Exodus: Götter und Könige (2014) ---------------------------------> David Nathan Knight of Cups (2014) --------------------------------------------> Postproduktion Auge um Auge (2013) ----------------------------------------------> David Nathan American Hustle (2013) -------------------------------------------> David Nathan The Dark Knight Rises (2012) -------------------------------------> David Nathan The Flowers of War (2011) ----------------------------------------> Sascha Rotermund The Fighter (2011) -----------------------------------------------> David Nathan Public Enemies (2009) --------------------------------------------> Sascha Rotermund Terminator Salvation (2009) --------------------------------------> David Nathan The Dark Knight (2008) ------------------------------------------> David Nathan I'm not There (2007) --------------------------------------------> David Nathan Todeszug nach Yuma (2007) ----------------------------------------> David Nathan Prestige - Die Meister der Magie (2006) --------------------------> David Nathan Rescue Dawn (2006) ----------------------------------------------> David Nathan The New World (2006) ---------------------------------------------> David Nathan Harsh Times - Leben am Limit (2005) ------------------------------> David Nathan Batman Begins (2005) ---------------------------------------------> David Nathan Die Herrschaft des Feuers (2003) ---------------------------------> Patrick Winczewski Das Wandelnde Schloss (2004) (Stimme) ----------------------------> Robert Stadlober Equilibrium (2002) -----------------------------------------------> David Nathan The Maschinist (2004) --------------------------------------------> David Nathan Laurel Canyon (2002) ---------------------------------------------> Björn Schalla Corellis Mandoline (2001) ----------------------------------------> David Nathan Shaft - Noch Fragen? (2000)---------------------------------------> David Nathan American Psycho (2000) -------------------------------------------> David Nathan Maria - Die heilige Mutter Gottes (TV-Film) (1999) ---------------> David Nathan Ein Sommernachtstraum (1999) -------------------------------------> Dietmar Wunder Velvet Goldmine (1998) -------------------------------------------> David Nathan Metroland (1997) -------------------------------------------------> Torsten Sense The Portrait of a Lady (1997) ------------------------------------> David Nathan Der Geheimagent (1996) ------------------------------------------> Alexander Brem Pocahontas (1995) (Stimme) ---------------------------------------> Gunnar Helm Betty und ihre Schwestern (1994) ---------------------------------> Pascal Breuer Der Prinz von Jütland (1994) -------------------------------------> Philipp Brammer Swing Kids (1993) ------------------------------------------------> Oliver Rohrbeck Die Zeitungsjungen (1992) ----------------------------------------> ??? Der Mörder mit den Silberflügeln (TV-Film) (1991) ----------------> ??? Die Schatzinsel - Der Schatz des Teufels (TV-Film) (1990) -------> ??? Heinrich V. (1989) -----------------------------------------------> ??? Das Reich der Sonne (1987) ---------------------------------------> Simon Jäger Mio, mein Mio (1987) ---------------------------------------------> Simon Jäger Anastasia (TV-Film) (1986) ---------------------------------------> ????
Mit der Zeit ist Christian Bale zu einem meiner Lieblingschauspieler avanciert (vor allem durch American Psycho, Equilibrium und natürlich Batman Begins ) und mich beschäftigt eigentlich schon eine ganze Weile die Frage, seit wann und wie oft David Nathan ihn schon insgesamt synchronisiert hat. Die Liste ist zwar nicht allzu groß geworden, aber es kommen ja bestimmt noch ein paar Ergänzungen, zumal er sicherlich schon vor 2000 als Schauspieler aktiv war.
Im Moment könnte ich mir auch keinen anderen Sprecher als Nathan auf ihm vorstellen, auch wenn das sicherlich zum Teil der Gewohnheit zuzuschreiben ist und ich bis jetzt nur diese entsprechenden Filme mit ihm kenne. Ich hoffe mal das es diesen Thread noch nicht gibt, hab extra alles vorher durchsucht .
EDIT: Ich hab hier nichts absichtlich vernachlässigt, aber ich kann die Liste ja durchaus noch entsprechend ergänzen.
Björn Schalla war es in LAUREL CANYON. David Nathan ist schon sehr geil auf Bale, kann mir keinen besseren vorstellen, und das sag ich als jemand dem Nathan echt zum Hals raushängt^^
Das kann man nicht dazuzählen, aber n der US-Fassung von Das wandelnde Schloss (2005) sprach Christian Bale die Rolle, die bei uns Robin Stadlober hatte.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Die Herrschaft des Feuers (2003) ---------------------------------> Patrick Winczewski Velvet Goldmine(1998)---------------------------------------------> David Nathan Metroland (1997) -------------------------------------------------> Torsten Sense Der Geheimagent (1996) ------------------------------------------> Alexander Brehm Betty und ihre Schwestern (1994) ---------------------------------> Pascal Breuer Swing Kids (1993)-------------------------------------------------> Oliver Rohrbeck Die Zeitungsjungen (1992) ----------------------------------------> ? Heinrich V. (1989) -----------------------------------------------> ?
In Antwort auf:Ich dachte, ich HERRSCHAFT DES FEUERS sei es Oliver Stritzel gewesen.
Stritzel sprach dort Matthew McConaughey - aber für Bale habe ich auch Nathan in Erinnerung und bin deshalb etwas verwundert, dass es Winczewski gewesen sein soll, aber wenn Fierstein es sagt ...
Ich sehe gerade die Wiederholung von DIE HERRSCHAFT DES FEUERS. Es ist faszinierend wie nah Winczewski dem Original Bale kommt. Trotzdem muss ich sagen find ich Nathan ein klein wenig besser, seine Röhre wirkt mehr auf dem kräftigen Bale.
Ich nicht. Ich fand Winczewski wirklich sehr gut auf Bale und da ich Nathan nicht mehr hören kann, tausend mal besser. Er rbummt auch so schön wie Bale im Original. Da ist mir Nathans "Schönling"-Gestöhne ein Graus. ____________
Harsh Times (2005): Hörte, daß es David Nathan gewesen sei, hab den Film noch nicht gesehen und kanns nicht bestätigen The Prestige (2006): David Nathan