Almut Eggert ist leider eine Fehlbesetzung. Ich hab mich richtig erschrocken. Das war in Boston Legal bei Candice Bergen anders - da hab ich den Wechsel kaum bemerkt. Eggert trifft leider den Ton und die Sprechweise überhaupt nicht und wirkt deplatziert. Schade.
Naja als Fehlbesetzung würde ich es nicht beschreiben. Aber es stimmt, dass Almut Eggert absolut keine Ähnlichkeit mit Regine Albrecht hat. Da hätte eine etwas dunklere und tiefere Stimme her müssen.
Dagmar Dempe aber wäre hier nicht möglich gewesen, denke ich, da es in dem Fall einfach nicht gepasst hätte.
Aber ich habe mich nun daran gewöhnt und ich fand Almut Eggert besonders in Folge 7x03 wirklich überzeugend in ihrer Rolle. Aber ihr fehlt eben das energische, befehlende in der Stimme.
Ich hätte ja nach wie vor gerne Liane Rudolph in der Rolle gehört. Ich konnte mir einfach vorstellen, dass sie ganz gut gepasst hätte. (Evtl. wurde sie beim Casting ja mal ausprobiert, wer weiß...)
Aber eine großartige Fehlbesetzung ist Almut Eggert nicht. Da hätte es sicherlich schlimmer kommen können.
Ich finde Almut Eggert auch nicht schlecht. Sie ist zwar anders, aber auf ihre Weise trotzdem passend, finde ich. Sie KANN Regine Albrecht durchaus ähnlich klingen, tut es aber interessanterweise hier gar nicht mal - was vielleicht auch besser ist, sonst würde es nur wie eine krampfhafte Imitation der Vorgängerin wirken.
Liane Rudolph wäre, glaube ich, nicht so gut gewesen, dafür hätte sie zu stark und vor allem zu hörbar chargieren müssen.
137. [7x05] "Vergurkt noch mal!" ("The Great Stink") Erzählerin Ilona Otto Polizist [Rb] (Jeffrey Scott Kelly) [uncr.] Hans Hohlbein Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Gypsy (Rose Abdoo) Ilona Schulz Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Morey Dell (Ted Rooney?) [uncr.](Andreas Hosang) Bill (Devon Michaels) Ozan Ünal Empfangskellnerin ([uncr]) Anja Rybiczka Nick (Chris Payne Gilbert) Karlo Hackenberger Philip (Adetokumboh M'Cormack) Rainer Fritzsche Bobby (Vanessa Branch) Ranja Bonalana
Ted Rooney ist zwar nicht aufgeführt und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er es wirklich war (sein Gesicht war praktischerweise durch seinen Mantel verdeckt), aber als die Kamera in der Versammlung über Babette und Morey huschte, meine ich Andreas Hosang aus der Menge gehört zu haben.
Wenn ich mich jetzt nicht verhört habe, dürfte das de selbe Sprecherin sein, die auch Miranda Carabello (Marie Dubois) in Medium (Staffel 3) spricht. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, welche Specherin das ist.
140. [7x08] "Ausgewohnt" ("Introducing Lorelai Planetarium") Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob April Nardini (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern Philip (Adetokumboh M'Cormack) Rainer Fritzsche Nick (Chris Payne Gilbert) Karlo Hackenberger Bobby (Vanessa Branch) Ranja Bonalana Trip Cavanaugh (Steve Braun) Sven Gerhardt?? Fotograf (Joe Jeffrey) Dirk Stollberg Hugo Gray (Lance Barber) Wolfgang Wagner AB-Stimme Anja Rybiczka Lucy (Krysten Ritter) Anja Stadlober Olivia (Michelle Ongkingco) Esra Vural Lautsprecherstimme im Krankenhaus Heike Beeck Frau (Paula Killen) Denise Gorzelanny Mann (Tom Lent) Thomas Hailer Arzt (Brandon Ford Green) Christoph Banken Stimme TV-Metereologe Stimme TV-Dokusprecher Uwe Jellinek Stimme TV-Sprecherin Heike Beeck? Stimme TV-Sprecher Patric Tavanti Mann in S/W-Film Stefan Staudinger Frau in S/W-Film
141. [7x09] "Verstrickt" ("Knit, People, Knit!") Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Doyle McMaster (Danny Strong) Klaus-Peter Grap Ceaser (Aris Alvarado) Olaf Reichmann T.J. (Michael DeLuise) Sven-Jürgen Hasper Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Marty (Wayne Wilcox) Norman Matt Lucy (Krysten Ritter) Anja Stadlober Olivia (Michelle Ongkingco) Esra Vural Anna Nardini (Sherilyn Fenn) Bettina Weiss April Nardini (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern Jackson Melville (Jackson Douglas) Dietmar Wunder Liz Danes (Kathleen Wilhoite) Andreschka Großmann Professor Bell (George Anthony Bell) [1 Take] Gypsy (Rose Abdoo) Ilona Schulz