Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.020 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Avenger


Beiträge: 1.438

01.12.2005 23:19
Christian Bale Zitat · antworten



Exodus: Götter und Könige (2014) ---------------------------------> David Nathan
Knight of Cups (2014) --------------------------------------------> Postproduktion
Auge um Auge (2013) ----------------------------------------------> David Nathan
American Hustle (2013) -------------------------------------------> David Nathan
The Dark Knight Rises (2012) -------------------------------------> David Nathan
The Flowers of War (2011) ----------------------------------------> Sascha Rotermund
The Fighter (2011) -----------------------------------------------> David Nathan
Public Enemies (2009) --------------------------------------------> Sascha Rotermund
Terminator Salvation (2009) --------------------------------------> David Nathan
The Dark Knight (2008) ------------------------------------------> David Nathan
I'm not There (2007) --------------------------------------------> David Nathan
Todeszug nach Yuma (2007) ----------------------------------------> David Nathan
Prestige - Die Meister der Magie (2006) --------------------------> David Nathan
Rescue Dawn (2006) ----------------------------------------------> David Nathan
The New World (2006) ---------------------------------------------> David Nathan
Harsh Times - Leben am Limit (2005) ------------------------------> David Nathan
Batman Begins (2005) ---------------------------------------------> David Nathan
Die Herrschaft des Feuers (2003) ---------------------------------> Patrick Winczewski
Das Wandelnde Schloss (2004) (Stimme) ----------------------------> Robert Stadlober
Equilibrium (2002) -----------------------------------------------> David Nathan
The Maschinist (2004) --------------------------------------------> David Nathan
Laurel Canyon (2002) ---------------------------------------------> Björn Schalla
Corellis Mandoline (2001) ----------------------------------------> David Nathan
Shaft - Noch Fragen? (2000)---------------------------------------> David Nathan
American Psycho (2000) -------------------------------------------> David Nathan
Maria - Die heilige Mutter Gottes (TV-Film) (1999) ---------------> David Nathan
Ein Sommernachtstraum (1999) -------------------------------------> Dietmar Wunder
Velvet Goldmine (1998) -------------------------------------------> David Nathan
Metroland (1997) -------------------------------------------------> Torsten Sense
The Portrait of a Lady (1997) ------------------------------------> David Nathan
Der Geheimagent (1996) ------------------------------------------> Alexander Brem
Pocahontas (1995) (Stimme) ---------------------------------------> Gunnar Helm
Betty und ihre Schwestern (1994) ---------------------------------> Pascal Breuer
Der Prinz von Jütland (1994) -------------------------------------> Philipp Brammer
Swing Kids (1993) ------------------------------------------------> Oliver Rohrbeck
Die Zeitungsjungen (1992) ----------------------------------------> ???
Der Mörder mit den Silberflügeln (TV-Film) (1991) ----------------> ???
Die Schatzinsel - Der Schatz des Teufels (TV-Film) (1990) -------> ???
Heinrich V. (1989) -----------------------------------------------> ???
Das Reich der Sonne (1987) ---------------------------------------> Simon Jäger
Mio, mein Mio (1987) ---------------------------------------------> Simon Jäger
Anastasia (TV-Film) (1986) ---------------------------------------> ????


Mit der Zeit ist Christian Bale zu einem meiner Lieblingschauspieler avanciert (vor allem durch American Psycho, Equilibrium und natürlich Batman Begins ) und mich beschäftigt eigentlich schon eine ganze Weile die Frage, seit wann und wie oft David Nathan ihn schon insgesamt synchronisiert hat. Die Liste ist zwar nicht allzu groß geworden, aber es kommen ja bestimmt noch ein paar Ergänzungen, zumal er sicherlich schon vor 2000 als Schauspieler aktiv war.

Im Moment könnte ich mir auch keinen anderen Sprecher als Nathan auf ihm vorstellen, auch wenn das sicherlich zum Teil der Gewohnheit zuzuschreiben ist und ich bis jetzt nur diese entsprechenden Filme mit ihm kenne. Ich hoffe mal das es diesen Thread noch nicht gibt, hab extra alles vorher durchsucht .

EDIT: Ich hab hier nichts absichtlich vernachlässigt, aber ich kann die Liste ja durchaus noch entsprechend ergänzen.


