Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 30.606 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

06.01.2006 17:32
#91 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Mrs. Thompson | Bunny Levine | Gisela Fritsch-Pukass
--------------------------------------------------------------------------------


Ist das Melanie Pukass' Mutter? Und hat die Familie was mit Thomas Fritsch zu tun?


Ja, Gisela Fritsch und Joachim Pukass sind die Eltern von Melanie Pukass, haben aber mit Thomas Fritsch nichts zu tun. Dann eventuell schon eher mit K.-O. Fritsch, einem Berliner Schauspieler, den ich von ein paar Bibi Blocksberg-Hörspielen aus den 80er Jahren als Sprecher kenne. Aber das ist nur eine Vermutung, da Gisela Fritsch dort ja auch eine feste Rolle hatte.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

29.08.2006 21:24
#92 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten
110. [6x01] "Funkstille" ("The New and Improved Lorelai")
Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo
Maggie (Lucy Butler) Astrid Bless
Radfahrer (erster) Walter Alich
Radfahrer (zweiter) Tim Moeseritz
Radfahrer ("dritter") Karlo Hackenberger
Kundin bei Luke (Jeanne Simpson)
Babette Dell (Sally Struthers) Karin David
Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz
Grant (Grant Lee Phillips) -
Maklerin (Rachael Anderson) Nadja Reichardt
Charlie Davenport (Robert Foxworth) Engelbert von Nordhausen
Joe (Brian Berke) Rainer Fritzsche
Finn (Tanc Sade) Tobias Nath
Juliet (Riki Lindhome) Marie Schramm
Colin (Alan Loayza) Tobias Müller
Rosemary (Elisabeth Abbott) Tanya Kahana
Verschwitzter Radfahrer (Kevin Cristaldi) Peter Lontzek
Gerichtsdiener (Denver Dowridge) Karlo Hackenberger
Richterin (Mary Joy) Sonja Deutsch
Staatsanwalt (Curtis Andersen) Oliver Rohrbeck [als Curtis Anderson]


Hendrik meinte noch, dass eines der Mädels - also Juliet oder Rosemary - Tina Haseney gewesen sei.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Svenni


Beiträge: 301

29.08.2006 23:08
#93 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

In Antwort auf:
da Gisela Fritsch dort ja auch eine feste Rolle hatte.


Hatte? Sie spricht auch heute noch in allen BB-Serien von Kiddinx ihre Karla Kolumna.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

29.08.2006 23:23
#94 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hatte? Sie spricht auch heute noch in allen BB-Serien von Kiddinx ihre Karla Kolumna.


Ja, ich weiß... Ich wundere mich auch gerade, was ich denn da im Januar für einen Mist geschrieben habe!?! ;-)

Fierstein


Beiträge: 654

30.08.2006 09:09
#95 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

110. [6x01] "Funkstille" ("The New and Improved Lorelai")

Juliet (Riki Lindhome) Marie Schramm
Rosemary (Elisabeth Abbott)Tanja Kahana
Verschwitzter Radfahrer (Kevin Cristaldi) Peter Lontzek


Grüße
Fierstein

Smu


Beiträge: 17

05.09.2006 21:26
#96 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten
In der heutigen Episode 6x02 wurde Emilys Freundin Nora (entweder Susan Bjurman oder Jane Carr (sind nicht genauer bei tv.com gelistet)) von Marianne Gross gesprochen.

Edit: Rolle korrigiert.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

05.09.2006 21:48
#97 Gilmore Girls: Folge 111 [6x02] "Frisch gestrichen!" Zitat · antworten
111. [6x02] "Frisch gestrichen!" ("Fight Face")
Erzählerin Ilona Otto
Polizist [Rb] (David Reivers) [uncr.] Frank Muth
Richterin [Rb] (Mary Joy) [uncr.] Sonja Deutsch
Babette Dell [Rb] (Sally Struthers) [uncr.] Karin David
Einführungsleiter (John Kapelos) Detlef Bierstedt
T.J. (Michael DeLuise) Sven-Jürgen Hasper
Frau von Haustiermesse (Jules Hogan)
Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz
Liz Danes (Kathleen Wilhoite) Andreschka Großmann
Esperanza (Tina D'Marco) Iris Artajo
Draguta (Caroline Bielskis) -
Emilys Freundin Nora (Jane Carr (II)) Marianne Gross
Emilys Freundin (Susan Bjurman) Heike Schroetter
Emilys Freundin Doris (Rebecca Brunk) Silke Matthias
George (Thomas Kopache) Karl Sturm
Saul (Bart Tangredi) Tim Moeseritz
Liza (Sarah Buehler)
Müllaufleser (Rowan Shifrin) -
Kundin (Julie Dolan)
Aufseher Phil (Michael C. Alexander) Asad Schwarz


