Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 10.177 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

08.04.2007 19:43
#46 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Mir ist nichts dergleichen bekannt - dürfte aber aufgrund ihres wirklich heftigen berliner Dialekts auch ziemlich unwahrscheinlich sein.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.788

08.04.2007 19:50
#47 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten
Ah ja. Und wie sieht es eigentlich mit Anna und Katharina Thalbach aus? Ich schätze, dass auch hier der Dialekt ein wenig im Weg steht. Wurden hier auch noch nicht genannt. Gruß, Pete!
Porgy



Beiträge: 1.036

09.04.2007 18:50
#48 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten
Tschuldigung, aber was denn für'n Dialekt, dass sind doch alles "Schauspieler" (die können auch hochdeutsch)
Agnes Kraus war z.B. drei Jahrzehnte lang Mitglied im Berliner Ensemble (Brecht-Theater für die Unwissenden). Synchronisiert hat Sie glaube ich nicht, genauso wenig, wie Katharina Thalbach (zu ihren DDR-Zeiten). Also, mir wäre da auch nichts bekannt.

Ich finde es auch schade, dass man so eine Stimme, wie von der Thalbach, nicht irgendwie mal einsetzt. Sie spricht, wenn, dann nur Dokus.
Ähnlich: Carmen-Maja Antoni, auch 'ne irre Stimme, gerade für Zeichentrick à la Disney. Kommt auch nicht zum Zuge. Sehr bedauerlich!
Pete


Beiträge: 2.788

09.04.2007 22:02
#49 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Anna Thalbach hätte auf jeden Fall auch ´ne gute Stimme fürs Synchrongeschäft, würde ich doch sagen. Und Katharina- das würde sich klasse anhören! Ich habe den Eindruck, die wollen das halt einfach nicht machen. So bleiben das halt leider Wunschträume! Gruß, Pete!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 22:06
#50 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Katharina Thalbach hat in den 80ern ein paar Mal synchronisiert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.268

09.04.2007 22:07
#51 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten
Ich habe den Eindruck, die wollen das halt einfach nicht machen.

Einige WOLLEN nicht und andere KÖNNEN das einfach nicht. Nicht jeder gute Schauspieler ist auch ein guter Synchronsprecher! Und umgekehrt natürlich auch: Nicht Jeder, der vielleicht beim Synchron grandiose Arbeit leistet, ist auch "mit Gesicht" auf der Bühne oder vor der Kamera überzeugend.
Aristeides


Beiträge: 1.520

09.04.2007 22:39
#52 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wie sieht es eigentlich mit Anna und Katharina Thalbach aus? Ich schätze, dass auch hier der Dialekt ein wenig im Weg steht.


Wie Roger bereits sagte, hat Katharina Thalbach bereits als Synchronsprecherin gearbeitet, u.a. für Christine Simon (Berufsrisiko) und Magda Vasary (Wahlverwandtschaften).


In Antwort auf:
Ähnlich: Carmen-Maja Antoni, auch 'ne irre Stimme, gerade für Zeichentrick à la Disney. Kommt auch nicht zum Zuge. Sehr bedauerlich!


Auch das stimmt nicht ganz, wovon sich jeder beispielsweise bei einer der (zu Recht) zahlreichen Wiederholungen von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel überzeugen kann: Dort sprach sie den Kpchenjungen (Jiri Ruzicka).





Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Pete


Beiträge: 2.788

26.04.2007 22:55
#53 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Dann ist euch also eine Synchronrolle von Tochter Anna nicht bekannt? Denn auch sie hätte eine gute Stimme dazu, finde ich. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.788

28.04.2007 13:23
#54 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Sabine Arnhold kommt doch auch vom Osten- von Brandenburg. In der Ostsprecher-Liste aber nicht genannt. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.788

06.10.2007 00:18
#55 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht wurde hier von Bodo auch mal als Ostsprecher genannt- komischerweise sogar als Nach-Wende-Sprecher! Das ist aber ein großer Irrtum!!! Vollbrecht stammt doch vom Westen!!! Er hat sowohl in Hannover eine Schauspielausbildung gemacht als auch 1984 wohl erstmals in einem BRD-Film gespielt ("Versteckt")! Oft erfährt man durch Wikipedia zu wenig, in diesem Fall hat es schon die Wahrheit verraten, oder ist er doch im Osten geboren und geflüchtet? Gruß, Pete!

Erik


Beiträge: 341

06.10.2007 18:29
#56 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Anna Thalbach hat zumindest schon sich selber synchronisiert, z.B. in "Mesmer".
Gruß
Erik

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

07.10.2007 12:04
#57 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
In Antwort auf:
Ähnlich: Carmen-Maja Antoni, auch 'ne irre Stimme, gerade für Zeichentrick à la Disney. Kommt auch nicht zum Zuge. Sehr bedauerlich!

Auch das stimmt nicht ganz, wovon sich jeder beispielsweise bei einer der (zu Recht) zahlreichen Wiederholungen von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel überzeugen kann: Dort sprach sie den Kpchenjungen (Jiri Ruzicka).

Sie sprach wesentlich öfter, so zweimal für die polnische Zeichentrickfigur Lolek oder den blauhaarigen Kobold Plumps.
Wahrscheinlich aber war gemeint, daß sie HEUTE nicht mehr "zum Zuge" kommt, was stimmt und sehr bedauerlich ist.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.788

11.10.2007 18:07
#58 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten
Petra Barthel hat doch schon in "Dirty Dancing" gesprochen (habe ich neulich entdeckt). Ist sie dann vielleicht spätestens 1988 oder 1989 vor dem Mauerfall schon (also vor der Wende) in den Westen gekommen? Gruß, Pete!
berti


Beiträge: 14.228

06.09.2011 12:00
#59 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Wann hat Kurt Goldstein eigentlich die DDR verlassen? Die frühesten westdeutschen Rollen, die ich von ihm in der Synchronkartei finden konnte (spätere Synchros älterer Filme nicht mitgerechnet) stammen aus dem Jahre 1981.

Angel 44



Beiträge: 39

06.02.2012 19:05
#60 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Nach der Wende gab es auch einiges mit Birgit Edenharter,zwar nicht sehr viel wie bei ihrem Bruder Bodo Wolf aber immerhin hört man sie dennoch heraus,Hauptsächlich in Serien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor