In Antwort auf:Roland": Hans Michael Rehberg (VIDEO 1982)
Sicher!? Ich hatte da Uschkurat gehört, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her...
Der Film lief vor einiger Zeit auf arte. Ich hatte da mal reingezappt, da mich interessierte, ob er überhaupt synchronisiert war. Und da hatte ich mir Rehberg gemerkt (allerdings habe ich den Film nicht aufgenommen). Evtl. wurde er fürs Fernsehen auch neu synchronisiert (?). Er lief auch unter einem anderen Titel, "DAS ROLANDSLIED" oder so ähnlich.
> Der Film lief vor einiger Zeit auf arte. Ich hatte da mal reingezappt, da mich interessierte, ob er überhaupt synchronisiert war. Und da hatte ich mir Rehberg gemerkt (allerdings habe ich den Film nicht aufgenommen). Evtl. wurde er fürs Fernsehen auch neu synchronisiert (?). Er lief auch unter einem anderen Titel, "DAS ROLANDSLIED" oder so ähnlich.
Hmm, ich hab den Film damals auf Video gesehen. Könnte also sein... oder ich hab mich einfach getäuscht. Kann mich noch erinnern, dass ich die Synchro sehr gut fand, kam sehr nah an Kinski heran. Kann das auf Rehberg auch zutreffen?
Wie im "Klassiker"-Forum/'Italo-Western'-Thread zu lesen ist war es in der DDR-Synchro von "Mit Django kam der Tod" Helmut Straßburger.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!" Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"
Eine zweite DEFA-Stimme: Ezard Haußmann in "Kugeln tragen keine Unterschrift". Als "Zweimal Judas" lief er in den BRD-Kinos, wer Kinski da sprach - keine Ahnung. Diese Fassung scheint verschollen zu sein. Gehört nicht ganz hierher, aber bevor Kinski international bekannt wurde, synchronisierte er selbst: in "Iwan der Schreckliche Teil 2" (Berliner Synchron 1960) ist er als Wolodimir zu hören, der durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit Kinski hat. Der >Wahnsinnige< passt ja auch gut zu ihm ...
In Antwort auf:"Stumme Liebe": ??? (ARD 1981) - hier spielt Kinski einen Taubstummen, daher auch der Titel
Folglich wohl eher "kein Dialog" als "???"...!?
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!" Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"
Bestia uccide a sangue freddo, La (1971) .... Dr. Francis Clay ... aka Asylum Erotica ... aka Slaughter Hotel ... aka The Beast Kills in Cold Blood ... aka The Cold-Blooded Beast
Gibt es von diesem Machwerk eigentlich eine deutsche Version? Kinski ist in der englischen Version von einem Briten synchronisiert worden, was ihn viel zu "vornehm" wirken läßt.
edit: Das Schloss der blauen Vögel: Gerd Martiezen -- was sich Schauspieler manchmal antun müssen, beim Synchron meine ich!!
Straßburger schreibt sich mit 'ß', nicht 'ss'! Dafür hast du aber richtigerweise das 'r' geschrieben, das ich (mit 'Staßburger') vergessen hatte.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Mein Name ist Macho." "Macho wer?!" "Macho Nobody!" Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"
DIE BESTIE - Kinskis etwas rauhe Stimme erinnert ein wenig an Christian Kohlund; glaube aber nicht, daß der das wirklich ist. Oder? ENTEBBE soll er selbst sprechen? Kann mich zwar nicht genau erinnern, bezweifle das aber sehr!
Gibt's da zwei Synchros oder ist der Film identich mit DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE? Gruß Martin ___________________________________ Visit http://www.synchronkartei.de/ Relaunch Online seit 31.12.2005!!!
Zitat von kogentaDIE BESTIE - Kinskis etwas rauhe Stimme erinnert ein wenig an Christian Kohlund; glaube aber nicht, daß der das wirklich ist. Oder? ENTEBBE soll er selbst sprechen? Kann mich zwar nicht genau erinnern, bezweifle das aber sehr!
Ist den Kohlund überhaupt als Synchronsprecher tätig?
Die Info zu "Operation Thunderbolt" (aka "Entebbe") kam von Leon. Ich selbst kenne den Film gar nicht, hab mich allerdings auch gewundert, dass Kinski für diesen Film, der ja bei uns nur auf Video rauskam, extra in ein Synchronstudio gegangen sein soll... Kennt den Film hier noch jemand?