Susan Bjurman hatte in Folge 27 [2x06] nach meinen Notizen schon mal Liane Rudolph, allerdings ist das mit den Zuordnungen der ganzen Freundinnen Emilys immer ein Kreuz...

Karl Sturm sprach Thomas Kopache auch in CATCH ME IF YOU CAN und CSI:NY 1x03. Weiß jemand, wer es in SIX FEET UNDER Folge 30 [4x04] war? Da hatte er nur einen kleinen Auftritt und erinnerte entfernt nach Thomas Kästner.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

13.09.2006 19:50
#98 Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten
112. [6x03] "Der Schokohund" ("The UnGraduate")
Bauarbeiter Steve Tim Moeseritz
T.J. (Michael DeLuise) Sven-Jürgen Hasper
Tom (Biff Yeager) Walter Alich
Bauarbeiter Norman (Jeffrey Markle) Reinhard Scheunemann
Müllsammler #1 (Jason Masek)
Müllsammler #2 Jules ([uncr.]) (Reinhard Scheunemann)
Liza (Sarah Buehler) ?
Aufseher Carl (Joe Holt (I)) Jan Andres
Müllsammler #3 = Howard (Brandon Novitsky)
Gil (Sebastian Bach) Charles Rettinghaus
Zack (Todd Lowe) Marcel Collé
Brian (John Cabrera) Sebastian Schulz
Pastor Tim (Bolen High)
Zittriger Kellner (Graham Norris) -
Mr. Hollister (Barry Ashley) Thomas Hailer?
Mr. Fink (Alfred Dennis) ?
Tierarzt (Gregory Giles) Tim Moeseritz [als Gregory Gifford Giles]
Althea (Dana Davis (I)) Susanne Kaps


Bei Mr. Hollister läge Thomas Hailer natürlich sehr nahe, aber ganz sicher bin ich diesmal nicht. Der Pastor war nur ein geflüsteter Take. KÖNNTE sein, dass das nochmal Tim Moeseritz war, aber an sich kann ich es nicht erkennen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

13.09.2006 19:54
#99 RE: Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten

Kurz vor Schluß gab's gestern in der Folge so ein farbiges Mädchen (Namen weiß ich nicht mehr), die ein paar Sätze hatte. Die wurde jedenfalls von Susanne Kaps gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

13.09.2006 19:56
#100 RE: Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten
Ah danke, die wäre auch schon meine leise Vermutung gewesen - aber auch nur, weil ich von der ein Sample habe, um vergleichszuhören, und sie damit einer der wenigen Sprecherinnen ist, die ich in der Altersklasse namentlich kenne - aber du kennst ja mein Problem mit den jungen Damen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 20:33
#101 RE: Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten

War Melanie Pukass bie der Synchro der sechsten Staffel leicht erkältet - hört sich teilweise so an...

Karl Klammer


Beiträge: 403

13.09.2006 20:37
#102 RE: Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
War Melanie Pukass bie der Synchro der sechsten Staffel leicht erkältet - hört sich teilweise so an...


Die klingt doch oft so!


LG,

Karl K.