Knew-King



Beiträge: 5.551

01.12.2005 23:28
#2 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Björn Schalla war es in LAUREL CANYON.
David Nathan ist schon sehr geil auf Bale, kann mir keinen besseren vorstellen, und das sag ich als jemand dem Nathan echt zum Hals raushängt^^


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

01.12.2005 23:32
#3 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ein Sommernachtstraum (1999): Dietmar Wunder

Das kann man nicht dazuzählen, aber n der US-Fassung von Das wandelnde Schloss (2005) sprach Christian Bale die Rolle, die bei uns Robin Stadlober hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.140

02.12.2005 00:59
#4 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ich dachte, ich HERRSCHAFT DES FEUERS sei es Oliver Stritzel gewesen. Kenne aber nur die Original-Fassung.

In IM REICH DER SONNE, den du so sträflich ignoriert hast, war es übrigens Simon Jäger.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Fierstein


Beiträge: 651

02.12.2005 08:56
#5 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Die Herrschaft des Feuers (2003) ---------------------------------> Patrick Winczewski
Velvet Goldmine(1998)---------------------------------------------> David Nathan
Metroland (1997) -------------------------------------------------> Torsten Sense
Der Geheimagent (1996) ------------------------------------------> Alexander Brehm
Betty und ihre Schwestern (1994) ---------------------------------> Pascal Breuer
Swing Kids (1993)-------------------------------------------------> Oliver Rohrbeck
Die Zeitungsjungen (1992) ----------------------------------------> ?
Heinrich V. (1989) -----------------------------------------------> ?


Grüße
Fierstein


John Connor



Beiträge: 4.883

02.12.2005 11:01
#6 RE: Christian Bale Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich dachte, ich HERRSCHAFT DES FEUERS sei es Oliver Stritzel gewesen.



Stritzel sprach dort Matthew McConaughey - aber für Bale habe ich auch Nathan in Erinnerung und bin deshalb etwas verwundert, dass es Winczewski gewesen sein soll, aber wenn Fierstein es sagt ...

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.12.2005 11:04
#7 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Das war Winczewski! Der Film lief doch letztens auf RTL2, da war ich schon beim Trailer so irritiert, NICHT Nathan zu hören.


Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 13:23
#8 RE: Christian Bale Zitat · antworten

"The Maschinist": David Nathan

Der Film wird dem Jahr 2004 zugeordnent...

---------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"


Knew-King



Beiträge: 5.551

17.07.2006 03:44
#9 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ich sehe gerade die Wiederholung von DIE HERRSCHAFT DES FEUERS.
Es ist faszinierend wie nah Winczewski dem Original Bale kommt.
Trotzdem muss ich sagen find ich Nathan ein klein wenig besser, seine Röhre wirkt mehr auf dem kräftigen Bale.


Brian Drummond


Beiträge: 2.718

17.07.2006 09:27
#10 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ich nicht. Ich fand Winczewski wirklich sehr gut auf Bale und da ich Nathan nicht mehr hören kann, tausend mal besser. Er rbummt auch so schön wie Bale im Original. Da ist mir Nathans "Schönling"-Gestöhne ein Graus.
____________

"Now he's un-armed..."


Knew-King



Beiträge: 5.551

17.07.2006 12:54
#11 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Magst du nicht komplett unrecht haben, aber ich kann den David ja nicht immer nur ausbooten


Brian Drummond


Beiträge: 2.718

17.07.2006 13:00
#12 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Doch das geht. ;D
____________

"Now he's un-armed..."


Harry


Beiträge: 114

17.07.2006 15:05
#13 RE: Christian Bale Zitat · antworten

"The New World" - David Nathan

Den Film hab ich vorkurzem erst gesehen und bin mir diesbezüglich sehr sicher.


DarkMarc


Beiträge: 152

30.01.2008 03:48
#14 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Harsh Times (2005): Hörte, daß es David Nathan gewesen sei, hab den Film noch nicht gesehen und kanns nicht
bestätigen
The Prestige (2006): David Nathan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.950

30.01.2008 11:05
#15 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Harsh Times (2005): Hörte, daß es David Nathan gewesen sei, hab den Film noch nicht gesehen und kanns nicht
bestätigen


Ja, dort ist es auch David Nathan.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Andy Serkis
David Morse »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor