierstein

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz