Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 27.691 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

01.07.2020 09:52
#136 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Gerade im FBJ entdeckt: "Die Olsenbande fährt nach Jütland" erhielt 1971 auf den VII. Internationalen Filmfestspielen in Moskau ein Ehrendiplom. Respekt!

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

08.12.2021 22:24
#137 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Und wieder zum Thema Börge:
In "Die Olsenbande sieht rot" war es laut fernsehenderddr.de Henry Podlesch und nicht Sebastian Oppel. Der Name ist mir unbekannt, aber sieht absolut nach originalen Unterlagen aus. Und seit Oppel juniors letztem Auftritt vergingen zu viele Jahre, als dass man die Stimme wirklich wiedererkennen würde.
Die gleiche Quelle bestätigt Blanche Kommerell als Fie.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

08.01.2022 22:33
#138 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Endlich habe ich den lange gesuchten Sprecher von Ove Verner Hansen (6) und Karl Stegger (10): Robert Hanke!
Dank der ausführlichen Puppensprecherliste von "Turlis Abenteuer".

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 307

09.01.2022 16:15
#139 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Den kenne ich bisher nur namentlich aus Synchronlisten, etwas für Zephi Alsec im Western Severino oder für verschiedene polnische Spielfilme wie Aktion Brutus (1970), Bis zum letzten Blutstropfen (1978), Die Puppe (1958), Es ist Frühling, Sergeant (1974) und Wie ich den Zweiten Weltkrieg beendete (1969).

Jayden



Beiträge: 6.535

16.04.2022 18:23
#140 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

anbei Sample aus Die Olsenbande steigt aufs Dach: Nachtwächter, Polizist, Putzkraft, Rathausdiener #1, Rathausdiener #2, Taxifahrer

MfG

Jayden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

08.01.2024 19:06
#141 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt zwei verschiedene filmische Adaptionen des Petras-Dominas-Falles gesehen habe (die schon aufgrund ihrer Ähnlichkeit sehr nah an den Fakten geblieben sein müssen), stelle ich fest, dass die Aktionen der Olsenbande (die Gewalttaten abgerechnet) der frühen Filme teils sehr daran erinnern; namentlich das Fußballspiel als Ablenkung inklusive der ningelnden Beschwerde eines Bandenmitgliedes, welches das Spiel gern gesehen hätte (Film 4), kommt vor allem in der DDR-Verfilmung auch vor.
Ob Balling und Bahs diesen Fernsehfilm kannten, bezweifle ich etwas, aber die Berichte über die Dominas-Bande mit Sicherheit.

Gruß
Stefan

Bud Hill


Beiträge: 25

19.02.2024 19:55
#142 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich wollte mir

https://fernsehjuwelen.de/35270/die-maec...ras-14-blu-rays

kaufen, weil ich dachte, dass da evtl. der Vollständigkeithalber die BRD-Synchros drauf wären. Sind sie aber nicht.

Gibts die evtl. doch noch irgendwo zu beziehen?

Danke

Nemosylt


Beiträge: 17

24.02.2024 10:10
#143 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Das wurde hier im Thread ja schon erwähnt, dürfte schwierig werden die zu bekommen.
Mein Onkel hat sie damals mit einem VHS Recorer aufgezeichnet die Qualität ist dementsprechend schlecht.

Lord Peter



Beiträge: 4.957

26.02.2024 17:26
#144 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Ich habe sogar noch irgendwo eine alte Kauf-VHS mit dem Mix-Cut von Teil 1 & 2. Aber ist echt das Geld nicht wert...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz