Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 27.656 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

27.11.2005 13:22
Die Olsenbande Zitat · antworten

Gab es eigentlich auch eine BRD-Synchronfassung? Ich kenne nur die DEFA-Fassung.

Eve Kendall


Beiträge: 65

27.11.2005 14:02
#2 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

...und das ist auch besser so!
es gab einen schrecklichen Versuch der "Verwestlichung".
Die Episode mit der dänischen Eisenbahn.

Das OSTdeutsche Orginal ist/bleibt .. unereicht.
Die Liste würde mich allerdings schon interessieren.
.. kenne mich mit DDR Sprechern nicht so gut aus.

mächtig gewaltiger Gruß - Eve

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

27.11.2005 14:30
#3 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Habe im Internet mal ein bisschen rumgestöbert und habe Folgendes gefunden

Von den Ostdeutsche Sprechern:
-Egon: Rolf Ludwig (Film 1), Klaus Mertens (Film 2), Karl-Heinz Oppel (Filme 3-14)
-Benny: Peter Dommisch (Filme 1-4, Filme 6-13), Kurt Kachlicki (Film 5), Roland Hemmo
(Film 14)
-Kjeld: Erhard Köster (Filme 1-2, Filme 6-14), Helmut Müller-Lankow (Film 3),
Günter Schubert (Filme 4-5)
-Yvonne: Margit Bendokat (Filme 1-2, Filme 4-5, Film 8), Heide Kipp (Film 3), Helga
Hahnemann (Filme 6-7, Film 9), Micaëla Kreißler (Film 10), Helga Sasse (Filme 11-13)

Von den Westdeutschen Sprechern:
- Egon (Harry Wüstenhagen)
- Benny (Wilfried Herbst)
- Kjeld (Hans-Jürgen Wolf)
- Yvonne (Regna Lemnitz)


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 22:29
#4 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten