Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.036 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Shred


Beiträge: 271

30.01.2008 17:51
#16 RE: Christian Bale Zitat · antworten

In Todeszug nach Yuma war es auch David Nathan

gruenschnabel


Beiträge: 72

01.09.2009 10:13
#17 RE: Christian Bale Zitat · antworten

edit am 16/9/2009

In "Der Prinz von Jütland" (1994)-----------------------Philipp Brammer

Danke pewiha

Wurde der Film wirklich erst jetzt (2009)synchronisiert oder habe ich da etwas übersehen?
Wenn es so wäre, ergäbe sich ja ein ziemlich großer Altersunterschied zwischen Schauspieler und Sprecher.

Im Film treten übrigens noch viele andere bekannte Schauspieler auf, deren Filmlisten an dieser Stelle wohl eine Lücke haben dürften. Eine Übersicht befindet sich hier: http://www.imdb.com/title/tt0110891/

Ich vermisse übrigens noch den wunderbaren Film "All the little Animals" auf deutsch.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
amled.mp3
gromit


Beiträge: 11

16.09.2009 13:05
#18 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Bei IMDb wurde auch erst kürzlich der deutsche DVD-Titel hinzugefügt. Leider wird kein Erscheinungsjahr dafür angegeben. So dass ich auch vermute, dass der Film erst kürzlich synchronisiert wurde. Merkwürdig nur, dass es nicht schon zu seiner Enstehungszeit fürs deutsche Publikum synchronisiert wurde, da Deutschland als ein Produktionsland angegeben wurde, Geld vom Hamburger Film Fund floss und auch sonst hinter den Kulissen einige Hamburger Firmen mitgewirkt haben.

Ich glaube "All the little Animals" gibt's (noch?) gar nicht auf deutsch.


gruenschnabel


Beiträge: 72

16.09.2009 17:41
#19 RE: Christian Bale Zitat · antworten

The Portrait of a Lady (1996)----------------------> David Nathan

Stimmt's?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
edward.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.494

16.09.2009 17:49
#20 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ja, David Nathan ist korrekt.


28:06:42:12

gruenschnabel


Beiträge: 72

16.09.2009 18:25
#21 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Mio, mein Mio (1987)----------------------> Alexander Brem

Danke Tobias

edit: beim Weiterlesen wird sich herausstellen, dass diese Angabe wohl nicht stimmt

Die richtige Lösung wird noch gesucht. Eine besseres Soundsample befindet sich weiter unten.
Auf die Plätze fertig los ...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.315

16.09.2009 18:31
#22 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Gerade sehe ich, dass der Film offenbar eine Berliner Synchro hatte. Dann war es wohl doch nicht Brem. :-/

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

gruenschnabel


Beiträge: 72

16.09.2009 18:34
#23 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Wer dann?
Die kannst du trotzdem behalten.
Woran erkennt man denn, dass das 'ne Berliner Synchro sein könnte?

@avenger: in der Liste des ersten Posts sind mir zwei Fehler aufgefallen:
1.bei "Joseph Conrads Der Geheimagent": Alexander Brem schreibt sich wohl ohne "h"
2.beim deutschen Titel "Der Prinz von Jütland" wird kein "Hamlet" davor gesetzt


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

16.09.2009 18:51
#24 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zitat von gruenschnabel
Woran erkennt man denn, dass das 'ne Berliner Synchro sein könnte?


Ist das ein Scherz? Beckhaus, Chevalier, Langer - das sind die, die mir aus dem Kopf einfallen.
Nebenbei - es gibt noch eine berliner Fassung: DEFA 1987, wer da der Sprecher war, schau ich bei Gelegenheit mal nach.

Gruß
Stefan


gruenschnabel


Beiträge: 72

16.09.2009 18:58
#25 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von gruenschnabel
Woran erkennt man denn, dass das \'ne Berliner Synchro sein könnte?


Ist das ein Scherz?




Sorry, mein Interesse an Synchro ist recht neu und noch lange nicht so vertieft wie das einiger Poster hier. Und wenn ich was nicht weiß, dann frag ich halt. Ne richtige Antwort hast du mir allerdings auch nicht gegeben.

Aber ich würd mich freuen,wenn sich dir die Gelegenheit bald ergeben würde mal nachzuschauen, wer denn den Jum-Jum in der DEFA-Fassung gesprochen hat.




Avenger


Beiträge: 1.438

16.09.2009 19:46
#26 RE: Christian Bale Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sorry, mein Interesse an Synchro ist recht neu und noch lange nicht so vertieft wie das einiger Poster hier. Und wenn ich was nicht weiß, dann frag ich halt. Ne richtige Antwort hast du mir allerdings auch nicht gegeben.



Er meint damit, dass du anhand der Anzahl der Sprecher aus einer bestimmten Region|Stadt im entsprechenden Film bzw. in einer Serie , mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kannst, dass die Synchronisation auch dort entstanden ist. Für die Synchronisation kann man zum Beispiel vier Synchronstandorte ausmachen, Berlin, München, Hamburg und Köln, wobei in Berlin heutzutage die meisten Serien/Filme synchronisiert werden. Ansonsten dankeschön für deinen Hinweis, werde gleich mal die angesprochenen Fehler ausbessern.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

17.09.2009 11:48
#27 RE: Christian Bale Zitat · antworten

An dem Ausschnitt aus "The Portrait of a Lady" kann man wieder ganz deutlich hören und erkennen (wenn auch nicht siehen), dass David Nathan auf Christian Bale DIE Besetzung ist. Auch schön, weil es es da ja zum ersten Mal war und es daher später auch beibehalten wurde. Gott sei Dank.


gruenschnabel


Beiträge: 72

19.09.2009 13:35
#28 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Hier nochmal die verbesserte Hörprobe mit Jum-Jum aus dem Film "Mio, mein Mio".
Und zum Vergleich eine Aufnahme gesprochen von Simon Jäger aus dem Film "Das Reich der Sonne".
Beide Filme wurden in Westdeutschland 1988 veröffentlicht(Mio in Ostdeutschland 1989).

Je öfter ich sie höre, desto mehr glaube ich, dass es derselbe Sprecher ist. Was sagt ihr?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jumjum.mp3
jim.mp3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

13.11.2009 16:06
#29 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Maria - Die heilige Mutter Gottes - David Nathan

Sehr schön.


gruenschnabel


Beiträge: 72

18.06.2011 21:02
#30 RE: Christian Bale Zitat · antworten

The Fighter-------> David Nathan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Andy Serkis
David Morse »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor