Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 9.782 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 13.673

20.04.2017 22:36
#61 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

In einem Beitrag von 2005 wurde Karl Sturm zu den Sprechern gezählt, die bis zur Wende in der DDR gelebt und gearbeitet haben. Da mittlerweile ja bei einigen anderen bekannt ist, dass sie in den späten 80ern in den Westen ging, wollte ich fragen, ob bei ihm definitiv sicher ist, dass er bis zuletzt "geblieben" ist.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.664

20.04.2017 22:46
#62 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Warum fragst du gerade nach ihm?

Naja, was ist schon definitiv sicher... Fakt ist, dass er bis zuletzt in DDR-Synchros auftauchte und ich ihn auch bisher in keiner Westsynchro hörte. Kurz nach der Wende tauchte er allerdings relativ schnell bei der DS auf. Dort wurde er allerdings, wie auch einige andere (z.B. Horst Kempe), ziemlich inflationär besetzt, z.B. "Perry Mason".


berti


Beiträge: 13.673

20.04.2017 22:59
#63 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Silenzio im Beitrag #64
Warum fragst du gerade nach ihm?

Früher gehörte er zu den Sprechern, bei denen mir auffiel, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt relativ oft zu hören waren, davor aber praktisch gar nicht. Durch dieses Forum wurde mir bewusst, dass es sich dabei in den meisten Fällen um solche aus der DDR handelte, weshalb mich deren fehlende Präsenz vor 1990 nicht mehr wunderte. Aber vor einigen Jahren wiederum stellte sich bei einigen (etwa Boodo Wolf, David Nathan oder Udo Schenk) heraus, dass sie schon vor dem Mauerfall im Westen waren. Deswegen meine Frage, ob es bei Sturm eventuell auch so war.

iron


Beiträge: 1.831

23.04.2017 12:22
#64 RE: Aktuelle Sprecher aus Ex-DDR Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2

nach der Wende:
[...]
Ilona Grandke
[...]

Sie ist bereits davor in den Westen gelangt und zwar 1982; das hat Tobias schon vor über zehn jahren festgestellt (ist auch so in WIKIPEDIA eingetragen) und kann sich dabei auf Frau Grandke persönlich berufen. Außerdem hätte sie sonst die später synchronisierten Folgen von Raumschiff Enterprise ('87bzw.'88) gar nicht synchronisieren können. Bitte editieren!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor