Zitat von schakal im Beitrag #54The Flowers of War (2011): Sascha Rotermund
zu dieser Besetzung wäre es wohl nicht gekommen wenn Nathan sich in Public Enemies für Bale entschieden hätte. Nun haben wir den Salat. In Public Enemies hat mir Sascha Rotermund auf Bale leider nicht gefallen. Ich finde Nathan ebenfalls wichtiger auf Bale als auf Depp. Depp's Rollen varieren ja teilweise so stark, dass es da weniger schlimm wäre mal ab und zu zu wechseln. Also mich persönlich hätte es nicht aufgeregt wenn er in "Alice im Wunderland" oder "Das Kabinett des Dr. Parnassus" nicht besetzt worden wäre.. Markus Off in Fluch der Karibik war für mich damals auch kein Skandal, das Dilemma bei Teil 4 hingegen umso ärgerlicher.
Marcus Off in Fluch der Karibik fand ich sehr gut. Da stimme ich der Synchronfirma zu, dass Off das "Tuntige" 1000 Mal besser rüberbrachte als Nathan in Fluch der Karibik 4. Auch wenn es sonst zu Depp passt wirkt es hier aufgesetzt. Ich denke den meisten Leuten ist das nicht Mal aufgefallen, dass es eine andere Stimme ist!
Umso erschreckender war es für mich (zumal ja in Rum Diary Depp auch wieder Off als Sprecher hat) das in Public Enemies dann Bale so eine Stimme bekommt. Bei Depp fällt es kaum auf wenn Off ihn spricht und dann hätte man Bale Nathan lassen können.
Zitat von loa im Beitrag #62 zu dieser Besetzung wäre es wohl nicht gekommen wenn Nathan sich in Public Enemies für Bale entschieden hätte. Nun haben wir den Salat. In Public Enemies hat mir Sascha Rotermund auf Bale leider nicht gefallen. Ich finde Nathan ebenfalls wichtiger auf Bale als auf Depp. Depp's Rollen varieren ja teilweise so stark, dass es da weniger schlimm wäre mal ab und zu zu wechseln. Also mich persönlich hätte es nicht aufgeregt wenn er in "Alice im Wunderland" oder "Das Kabinett des Dr. Parnassus" nicht besetzt worden wäre.. Markus Off in Fluch der Karibik war für mich damals auch kein Skandal, das Dilemma bei Teil 4 hingegen umso ärgerlicher.
Meines Wissens hat sich Nathan in Public Enemies aussuchen können, wen er in dem Film spricht und hat dann eben Depp genommen - vermutlich weil damals die Gefahr bestand, wenn Off ihn da auch noch macht, würde Nathan den Schauspieler dauerhaft verlieren. Bei Bale hingegen dürfte das Risioko unter anderem wegen der sehr erolgreichen Batman-Filme (von denen der letzte auch noch in Produktion war) nicht bestanden haben. Natürlich ist es in The Flowers of War Rotermund geworden, weil der schon mal Bale hatte. Deswegen würde ich aber nicht gleich unterstellen, dass man definittiv Nathan geworden wäre, hätte er Bale auch in Public Enemies gemacht. Ist immerhin ein Direct-to-DVD-Film.