Fierstein


Beiträge: 654

14.09.2006 08:59
#103 RE: Gilmore Girls: Folge 112 [6x03] "Der Schokohund" Zitat · antworten

112. [6x03] "Der Schokohund" ("The UnGraduate")

Liza (Sarah Buehler) Svantje Wascher


Grüße
Fierstein

TomSync


Beiträge: 208

14.09.2006 13:24
#104 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

Hi, Leute und "GG-Fans" -

mittlerweile schaue ich die Girls nur noch sporadisch, aber ich muss mal an der Stelle etwas loswerden:
ein großes Kompliment an die Synchronsprecher - vorallem die Damen von "Lorelai" und "Rory" betreffend!
In so mancher Folge habe ich gedacht, dass die armen Sprecherinnen bei den EXTREM SCHNELLEN Dialogen und
Dialogwechsel irgendwann bei dem Tempo total atemlos und kurz vorm Erstickungstod sein müssten.
(Ich weiß natürlich, dass die Szenen in einzelne handliche Takes verpackt werden und nach und nach
stimmlich gefüllt werden müssen, und dass man dazwischen sicherlich Luft-holen kann.)
Aber zuweilen bin ich der ganzen Handlung ständig hinterhergehinkt und konnte den ganzen akkustischen
Attacken auf Ohren und Zwerchfell kaum folgen.
Vielleicht ging es ja noch'n paar anderen Männern unter uns Fans der Serie so...
Auf jeden Fall vergeht doch keine Folge, wo man nicht selbst vor Lachen bei den ganzen Sprüchen und der
Situationskomik aus'm Sessel fällt. (Herrlich hervorragend auch die Szenen zwischen Lorelais Eltern oder
ihrer Mum, und obendrein noch Rory, wenn sie wiedermal nicht so ganz der "DIN-Norm für Damen" entspricht.)
Dummerweise kenne ich nicht die Original-Fassung, sondern nur von MTV (wenn gelegentlich wiedermal die
Stars vor die Kamera "gezerrt" werden und gnädigerweise mit ihren leiblichen Stimmen sprechen dürfen und
nicht von irgendwelchen nervtötenden oder völlig unpassenden Off-Sprechern für den Bericht vertont werden).
Aber ich finde, alle Verantwortlichen der deutschen Fassung inklusive der Sprecherinnen und Sprecher leisten
hervorragende Arbeit und adaptieren den US-Inhalt genial für uns!

Liebe Grüße, Thomas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

27.09.2006 13:46
#105 Gilmore Girls: Folge 113 [6x04] "Eiszeit" Zitat · antworten
Zunächst die Folge von letzter Woche:

113. [6x04] "Eiszeit" ("Always a Godmother, Never a God")
T.J. (Michael DeLuise) Sven-Jürgen Hasper
Hausmädchen Francoise (Karen Strassman)
Jackson Mellville (Jackson Douglas) Dietmar Wunder
Maitre d' #1 ([uncr.]) Rainer Fritzsche
Lana (Sandy Davis)
Carol
Darla -
Jacqueline (Kaye Kittrell) Karin Grüger
Nora (Jane Carr (II)) Marianne Gross
Museumskurator (David Bickford) Eberhard Prüter
Frau bei Nora Denise Gorzelanny
Nancy Osgood (Dorothy Constantine) Marianne Lutz
Lucy Faxton-Field (Olivia Travey)
TV-Stimme Nachrichtenspr.([uncr.]) Angela Ringer
TV-Stimme John Whitmer ([uncr.]) Reinhard Scheunemann
Telefonstimme ([uncr.]) Heike Beeck
Finn (Tanc Sade) Tobias Nath
Colin (Alan Loayza) Tobias Müller
Stimme Verwandter ([uncr.]) Thomas Hailer
Beau Melville (Nick Offerman) Olaf Reichmann
Stimme Verwandter ([uncr.]) Reinhard Scheunemann
Brian (John Cabrera) Sebastian Schulz
Zack (Todd Lowe) Marcel Collé
Reverend Skinner (Jim Jansen) Klaus-Dieter Klebsch
Busfahrer im Film (?) [uncr.] Reinhard Scheunemann
Beth im Film (Rosie O'Donnell) [uncr.] Martina Treger


Der Ausschnitt stammt aus dem Film "Riding the Bus with My Sister". Rosie O'Donnell wurde auch in ALLY MCBEAL 2x19 "Auf in den Tanz" von Martina Treger gesprochen.

Der Abspann listet noch:
Dede (Mary Linda Phillips)
Katrinka (Ailsa Marshall)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz