Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 23.593 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jayden



Beiträge: 5.812

26.12.2014 20:37
#106 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

hier die nächste Reihe an offenen Sprechern.

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Olsenbande läuft Amok - Beifahrer.mp3
Die Olsenbande läuft Amok - Børge Jensen.mp3
Die Olsenbande läuft Amok - Fahrer.mp3
Die Olsenbande läuft Amok - Sicherheitsmann.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

26.12.2014 21:54
#107 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Der Fahrer ist Armin Mühlstädt und der Wachmann Fred Ludwig (im vorigen Film sprach noch Mühlstädt den "Dicken").

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.812

03.01.2015 18:45
#108 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

und weiter geht's mit Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande.

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Olsenbande - Dicker Polizist.mp3
Die Olsenbande - Dummes Schwein.mp3
Die Olsenbande - Hafenwachmann mit Hund.mp3
Die Olsenbande - Holm Hansens Verbindungsmann.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

05.01.2015 11:50
#109 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Der schweizer Verbindungsmann ist Fred Mahr - nach den anderen drei Sprechernamen fahnde ich leider auch schon seit Jahren vergeblich.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.812

25.01.2015 16:36
#110 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

wieder was für Stefan - der hilft mir immer hier und Silenzio bei Tausend Meilen Staub

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Olsenbande stellt die Weichen - Arbeiter.mp3
Die Olsenbande stellt die Weichen - Schalterangestellter.mp3
Jayden



Beiträge: 5.812

03.05.2015 17:39
#111 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

der Sprecher des Darstellers wird wohl nicht lösbar sein, aber evtl. ja die beiden anderen Sample :-)

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Olsenbande sieht rot - Darsteller von Christian IV.mp3
Die Olsenbande sieht rot - Koch.mp3
Die Olsenbande sieht rot - Köchin.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

03.05.2015 19:51
#112 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Der "Koch" (Ernst Meyer, wenn ich mich recht erinnere) ist ein winziger Zweiteinsatz für Horst Torka.
Der "Arbeiter" (ebenfalls Ernst Meyer) ist ein recht hoch angelegter Fred Ludwig.
Angesichts der beiden Doppeleinsätze von Torka und Haußmann bei "D.O. sieht rot" würde ich denken, dass die Stöhner des "König Christian" (das "Bäh!" ist ja original) auf das Konto von Harald Halgardt gehen - er ist der Einzige der Besetzung, der passt.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.812

03.05.2015 22:34
#113 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Moin moin,

danke für deine Hinweise. Ja, der Arbeiter und der Koch werden beide von Ernst Meyer gesprochen.

Bei Torka schreibt du von Zweiteinsatz -> für welchen Schauspieler erfolgte denn im Film sein Ersteinsatz?

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

04.05.2015 08:20
#114 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Ach, verschrieben - ich meinte nicht Torka, sondern Horst Papke. Damit dürfte sein "Zweiteinsatz" klar sein: Frits.

Gruß
Stefan

marakundnougat


Beiträge: 4.279

04.05.2015 10:44
#115 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Die Olsenbande - Fotograf.mp3 -> das ist der damals 18-jährige Rainer Gerlach


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2015 13:10
#116 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Mir ist gerade aufgefallen, dass Kommissar Jensen in "Die Olsenbande stellt die Weiche" mehrfach Jansen genannt wird (z.B.: Pinkelszene und auch kurz davor sagt Holm: "Büro Jansen, Holm am Apparat."). Was ist denn da passiert? So schlampig kenne ich DEFA-Synchros sonst gar nicht.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

21.06.2015 13:12
#117 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Das hängt wahrscheinlich mit der Aussprache im dänischen Original zusammen: Börge zum Bsp. wird eigentlich Böre ausgesprochen, Kjeld eigentlich Kjell - und so wurden beide im zweiten Film auch angesprochen.
Da nach der Synchro-Reihenfolge Jensen zum ersten Mal hier mit Namen genannt wurde, hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen (bzw. wenn er im ganzen Film "Jansen" genannt wird, dann liegt der Fehler im "(voraussichtlich) letzten Streich" - und da immerhin zwei Jahre zwischen den Synchronarbeiten lagen, fände ich das entschuldbar).

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

10.07.2015 21:58
#118 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #20
DER (WIRKLICH) ALLERLETZTE STREICH DER OLSENBANDE

Holm Horst Drinda


Sicher mit Drinda? Für mich ist Holm ziemlich eindeutig Matthias Hummitzsch, der auch wesentlich besser zu STL passen würde.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.328

11.07.2015 12:03
#119 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Ich habe den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen (was für meisten leider auch nachvollziehbar sein dürfte) und diese Info lediglich aus einer (wenn ich nicht irre offiziellen) Liste; ich krieg und krieg Hummitzschs Stimme nicht drauf, aber Drinda sollte ich erkennen - ich schau die Tage mal rein und horche ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

11.07.2015 12:20
#120 RE: Die Olsenbande Zitat · antworten

Spricht immerhin minimal für den Film, dass du ihn trotz allem noch in deiner Sammlung hast. Aber ja, er ist wirklich nicht gut. Die hätten es bei 13 Filmen belassen sollen. Ich hatte ihn die Tage nach längerem nur mal wieder angeschaut - eher rein aus synchrontechnischer Sicht, weil ich mich auch immer mal mit aktuelleren Leipziger Synchros beschäftige, wobei mich nachwievor die der DEFA mehr interessieren.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor