Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 16.224 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

16.12.2005 14:44
#16 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Roland": Hans Michael Rehberg (VIDEO 1982)

Sicher!? Ich hatte da Uschkurat gehört, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her...


Der Film lief vor einiger Zeit auf arte. Ich hatte da mal reingezappt, da mich interessierte, ob er überhaupt synchronisiert war. Und da hatte ich mir Rehberg gemerkt (allerdings habe ich den Film nicht aufgenommen). Evtl. wurde er fürs Fernsehen auch neu synchronisiert (?). Er lief auch unter einem anderen Titel, "DAS ROLANDSLIED" oder so ähnlich.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

18.12.2005 10:58
#17 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Hallo,
einen habe ich noch gefunden: In WIE TÖTET MAN EINE DAME war es auch Uschkurat
Gruß, Rolf

Uwe Huber


Beiträge: 320

18.12.2005 15:23
#18 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

> Der Film lief vor einiger Zeit auf arte. Ich hatte da mal reingezappt, da mich interessierte, ob er überhaupt synchronisiert war. Und da hatte ich mir Rehberg gemerkt (allerdings habe ich den Film nicht aufgenommen). Evtl. wurde er fürs Fernsehen auch neu synchronisiert (?). Er lief auch unter einem anderen Titel, "DAS ROLANDSLIED" oder so ähnlich.

Hmm, ich hab den Film damals auf Video gesehen. Könnte also sein... oder ich hab mich einfach getäuscht. Kann mich noch erinnern, dass ich die Synchro sehr gut fand, kam sehr nah an Kinski heran. Kann das auf Rehberg auch zutreffen?

Gruß
Uwe

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 10:24
#19 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten
Wie im "Klassiker"-Forum/'Italo-Western'-Thread zu lesen ist war es in der DDR-Synchro von "Mit Django kam der Tod" Helmut Straßburger.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

31.01.2006 22:41
#20 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Eine zweite DEFA-Stimme: Ezard Haußmann in "Kugeln tragen keine Unterschrift". Als "Zweimal Judas" lief er in den BRD-Kinos, wer Kinski da sprach - keine Ahnung. Diese Fassung scheint verschollen zu sein.
Gehört nicht ganz hierher, aber bevor Kinski international bekannt wurde, synchronisierte er selbst: in "Iwan der Schreckliche Teil 2" (Berliner Synchron 1960) ist er als Wolodimir zu hören, der durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit Kinski hat. Der >Wahnsinnige< passt ja auch gut zu ihm ...

Gruß
Stefan

Uwe Huber


Beiträge: 320

04.02.2006 18:05
#21 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

In zwei Raritäten hab ich jetzt reingesehen:

"Der Bastard": Gerd Martienzen (Warner 1969)
"Stumme Liebe": ??? (ARD 1981) - hier spielt Kinski einen Taubstummen, daher auch der Titel

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 22:47
#22 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Stumme Liebe": ??? (ARD 1981) - hier spielt Kinski einen Taubstummen, daher auch der Titel

Folglich wohl eher "kein Dialog" als "???"...!?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 23:21
#23 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten
Bestia uccide a sangue freddo, La (1971) .... Dr. Francis Clay
... aka Asylum Erotica
... aka Slaughter Hotel
... aka The Beast Kills in Cold Blood
... aka The Cold-Blooded Beast

Gibt es von diesem Machwerk eigentlich eine deutsche Version? Kinski ist in der englischen Version von einem Briten synchronisiert worden, was ihn viel zu "vornehm" wirken läßt.

edit: Das Schloss der blauen Vögel: Gerd Martiezen -- was sich Schauspieler manchmal antun müssen, beim Synchron meine ich!!


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 21:22
#24 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten
Straßburger schreibt sich mit 'ß', nicht 'ss'!
Dafür hast du aber richtigerweise das 'r' geschrieben, das ich (mit 'Staßburger') vergessen hatte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

kogenta



Beiträge: 1.949

16.02.2006 20:22
#25 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

DIE BESTIE - Kinskis etwas rauhe Stimme erinnert ein wenig an Christian Kohlund; glaube aber nicht, daß der das wirklich ist. Oder?
ENTEBBE soll er selbst sprechen? Kann mich zwar nicht genau erinnern, bezweifle das aber sehr!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.02.2006 20:52
#26 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Nicht vergessen: In OTTO - DIE SERIE wurde er (in fast allen Szenen) von Jens Wawrczeck kongenial nachsynchronisiert!


Gruß,

Hendrik

("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

16.02.2006 22:14
#27 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Gibt's da zwei Synchros oder ist der Film identich mit DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE?
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.02.2006 18:21
#28 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Straßburger schreibt sich mit 'ß', nicht 'ss'!

...ja, ja, ich weiß schon. Ich darf mal auf meine Anmerkungen hier verweisen: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6998965

Ich hoffe, das stört niemanden zu sehr... ... denn bei Friedrich Schoenfelder (und nicht Schönfelder) bin ich nämlich auch pingeling.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.02.2006 18:29
#29 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von kogenta
DIE BESTIE - Kinskis etwas rauhe Stimme erinnert ein wenig an Christian Kohlund; glaube aber nicht, daß der das wirklich ist. Oder?
ENTEBBE soll er selbst sprechen? Kann mich zwar nicht genau erinnern, bezweifle das aber sehr!

Ist den Kohlund überhaupt als Synchronsprecher tätig?

Die Info zu "Operation Thunderbolt" (aka "Entebbe") kam von Leon. Ich selbst kenne den Film gar nicht, hab mich allerdings auch gewundert, dass Kinski für diesen Film, der ja bei uns nur auf Video rauskam, extra in ein Synchronstudio gegangen sein soll... Kennt den Film hier noch jemand?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.02.2006 18:33
#30 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Gibt's da zwei Synchros oder ist der Film identich mit DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE?

Um welchen Film geht's!?

DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE ist - soviel ich weiss - der österreichische OT des Films WIE TÖTET MAN EINE DAME...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz